Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Die finale Version funktioniert bei mir auch nicht. Die start.exe zeigt kein Logo und lässt sich nicht starten bei mir.

EDIT: Es scheint doch funktioniert zu haben, nachdem ich die Datei in mein richtiges C Verzeichnis verschoben habe. Vorher war sie in einem geteilten mit MacOS

Edit2:
Welchen Fullfix brauche ich für die 03.2025 XDOS version? Und welchen Keyeingabe überspringen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@saki
Also der FullFix 7.2.5 geht super für Xentry Versionen bis 12/2024 (man muss ja nicht immer die neuste Version nehmen)
Die abgespeckte Version 4.7.6 geht ja bei den Xentry Versionen 03/2025.
Ich bin mir fast sicher das für Folge Versionen von Xentry auch wieder so Fixes angeboten werden,
warten wir mal ab.
Natürlich will Mercedes das unterbinden das man Xentry nach dem runterladen freischalten kann,
die Entwicklung so einer Software kostet ja auch eine Stange Geld

@justinki499
Nimm für Xentry 03/2025 die Version 4.7.6, wenn die Abfrage nach dem Passwort bei dem Fix kommt gib
das ein das bei dem Download wo der Fix ist steht.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jetzt hinbekommen und es scheint alles zu laufen. Kann ich dann ein VCX SE mit der XDOS Version verwenden? Und wo kaufe ich das am besten?

Ja du kannst VXDIAG für XDOS verwenden wenn du ihn mit einer Mercedes Lizenz kaufst, oder so wie ich mit einer 11er Lizenz also
für 11 Verschiedene Fahrzeughersteller.
Wenn dir jetzt Mercedes reicht dann kauf den mit Mercedes Lizenz, du kannst später Lizenzen nach kaufen, z.B. für BMW oder VW usw.
Ich habe meinen von da

Was willst du machen an der SBC Bremse in deinem W211 von 2005?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die SBC Bremse deaktivieren und wieder aktivieren. Die Funktion zum entlüften brauche ich wahrscheinlich auch.

Ich hab Xentry Passthru runtergeladen und den Fix installiert. Hat soweit auch alles geklappt.

Heute habe ich mit einem Ali Openport Kabel einen W463 (G55 aus 08) auslesen wollen, wo er mir die Steuergeräte alle anzeigt und lädt, aber zum wenn ich die Fehlercodes vom Motorsteuergerät auslesen will, bekomme ich einen Fehler.

Standheizung und Multimedia ging, aber sobald ich die Fehlercodes vom Motorsteuergerät auslesen will, schreibt er Kommunikationsfehler 8.594.2115.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte?

Benötige ich einen besseren OBD Stecker und wenn ja welchen?

Hallo
welche Xentry Version hast du runtergeladen?
Kannst du das Auto in Xentry auslesen oder springt es in DAS da das Auto ja von 2008 ist

Openport funktioniert bei einigen Geräten älterer Fahrzeuge über DAS nicht korrekt.

Es gibt immer was besseres, ein Openport aus China zwischen 15 und 30 Euro kann halt nicht alles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir von gloriosos link xpt 24.9.3 runtergeladen:

Ich muss das Auto manuell auswählen und dann lädt er mir den Fehlerspeicher.

Ich meine, dass es die Xentry Oberfläche war, die er mir angezeigt hat, aber DAS ist auch gelaufen.

Ok die kann man nehmen, muss nicht die neuste 03/2025 von mir sein.
Ja starten und Auswahl des Fahrzeug geht über Xentry dann springt er wahrscheinlich auf DAS.

Hallo Zusammen,

ich habe einen China tactrix openport 2.0 Klon und erhalte folgenden Fehler wenn ich die IstWerte des Motorsteuergeräts auslesen will (getestet mit einer 2020er Version und der aktuellen 03/25):

[02.06.2025 13:18:11] Kommunikationsfehler (8.53336.20020) : ProgBlock: 20020: FLASH - Fehler beim Ausführen von >Read Seed Bytes<

com.teradyne.ds.gradex.asam3d.Asam3dCommunicationSWException: Error details: MCDError: <Undefined> (0xd058) VendorCode: ProgBlock: 20020: FLASH - Fehler beim Ausführen von >Read Seed Bytes< [20020] at SG/Sonstiges/eigene_Inhalte/Zugriffsberechtigungen/Zugriffsberechtigung_Abgleich/NODE5 in file:/C:/Program%20Files%20(x86)/Mercedes-Benz/Xentry/MB_PKW/Steuergeraete/Antrieb/Benzin/SIM271DE/SIM271DE20.gmf

Ist ein W212 T Modell (Also eigentlich ein S212) E Klasse Bj 2011 Benziner.

Weiß da jemand weiter oder ist da einfach der Klon limitiert? Gibts es eventuell alternative Adapter (vxdiag kennen ich schon)?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Interessant währe zu erfahren welches Model das Auto ist
Ich gebe mal ein Beispiel A200 W176 Baujahr 2015

Wir können ja nicht wissen bei welchem Fahrzeugmodel der Fehler kommt und hast du die
Möglichkeit mal einen anderen Mercedes denn IstWerte des Motorsteuergeräts auslesen.
und wenn ja kommt der Fehler da auch

Grüss euch, wenn ich mein laptop starte wo mein xentry instaliert ist bekomme ich eine Fehlermeldung wo drin steht.Xentry Update Service Fault Retail Data Storage.Weiss jemand warum?Danke

Xentry versucht ein Update zu machen, der Xentry Update Service Manager ist im Autostart von Windows Aktiviert.
Ich geh davon aus das du wenn du dein Notebook startest du offline bis, das ist auch gut so.
Der Xentry Update Service Manager versucht eine Verbindung mit dem Retail Data Storage herzustellen, geht nicht.
Setz im Autostart Xentry Update Service Manager Tray auf Deaktiviert.

Man kann eh kein Update über den Xentry Update Service Manager machen.

Was auch immer toll währe wenn ihr bei solchen Fragen angibt welche Xentry Version und welches Xentry ihr drauf habt
Danke

Zurück
Oben