Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Wohin mit den Sprachpaketen?

Schorschi_01

Newbie
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Community, ich dreh hier gerade ab. In einem gekauften Auto ist ein China Navi mit einer sd Kopie ohne Lizenz. Ich versuche seit Tagen die Karte zum laufen zu bringen. Problem ist, dass die läuft aber das Menu und die Sprachausgabe italienisch ist. Version ist Nav N Go NNG iGO8 8.3.5.1999, May 27 2011.
Das Paket von Sandor mit dem Sprachpaket deutsche Stimmen ab iGo v1.2 hab ich gesaugt. Nun zum Problem was muss wo hin denn mein Menu sieht so aus wie auf den Bildern anbei. IT_1 = das Programm menu, IT_audio ist die geöffnete audio Datei.
 

Anhänge

  • ÎT_1.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 166
  • IT_audio.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 156
Die Stimme den du heruntergeladen hat haben sicher einen Namen wie Deutsch.zip. Solche zip Datei solltest du dann kopieren in die Content/Voice Ordner.
Wenn die Stimmen gultig sind für deine Igo (recht alt, aber wenn es funktioniert ...) sollen sie aus zu wählen sein in die Einstellungen.
Die Sprach Datei (language) soll in zip Form in den Content/Lang Ordner.
 
Tausend Dank bis hierhin. Was hältst du von dem audio Ordner? Muss da auch was gemacht werden? Hier sind die einzelenen italienischen Ansagen drin. "In 50 Meter"..."folgen Sie...".
Zum Teil im Ordner da_voices, zum Teil im Ordner voice_male, voice_female, IT..... Hab mal ein paarb Bilder anbei.

Die ZIP Datei habe ich eingefügt. Die Sprach Datei (language) scheint mir zu fehlen.
 

Anhänge

  • da_voices.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 56
  • IT.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 54
  • voice_female.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 52
  • ZIP.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 52
Versuch es mal mit eine von die an gehangene Dateien (oder beide)

Der Audio Ordner dient andere Zwecken. Wenn man einen Lärm (zB eine Sirene, ein Biep) hören will, oder eine Stimme (ist ja auch ein Geräusch) die eine bestimmte Warnung gibt (zB "Rotlicht Kamera Voraus") dann steckt man die Lärm Dateien (Audio Files) in den Audio Folder. Diese Gerausche/Stimmen/Satze, also die Dateien sind nur für einen Zweck, ein bestimmtes Ereignis wo man dann eine bestimmte Datei hört.
Dagegen sind die Stimmen doch mehr "anpassungsfähig" weil die Dateien aus Teilsatzen und Wörter bestehen die in eine verstehbare logischen Satz aus den Lautsprecher kommen und dir sagen wohin.
 

Anhänge

  • Lang_German_Pna.zip
    115,3 KB · Aufrufe: 87
  • Lang_German_Pda.zip
    94,1 KB · Aufrufe: 58
Die o.g. Version (iGO8 8.3.5.1999, May 27 2011) ist mir im Moment nicht bekannt, kenne eine 8.3.5.199939 - Juli 14, 2011.
Hier die "Voice" (Echte Stimmen-kein TTS) und "Lang", nur in Deutsch aus einer 8.3.5.193799, sollte auch funktionieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo, leider nein. Ist jetzt aber nicht weiter tragisch, haben uns für eine Lösung mir anderm Navi entschieden.
Lieben Dank nochmal für deine Mühe. Ihr seid halt doch die Besten.
 
Hallo Schorschi_01,

von welchen Navi oder Version sind denn nun die Dateien ?
Könnte bestimmt auch für einige User zweckdienlich sein.
 
Hallo,

der Hersteller war nicht mal über die beigelegte minimale Bedienungsanleitung heraus zu kriegen. Hab es erst bei Naviextras probiert die Karte legal mit Sprachpaket zu erweitern.
Die haben mir jetzt gteschrieben nachdem ich eine Datei hinsenden sollte, dass das Gerät von der Software gar nicht unterstützt wird.
Wie gesagt, ich denke das Beste ist wenn wir da gar nicht weiter Zeit dran verschwenden.
LG
 
Es ist deine Wahl nichts mehr zu tun.
Ich dagegen, wurde versuchen die Software zu wechslen mit Software von hier ins Forum.
Schau mal herum nach eine 9.6.13.405512 (kann sein das diese Version nicht klappt weil dein Gerät genügend Speicher haben muss. Wie viel hat es denn?) oder eine 8.3.5.231128.
 
Hallo und ein riesen DANKE!!!
Für mich ist das alles neuland und ich versuche nun bei meinem iGo TTS zu aktivieren...
Habe die originale software die bei meinem Radio dabei war auf meine festplatte kopiert und sie dann wieder auf ne andere micro SD karte aufgespielt.
Angebot Software - iGO Primo lang /TTS-nua Voices Pack (WINMOBIL+WINCE)
Wie gehe ich jetzt vor? Diese runtergeladenen dateien/ordner einfach reinkopieren und ersetzen und Gut? oder muss ich noch etwas an der sys.txt ändern?

EDIT: das mit der anderen SD karte funktioniert nicht... lizenzeinschränkungen...
kann ich die runtergeladenen dateien/ordner auch auf die originale SD Karte aufspielen??
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also habe die dateien von mixmusic auf die Originale sd karte draufgespielt und alle vorhandenen Dateien ersetzt. Das feld TTS Pro ist immernoch nicht anzuwählen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist iGo 9.6.13.709354 Aug 15/2017. Diese software war bei meinem Dynavin N7 E46 dabei und ist somit ne offizielle version

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

So sieht es aus bei mir... man muss es doch iwie aktivieren können. Habe alle dateien vom user mixmusic eingefügt. (Alle dateien u ordner waren bei mir bereits vorhanden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du must mal auf die Stimme drücken wo Stefan drauf steht ,dann werden dir noch andere Stimmen zur Auswahl angeboten und die mit TTS pro bezeichnet sind aktivieren dann den TTS pro modus ,hast du keine im Speicher oder geladen funktioniert das TTS Pro Stimmen Paket nicht.

Aber es ist möglich das deine orginal Software diesen TTS Pro Modus nicht zuläst ist vom Hersteller so gewollt damit du teuere Updates kauftst ,genauso wirst du kaum Skins und Karten nutzen können die nicht vom Orginal Hersteller sind ,deshalb läuft bei uns meisten eine gecrackte Version vo IGO da läuft fast alles weil dort die Licenssperre aus gehebelt worde Habe mal mich über dein Dynavin informiert bei dir ist auch nur 1 x ein kostenloses Kartenupdate dabei danach must du richtig Geld hinblättern für neue Karten oder du machst es so wie die meisten eine geheilte Version von Igo Primo auf dein Gerät aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber dort sind nur 2 stimmen die Deutsch sind, Kathrin und Stefan beides kein TTS
Wo kann ich denn ne passende version holen?
Vielen dank im vorraus und einen schönen sonntag noch

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…