Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Ja, ich habs gefunden, Danke nochmals.. Xentry läuft nun auch. Jetzt stecke ich bei Monaco fest, dass ich nach dem "patch" nicht mehr starten lässt. -.-
 
Sorry da kann ich dir nicht weiterhälfen, dass ist der Nachteil von so Fixes.

Man kann nicht so recht nachvollziehen was die so verändern.

Deinstallier Monaco doch mal und installier es noch mal neu.
 
Das hab ich mittlerweile gefühlte 7000tsd mal gemacht, ist echt so. Undurchschau das alles.
 
Da hast du recht,

ich habe mir einen Test PC zusammen Geschrubbt Win10 Pro
mit allen Updates installiert und davon ein Backup gemacht.

Jetzt kann ich gefahrlos Xentry Passthru installieren, freischalten und zusätzlich andere Diagnosesoftware dazu installieren.
Wenn was schiefgeht Backup drauf und noch mal von vorne

Ich installier Xentry usw auch schon so oft, eines Tages habe ich alles
drauf was ich will
 
Habe auch einen schrottlaptop dafür hergenommen. :D
Ich codiere und flashe schon seit einigen Jahren im hause VAG umher. Nun haben wir nen Benz daheim, von dem ich WEIß das er mehr könnte. Daher muss ich mich nun auch mit dem Hause Daimler beschäftigen. Aber ich sags dir, so komplex wie Mercedes kenn ich nichts. Und eben genau dafür brauch ich Monaco, um eben nicht nur gucken zu können - sondern auch anfassen. :D
 
Ja Mercedes ist so ne Sache.
Codieren auf das gerade Wohl naja

Die verschlüsseln gern ihre Steuergeräte so wie auch BMW.

Ist halt gefährlich, so ein Steuergerät kostet halt.
Aber du schafft das schon
 
Naja, so gerade wohlig ist das tatsächlich nicht. ABer die sache mit den KEys & unlockkeys nicht schon ziemlich nervig.
Das lobe ich mir beim VW/Ausi/Skoda/Seat.. Aber! Ich finde den Aufbau bei Mercedes doch sehr interessant, hab da nun schon einige stunden videos in fremden sprachen zu geschaut. Komplex, wenns aber erstma geht. Dann sollte es kein allzugroßes Problem sein.
 
Ja die aus dem Osten sind da auf YT sehr stark vertreten mit den Videos.

Ich will ja mal nach Ostern bei meinem Mercedes A-Klasse W176 Baujahr 2015
die sch… Start/Stop Automatik ausschalten.

Hab da auch was bei YT gesehen aber leider nicht für meinen.
Aber wer suchet der findet hoffe ich
 
Hallo
Weiß jemand ob es eine Lösung gibt wenn bei Xentry mit einem "Openport 2.0 J2534" die Batteriespannung des Fahrzeuges nicht richtig erkannt wird und man deswegen oft raus geschmissen wird von Xentry? Kann man diese Spannungsprüfung irgendwo deaktivieren oder ist der J2534 Adapter einfach defekt?

Also meistens wird die Spannung korrekt angezeigt mit 12-14 Volt und oft fällt die dann auf 2-5 Volt dann schlägt Xentry einen Alarm mit einem Akustischen Signal und schmeißt einen raus

Vielen Dank
 
Moin,

macht er das auch, wenn der Motor läuft?
Hast du mal testweise ein Ladegerät angeschlossen während der Diagnose?
Hast du die Möglichkeit das Openport an einem anderen Benz zu testen?

So könntest du das Problem schon mal ein wenig eingrenzen.
 
Hey
ich habe

Xentry XDOS and Passthru 12.2021 Up 06.2022 For Older PCs (UPDATED) Disk image​

geladen und installiert
allerdings fehlt mir eine Install anleitung
wenn ich das passtrue oder anderes öffne bekomme ich die Fehlermeldung
"no access authorization code Please contact user Help Desk"
wenn ich probiere über xentry KGDisMod mit meiner hw id einen neuen code zu generieren und den einfügen will kommt die meldung im config assis das der KEY invalid ist
gibt es dafür eine lösung ?
 
Zurück
Oben