Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Hier das bild mit besserer auflösung, für mich ist diese version sehr wichtig da man hier noch offline programmieren kann!!!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Kann ich dir gerne machen. Schreib mir eine PN... gerne heute abend über Teamviewer!

@Youtube18 Hi, habe nun die Open Shell version installiert, er lässt mich aber nicht rein, startkey habe ich erstellt und auch die X4711 datei erstellt.
Es kommt trotzdem der fehler das ich keine Zugriffsberechtigungen habe.

Muss ich vorher noch etwas patchen?
Kann ich dir auch gerne über Teamviewer heut abend machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maddin42 Genau richtig erkannt.
Mercedes erlaubt es nicht mehr Xentry unter Windows 7 zu installieren.
Wenn es unbedingt Win7 sein muss, dann musst du auf die 03/2020 zurück

Es soll zwar die Möglichkeit geben die Setup.exe zu modifizieren und auch eine Installation unter Win7 zuzulassen, aber wer weiß ob Xentry sich danach ggf. komisch verhält.
Ich meine im alten Xentry Support Thread hatte das mal jemand erklärt wie und mit welchen Programm das geht, finde es aber nicht mehr.
Aber warum willst du Win7 nutzen ?

Ich habe mich wieder mal um mien Sorgenkind kümmern können..

Leider verweigert mir Xentry 12/2021 den Zugriff (weder Cars noch Trucks) Fehlermeldung 2221-1 lt. beiliegendem Screenshot

Ich habe die beiden Xml Dateien in beiden bin-Ordnern bearbeitet bzw. kopiert (login--- gelöscht)
ich habe das Connector.API installiert und den Reg-Eintrag gemacht.

Auch den Patch 2221-45 habe ich ausgeführt...
Ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Joa der Patch 2221-45 ist für genau den Fehler 2221-45 und nicht für deinen Fehler 2221-1 ;)
Ich würde sagen da ist irgendwas bei deiner Installation verbogen.

Meldung lesen und die erwähnten Dateien prüfen:
- C:\ProgramData\Mercedes-Benz\config\Xentry\GlobalUserSettings.properties
- PassThruServices.xml

Grob schauen sind die da und macht das was drin steht halbwegs Sinn bzw. sieht es gut aus.

Aber was genau da kaputt ist keine Ahnung.
Ich habe diese Meldung noch nie gesehen.

PassThru neu installieren eine Möglichkeit für dich ?
Ggf. kannst du auch mal testen Updates via Mercedes Benz AddOn-Center einzuspielen, vielleicht geht es danach zufällig wieder ...

Also auch die Addons habe ich alle mal aktualisiert..
Natürlich habe ich mir auch die beiden Dateien angesehen.. kann da aber nichts "auffälliges" entdecken...

Neuinstallation wäre die letzte Option bzw. wie könnte ich die jetzige Installation samt Patches sauber deinstallieren?

Gibt es irgendwo eine gesamte "eindeutige" Anleitung welche Patches bei der Version PT 12/2021 (in welcher Reihenfolge) anzuwenden sind ?

Manche Videos sind selbst für mich etwas verwirrend .......

d.h. das startkey center zeigt mir nicht di richtige hardware id ?? Und die ist richtege irgendwo in einem file hinterlegt??
Hallo flockieman,
ich war jetzt längere Zeit nicht mehr in diesem Forum. Hast du dein Problem schon gelöst?
Wenn nein, dann schau mal weiter vorne in diesem Thread.
Benutzer "intruderevil" hatte meiner Meinung nach das gleiche Problem wie du. Ich gab ihm damals einen Tipp, weiß aber nicht, ob er damit weitergekommen ist.
Schau mal den Post 113 in diesem Thread an. Ich konnte damals mein Problem so lösen :)

