Guten Tag zusammen!
Ich möchte gerne in meinem W204 VorMopf die Meldung deaktivieren, dass hinten keine Gurte angelegt sind, ggf. dabei auch die Standardanzeige im Tacho auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige stellen (falls zweitere möglich ist). Bin erst seit über einem Monat Besitzer des Fahrzeugs, gleichzeitig auch mein Erstwagen! Bin noch relativ neu in all den Auto Themen.
Ich durchsuche und lese mich seit Stunden in mehreren Foren durch, bin dadurch teilweise verwirrt. Ich benötige wohl für die XDOS Variante sowas wie den SD C4, würde also für mich preislich rausfallen. Für die PT Variante wird gerne der Tactrix Openport empfohlen, nur gibt es bezogen (wenn ich es richtig verstehe) auf mein Fahrzeug Einschränkungen was so alles mit PT gemacht werden kann, wo ich gerade nicht weiß ob es mich bezüglich der Varianten Codierung betrifft. Oder brauch ich erst gar nicht Xentry, und nur Vediamo / dts monaco?
Ich würde mich sehr um eine Aufklärung freuen!
Edit: Hab heute meinen Adapter erhalten und konnte schon den Fond Gurtwarner deaktivieren sowie paar andere Sachen einstellen! Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige irgendwie beibehalten kann, außerdem habe ich irgendwie nicht die Möglichkeit für mein Parktronic das piepen schon ab gelb einzuschalten. Ich hab bei der jeweiligen Kodierung nur die Frequenz und Lautstärke als Option, nicht aber die dritte Option die man braucht. Muss ich mal schauen ob ich eine neue cbf Datei dafür brauche.
VG
Thomas