Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wlan erweitern bis in den Keller

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wlan erweitern bis in den Keller

lullu08 definiere das bitte genauer irgendwie versteh ich deinen beitrag nicht in bezug auf die aderntrennung. habe gerade nachgeschaut die aderntrennung der beiden adernpaare betrifft nicht 3-6 und 4-5 sondern 1-2 und 3-6 (grün/grün-weiß und orange orange-weiß) 4-5 drehen wäre käse das das die beiden adern für 2-draht telefonie ist. und in keiner dose oder buchse wird 3-4 (blau-blau-weiß) gedreht.

meinst du 4 kabel oder 4-adern? 4-adern wäre maximal halb-duplex dawürde keine zertifizierung durchgehen un d die firma die das als vollwertiges netzwerk-projekt verkauft sollte angezeigt werden.

4 Kabel für 200 Zimmer?? Das nenne ich Materialkosteneinsparung!

hi Leute ist ja spitze wie viel Resonanz auf meine Anfrage gekommen ist, alles in allem werde ich mal das ein oder andere austesten.
Auch sei an dieser Stelle gesagt,mein besten Dank an die User die sich beteiligt haben.
gruß orion2

Soweit gehe ich mit, aber laß die IP per DHCP zuweisen und vergib keinen Hostname in der Fritte.
Ich bringe so mein Wlan in hintere Räume meiner Residenz.

Ich betreibe so eine 7270 als IP-Client an einer 7490 als Router.
Der IP-Client erstellt dann ein neues Wlan, achte darauf mindestens 4 Kanäle zwischen den verschiedenen WLan Netzwerken sind.

Das funzt echt supergut.

Als Hilfestellung kannst Du hier nochmal nachlesen:

Zuletzt bearbeitet:

Öhm,

Warum darf die Fritte keinen Hostnamen haben?

Was hat das mit den Kanälen auf sich?

Just my 2Cents

Weil in 99% der Fälle bei einer Fritzbox dort "fritz.box" steht und schon hat man 2 Fritzboxen mit gleichen hostname im Netz und damit haut es nicht hin.
Daher der Hinweis diesen zur Einrichtung bewußt zu leeren.

Der Abstand der Kanäle dient dazu störungsfrei zu funken, jedoch habe ich mich verschrieben, natürlich sind es 4 Kanäle Abstand, nicht 3 (ich habe es oben korrigiert).
Im 2,4Ghz Band liegen die 13 Kanäle sehr dicht beieinander (5Mhz). