Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Ok. Welche echte Installation würdest du/ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passthru aus dem originalen MB Server.
Davor aber den Laptop von null aufsetzen.das heißt komplette neu Installation.
 
@Woid4ler
Versuch mal die

KFZ Software allgemein Xentry Passthru 22.12.3, DTS Monaco, Vediamo, WIS, EPC+Openport 2.0 (Windows 11Pro)​


Hallo gloriosso

Das jetzt bitte nicht falsch verstehen

aber deine Antwort steht hier immer wieder drin.

➡️Secure boot in der BIOS aus!
➡️UAC auf minimum!
➡️Antivirus con Windows und sonstiges ausschalten!

nur das mit dem Treiber ist neu

alle Händler in Ali…. warnen ausdrücklich davor den Original Treiber von der
Homepage zu installieren da sonst der Openport seinen Geist aufgibt.

Aber trotzdem Danke für den Tipp, ich werde mal den org. Treiber installieren.

Beitrag #478 und #480 sind von mir mit der Fehlermeldung für die ich
bitte bitte bitte Hilfe brauche.


Fehler Tritt bei versch. Xentry Passthru Versionen auf die ich Installiert hatte.

2018,2019,2020,2021,2022

Installieren und freischalten mit den Anleitungen von hier hat immer super geklappt.

Aber einen Mercedes konnte ich noch nie auslesen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original Xentry SOFTWARE 12.2022 im Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@bohrg1 , glaub mir ich habe unzählige System aufgesetzt und mit den ORIGINAL TREIBERN aus der Tatrix Seite funktioniert alles einwandfrei!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir gloriosso

die Version von Xentry hatte ich auch schon drauf, aber
immer die Treiber von der CD die bei dem Openport dabei war.

Ich setze heute noch mal alles neu auf, ja auch Windows 10 pro 64 Bit
und installier die Version die du vorschlägst und den Org. Treiber
 
Kann ich leider nicht beurteilen da ich bei keiner Xentry Passthru die hier zum Download bereitgestellt werden und
von mir installiert wurden mein Openport funktioniert.
Das Zertifikate fehlen wird bei mir nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zenzefi Sicherheitszertifikate werden für Diagnose und Codierungen benötigt (nicht für alle ECUS )
W206 W223 B247 etc.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ok verstehe das jetzt so halb mit den Zertifikaten.

Es gibt ja hier Xentry Passthru org. von Mercedes zum runterladen
(den Link halt)
Sind da wenn man das installiert die Zertifikate für die Modelle enthalten?

Ich will jetzt nicht drauf raus das ich z.B. Codieren will mit Xentry sondern nur mal meinen Mercedes auslesen (Fehlercodes usw.)

Ich versuch das schon seit etlichen Monaten mit versch. Xentry Versionen immer ohne Erfolg.
Die Fehlermeldung habe ich hier schon zur Genüge gepostet, leider konnte mir keiner sagen wie ich die wegbekomme.

Wenn jemand zufällig einen Mercedes A-Klasse W176 Benziner Baujahr 2015
mit Xentry Passthru und China Openport auslesen konnte bitte mal melden.

Hab jetzt mal einen neuen Openport aus China bestellt, ich vermute ja das meiner defekt ist.

Leider habe ich niemanden der ihn mal testen kann.
Wenn hier jemand das machen würde wäre ich sehr dankbar.
Natürlich zahle ich den Versand zu der Testperson und die Rücksendung an mich.

Achja kann ich irgendwie feststellen ob die Zertifikate fehlen?
 
Um einen W176 mit Passthru und Openport auszulesen brauchst du keinerlei Zertifikate.
Wie bereits, habe ich leider keine Erfahrung mit VM WARE, deshalb meinen Tipp.
Eine von NULL aus neue Installation auf einem formatierten PC mit Windows 10 64 bits oder Windows 11 mit 64 bits vorzunehmen.
➡️Secure boot in der BIOS aus!
➡️UAC auf minimum!
➡️Antivirus con Windows und sonstiges ausschalten!

Ich selbst habe einen Laptop vor kurzen per Remote über Andesk installiert. Somit kann ich das auf Distanz anbieten als Hilfe.
Wenn erwünscht.
 
Ok,
schon mal gut zu wissen das ich für meinen MB W176 kein Zertifikat brauche.

Noch mal Ich habe die Xentry Passthru Versionen nicht als VM WARE installiert
sondern immer Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert und Xentry PassThru
nach Anweisung installiert und auch freigeschaltet, das war und ist NIE das Problem


In meinen Beitrag #478 und #480 ist meine Fehlermeldung die ich egal mit welchem Xentry Passthru bekomme.

Würdest du glorioso meinen Openport mal testen? würde ihn dir per Post schicken,
Versandkosten übernehme ich natürlich
 
Openport testen geht doch wenn mit USB an Laptop, Leuchtet dieser (blinkt) ist alles OK.
Ich kann nur Vorschlagen die Openport Drivers zu deinstallieren. Laptop neu starten und die Drivers aus der offiziellen Webseite runterzuladen!
Danach erneut zu versuchen!
 
Ja bei mir Leuchten (Blinken) die Lichter vom Openport
Blau Orange Rot (Nicht mit Auto Verbunden, nur am USB Port dran)

Hast du mal nachgesehen bei dem Beitrag #478 und #480 wegen der
Fehlermeldung die ich da bekomme?

Was kann das sein?
 
Ja habe ich. Und aus meiner Erfahrung liegt es an einer fehlerhaften Installation!
 
Zurück
Oben