Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

würde gerne verschiedene OSCAM-Versionen auf meiner GM990 mit einem HDMU-Image ausp

gostenhof

Newbie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich würde gerne verschiedene OSCAM-Versionen auf meiner GM990 mit einem HDMU-Image ausprobieren. Bei den Binarys sind viele Unterkategorien. Woran erkenne ich welche für mich die richtige ist? Und was ist der Unterschied zwischen Old Style und Modern Style?
Bis jetzt hab ich immer nur die Versionen die als Plugin zur Verfügung gestellt wurden verwendet.
gruß
Gostenhof
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Danke DuDo83,
woran erkenne ich denn welche Unterkategorie für meine Box in frage kommt?
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Super, vielen Dank - genau das hab ich gesucht
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hallo,
hab jetzt noch eine andere Frage zu dem OSCAM-Versionen. Habe für meine VU Solo2 folgende Version heruntergeladen:
Link ist nicht mehr aktiv.
da sind 2 Versionen eine mit EMU und die andere ohne - die ohne EMU funktioniert einwandfrei aber die mit EMU funktioniert gar nicht. Kann mich auch nicht über WEBIF anmelden. Muss ich da noch etwas besonderes beachten?
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

hi,
bei mir laufen die beide
wenn du auf das WebIF nicht kommst startet die OScam eventuell nicht
bei den Versionen davor hatte ich auch Probleme, die wollten auch nicht so recht starten
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Image?

Vu+ original incl. VTI und Black Hole ist quasi "OE1.6+" (Wie OE1.6, aber mit neuem Linux-Kernel), auch wenn Vu+ mit "OpenVuPlus 2.1" was anderes suggerieren möchte.

Versuch mal eine der Varianten aus Link Removed.

Wenn Du irgendein aktuelles Image (OpenATV, OpenViX, OpenHDF, ... OpenPLi 4.0) verwendest, dann ist der oscam mit "openpli40" im Namen der richtige.
Verwendest Du eines der OE1.6-Images (Vu+ original, VTI, Black Hole), dann kannst Du Dich von "dreambox_fpu" über "mipsoe20" zu "mipsel" runterarbeiten, eine der drei Versionen muß dann passen.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hab es jetzt auch mit dem patch Link ist nicht mehr aktiv. versucht.
Die vorhandenen Karten scheinen damit zu funktionieren. Wenn ich aber einen ORF-Sender aufrufe bleibt der dunkel - habe laut Beschreibung die SoftCam.Key in das usr/keys kopiert. Zusätzlich auch die oscam.keys und Constant CW..cw. Auch die Attribute der Key-Files habe ich wie beschrieben auf 755 gesetzt. Den EMU sehe ich im Webif, aber trotzdem funktioniert der EMU nicht - muss ich da noch irgendetwas zusätzlich installieren?
Nachtrag: benutze das aktuelle VTI-Image
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

meinst Du im Webif unter Files? da findet er komischerweise keine SoftCam.keys Datei. Dort sehe ich auch keine Möglichkeit die Daten einzufügen bzw. die Datei anzulegen
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

softcam.png


Wenn es diese Option wirklich nicht gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du einen oscam ohne Emu-Support hast.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Doch, diese Option gibt es - aber ich habe keine Möglichkeit gesehen darüber die Datei anzulegen. Hab einfach die Datei nochmal unter tuxbox/config angelegt und dann hat er die Datei auch angezeigt - hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist eigentlich ganz banal:
oscam zeigt dann im Ausgabefenster an, daß diese Datei nicht existiert ...
Diesen Hinweis einfach löschen, den gewünschten Inhalt einfügen und [Save] anklicken, dann wird diese Datei mit eben diesem Inhalt angelegt.

Funktioniert übrigens bei allen anderen Config-Dateien auch so ...

Zu dem Punkt, warum es nicht geht:
Eventuell hast Du ja veraltete Keys?

Versuch mal die hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das ist direkt reduziert auf die, die man wirklich braucht (ORF/AustriaSat und SRF), damit man nicht Abermillionen nutzloser Entitlements im Emu sieht.

Den Emu-Reader in oscam.server habe ich dementsprechend wie folgt gestutzt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Group wäre ggf. entsprechend anzupassen. Der per default angelegte Reader ist ja in allen Gruppen von 1-64.
Eigentlich sollte der Emu nur in einer einzigen sein, die man dann auch nicht an externe Clients weiterreicht (Die sollen selber emulieren).
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hallo Schimmelreiter,
vielen Dank - die Änderungen konnte ich über den Webif nicht machen, weil ich in der Config die Änderungen über http ausgeschaltet hatte. Das klappt jetzt - aber leider funktioniert der EMU immer noch nicht. Bei mir läuft alles über ASTRA - und in der DVBAPI ist nur eine Zeile aktiv: P: 0BAA:000000 - daran sollte es aber wohl nicht liegen
 
Zurück
Oben