Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

ok
setzt wie oben gesagt denn Xentry Update Service Manager Tray auf Deaktiviert im Autostart

Mal eine "dumme" Frage....
Wenn ich FullFixBySamik v4.7.6 benutze, muss der Laptop vom Internet getrennt werden ?
Oder muss ich für die Aktivierung über den "ConfigAssist" eine Verbindung zum Internet haben ?

Dann funktioniert bei mir irgendwas nicht...
Wenn ich den ConfigAssist starte hat er immer Probleme und zeigt die Meldung "Service kann nicht erreicht werden"
Wenn ich Xentry direkt starten will, sagt er ich solle erstmal Xentry Aktivieren.

Stecke ein bisschen im Teufelskreis....

Ok auch wenn ich mich wiederholen sollte,
Was für eine Xentry Version und was für eine Xentry hast du installiert.
Welches Windows ist drauf 10 oder 11

Ist das dieser Fehler?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Lösung:

Klicke auf „WIN+R“,

Es Öffnet sich das Ausführungsfenster

Gib dort „Services.msc“ ein.

Starten dann den Dienst „Daimler ConfigAssist“ im WINDOWS-Dienst.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 10 Enterprise Xentry 03.2025 und FullFix 4.7.6.
Das mit dem Dienst habe ich auch schon probiert, hat aber leider nicht geholfen.
Darf ich bei dem Fix bestimmte dinge NICHT installieren ? Oder kann ruhig alles drauf ?

naja ist schon besser wenn man erst mal nach der Xentry Installation diese freischaltet mit dem Fix.
Ist es Xentry PassThru oder XDOS?
und was hast du noch alles gleich mit dem Fix installiert?
Um sicherzugehen mach alles neu, auch wenn es Zeit kostet.
Wichtig ist das kein Vieren Scanner an ist auch nicht der von Windows.

Ich habe XDOS.
Nach Xentry XDOS habe ich direkt den FIX installiert mit allem was er zu bieten hatte.
Dann habe ich erst probiert Xentry freizuschalten.

Ich mach am besten nochmal alles neu.
Vielen Dank für eine raschen Antworten!

Hat alles geklappt jetzt!

Allerdings bekomme ich jetzt keine Verbindung mit meinem Tactix Openport hin. Treiber von der Homepage sind installiert. Xentry kann ich auch im offline Modus starten und den Tactrix Treiber auswählen. Bei der Diagnose komme ich dann nicht weiter…. Keine Verbindung. Jemand eine Idee ?

Zurück
Oben