Falls du eine ungeschützte exe-Datei brauchst - bitte melden.
Und vergiss nicht, zu berichten wenn du eine Lösung gefunden hast. Das hilft auch anderen, die das gleiche Problem haben.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich werde noch verrückt, ich bekomme die passthru Version einfach nicht zum laufen. Key ist drin und auch aktiviert, ich habe auch licdir mit dem Schreibschutz versucht und auch xentryapi getauscht. Und nichts klappt.
Ich weis der Fehler liegt an mir, aber ich finde ihn einfach nicht.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich werde noch verrückt, ich bekomme die passthru Version einfach nicht zum laufen. Key ist drin und auch aktiviert, ich habe auch licdir mit dem Schreibschutz versucht und auch xentryapi getauscht. Und nichts klappt.
Ich weis der Fehler liegt an mir, aber ich finde ihn einfach nicht.
kannst mir gerne über telegram (adm6L) schreiben dann mach ich dir das heut abend!

@Leegmoorer ich tippe du hast SecureBoot im Bios an. Dann hast du genau dieses Verhalten, alles perfekt gepatcht und aktiviert aber dennoch diese Meldung.

@adm1337 deinen Einsatz und deine Hilfe finde ich sehr gut, hoffentlich auch kostenfrei für die User.
Dieses Forum bietet auch die Möglichkeit per PN zu helfen/kommunizieren, da braucht man nicht auf Telegram für umsteigen bzw. das extra installieren und sich einrichten ;)

@Leegmoorer ich tippe du hast SecureBoot im Bios an. Dann hast du genau dieses Verhalten, alles perfekt gepatcht und aktiviert aber dennoch diese Meldung.

@adm1337 deinen Einsatz und deine Hilfe finde ich sehr gut, hoffentlich auch kostenfrei für die User.
Dieses Forum bietet auch die Möglichkeit per PN zu helfen/kommunizieren, da braucht man nicht auf Telegram für umsteigen bzw. das extra installieren und sich einrichten ;)
ist natürlich kostenfrei!
Da ich nicht immer am rechner bin, ist es über telegramm einfacher ;)!

Also Secureboot ist definitiv aus.

Telegram hab ich nicht. Und eigentlich würde ich es auch gern selbst beheben können.

Hm, die hast schon den Xentryapi.dll 64bit Patch von Connector benutzt (die DLLs heißen ConnectorAPI32.dll sowie ConnectorAPI64.dll)?
Seit ich glaube ca. Mitte 2020 oder so startet Xentry im Standard die 64Bit Version und die bis dato genutzen DDLs waren nur für die 32Bit Version, die 64Bit war daher immer unaktiviert trotzt aller Patches.

Hallo flockieman,
ich war jetzt längere Zeit nicht mehr in diesem Forum. Hast du dein Problem schon gelöst?
Wenn nein, dann schau mal weiter vorne in diesem Thread.
Benutzer "intruderevil" hatte meiner Meinung nach das gleiche Problem wie du. Ich gab ihm damals einen Tipp, weiß aber nicht, ob er damit weitergekommen ist.
Schau mal den Post 113 in diesem Thread an. Ich konnte damals mein Problem so lösen :)

Falls du eine ungeschützte exe-Datei brauchst - bitte melden.
Und vergiss nicht, zu berichten wenn du eine Lösung gefunden hast. Das hilft auch anderen, die das gleiche Problem haben.
Hallo digifan 13

ich selber konnte das problem nicht beheben, da mussten die exe dateien ausgetauscht werden
user:giggle: adm1337 war so net und hat mir geholfen, danke noch mal!(y)

Hm, die hast schon den Xentryapi.dll 64bit Patch von Connector benutzt (die DLLs heißen ConnectorAPI32.dll sowie ConnectorAPI64.dll)?
Seit ich glaube ca. Mitte 2020 oder so startet Xentry im Standard die 64Bit Version und die bis dato genutzen DDLs waren nur für die 32Bit Version, die 64Bit war daher immer unaktiviert trotzt aller Patches.

Den habe ich definitiv noch nicht benutzt.

Das wird dann hoffentlich der Grund sein.
Könnte mir jemand einen link zur Verfügung stellen.
Bzw finde ich den im ersten Post?

Zurück
Oben