Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

würde gerne verschiedene OSCAM-Versionen auf meiner GM990 mit einem HDMU-Image ausp

Nobody is reading this thread right now.
AW: würde gerne verschiedene OSCAM-Versionen auf meiner GM990 mit einem HDMU-Image au

bitte beachtet das der orginale trunk für vu nicht 100% funktioniert dazu braucht ihr den vu+ fix oder den modern trunk

AW: würde gerne verschiedene OSCAM-Versionen auf meiner GM990 mit einem HDMU-Image au

du brauchst eine sh4 amino version, Link ist nicht mehr aktiv.

@4gx35,
das mit der GM990 hat sich erst einmal erledigt - im Augenblick versuche ich es mit der VU Solo2 VTI-Image

@gorgone - ehrlich gesagt verstehe ich grad nicht was ich da machen soll - wo finde ich den vu+fix?
habe jetzt oscam-svn1305/svn10488-mipsoe20 aus dem Modern Style ausprobiert - aber leider das gleiche Bild - die Karten funktionieren aber der EMU nicht

Zuletzt bearbeitet:

mit emu kannst du selber bauen modern trunk + meinen emu patch aus github

Zuletzt bearbeitet:

Selber bauen ist immer am besten ... :)

Ansonsten sind alle oscams aus Link Removed "oscam modern mit Emu" und da sind sowohl Versionen für sh4 als auch für alle mipsel-Kisten dabei.

Für die Vu+ mit Vu+ Originalimage incl. VTI oder BH-Pimping paßt einer der Builds "dreambox_fpu", "mipsoe20" oder "mipsel", für alle anderen Images paßt auf jeden Fall openpli40.

aus dem Paket habe ich jetzt alle 3 Builds ausprobiert - HD+ und SKY hat bei allen 3 funktioniert, aber ORF nicht. So wie es den Anschein hat versucht er bei ORF es auf dem V14 Reader.
irgendwie muss es an meinen Configs liegen:

oscam.Server
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-modern_svn SVN r1284
# Read more:
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,2
[reader]
label = HDplusHD02
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1843
boxkey = <hab ich rausgeschmissen>
rsakey = <hab ich rausgeschmissen>
detect = cd
mhz = 540
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
[Reader]
label = Emulator
protocol = emu
device = Emulator
caid = 0D05,0500
detect = cd
ident = 0D05:000000,000004,000010;0500:023800
group = 1
disablecrccws = 1
cccreshare = 1
ccchop = 9

oscam.conf
#---Oscam Config Creator---
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
[webif]
HttpPort = 8888
HttpUser = admin
HttpPWD = oscam
httptpl = /var/share/oscam/tpl
httpcss = /var/share/oscam/tpl/coolstream-to.css
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 172.16.1.1-192.168.255.255
HttpReadOnly = 0
[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = dreambox
User = DVBApi
#decodeforever = 1
AU = 1
pmt_mode = 1
[cs357x]
port = 10000
#serverip = 192.168.1.51
supresscmd08 = 1
[cccam]
port = 12000
#Developed by blackman & matzman2000
#Optimum Assistance - Be Part of it! Visit:

oscam.dvbapi
#
# dvbapi configuration
#
# format:
#
# priority:
# P: CAID[:][provider ID][:][service ID][:][ECM PID] [continue]
#
# ignore:
# I: CAID[:][provider ID][:][service ID][:][ECM PID]
#
# wait:
# D: CAID[:][provider ID][:][service ID][:][ECM PID] delay
#
# map:
# M: CAID[:][provider ID][:][service ID][:][ECM PID] target CAID[:][target provider ID]
#
# lenght:
# L: CAID[:][provider ID][:][service ID][:][ECM PID] length
#
P: 0BAA:000000 # prioritise CAID 0100 with provider 123456
#P: :000000 # prioritise ECM with provider ID 1234 on
# on any CAID and service
#P: 0100 # prioritise CAID 0200
#P: 0300::9ABC # prioritise CAID 0300 on service 9ABC only
#M: 0400 0500:123456 # map CAID 0400 to provider ID 123456 with
# CAID 0500
#D: 0600 200 # wait 200 ms before writing CW for CAID 0600
#I: :654321 # ignore provider ID 654321 for every CAID and
# service
#I: 0 # ignore every CAID that was not handled before
#L: 0700 8e # ECM length for CAID 0700 to 8e (hexadecimal)

oscam.user
#---Oscam Config Creator---
[account]
User = DVBApi
caid = 098C,1843
group = 1
au = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Logisch, der User kriegt ja auch nur die CAIDs 098C und 1843 ... wieso sollte er sich da erdreisten, die 0D05 zu nutzen?

Ich kann es husten, singen, flöten und furzen, es interessiert keine Sau, aber trotzdem nochmal:
Stellt nix ein, was Ihr nicht begreift.
"caid =" ist keine zwingende Einstellung, also läßt man sie weg, wenn man nicht weiß, was man da tut. Basta.

Das war es tatsächlich - als ich es eben reinkopiert hatte dachte ich mir schon, das es daran liegen könnte - Die Config-Files hatte mir damals ein Freund eingestellt, den ich aber leider im Augenblick erreichen kann
Nachmals vielen Dank

Zurück
Oben