Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Inwiefern kann ich an einem W211 etwas mit Openport 2.0 und XPT bewirken? Schiele da besonders in Richtung Developer Funktionen.
Und kann ich mit diesem Setup auch HHT via Xentry starten? Ähnlich wie bei DAS? Klar benötigt man dann den 38pin auf OBD Adapter. Aber was noch?
Openport 2.0 soll ja K-Leitung unterstützen.
 
Hoffe mir kann eventuell jemand helfen. Habe die Xentry PT (Version 2018) erfolgreich installiert bekommen. Unseren W203 kann ich auch ohne Probleme auslesen. Wenn ich jetzt meinen W447 auslesen will, kommt beim klick auf Diagnosis "Fehler beim Starten des Vorgangs: XENTRY Diagnosis" Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Problem beheben kann?
 
Sorry, aber so richtig versteh ich das jetzt mit pin 7 k nicht.
Ich bügel jetzt erstmal win7 auf meinen Laptop, installier Xentry nochmal und nehme dann die original Treiber. Hoffe, dass das reicht um beide Autos auszulesen.
 
So, danke nochmal für eure Hinweise. Ich hab Windows neu aufgesetzt und die original Treiber für meinen PT genommen. Kriege trotzdem noch den Fehler beim Starten von Xentry Diagnosis. Mit DAS kann ich ohne Probleme den 203er auslesen und auch Variantencodieren. Nur die V Klasse will nicht. Daher meine ergänzenden Fragen:
Gibt es irgendwo n Logfile? In der Hoffnung ein Fehler wird angelegt um zu gucken was Diagnosis stört.
Meine Version ist eine 2018er PT Version. Zwischenzeitlich hatte ich schon die aktuelle 2023iger Version installiert, hab aber immer den Fehler „fehlende Autorisierung“ beim starten gehabt. Egal welches Tool oder welche Anleitung ich genommen habe.
 
Also meinst du, ist kein Problem meiner Installation? Weil der Fehler kommt auch, wenn ich nur Diagnosis starten will, ohne das ich ein Auto ausgewählt habe.
 
Fehlende Autorisierung ist dann halt nicht richtig gemacht (gepatcht)

V Klasse neu nur mit Zenzefi Diagnose Zertifikate.
Alte (w447) gehen mit PASSTHRU und Openport ohne weiteres
 
ja, das hab ich eigentlich auch gehofft. Meiner ist ein BJ 15, also ein Jahr nach Einführung. Ich hab mir mal einen anderen, schnelleren Laptop besorgt und werde dann nochmal die 2023iger Version versuchen - und euch dann nochmal nerven, weil ich mich zu blöd anstelle.
 
Von mir mal ein dickes Lob und Dankeschön an die ´Cracks´ hier. Ich komme eigentlich aus der VW Ecke (VCDS), aber mit ausgiebigem Lesen, den Tipps und Tricks und entsprechenden Tools in diesem Forum ist es möglich, XEntry relativ zügig zu installieren und zum Laufen zu bringen. Ich habe jetzt WIS 2018-11, XEntryPT 2019-9 (beide von hier) und XEntryPT 2022-12.3, 2023-3.2 (beide vom Daimler) unter Windows 10 jeweils in verschiedenen QEMU/KVM installiert. Läuft alles prima! Nun liegt DTS 8.16 bereit, mal sehen, wie weit ich damit komme.

Mein primäres Ziel ist eigentlich erstmal nur das Auslesen der Fehler und eventuelles Löschen, damit ich auf Reisen wenigstens weiterkomme. Was ich mit DTS umsetzen will, ist das Freischalten der manuellen DPF-Regeneration (ist nur ein Button zum Anstoßen derselben ab 50% Beladung) im Servicemenü eines 21-iger EURO VI Sprinters, die Beladungsanzeige ist ja schon vorhanden. Eventuell noch das Beibehalten der letzten Einstellung des passiven Spurhalteassistenten.
Mal sehen wie das geht. Bin jedem dankbar, der mich da auf die richtige Spur setzten kann.

Muchas Gracias
 
Zurück
Oben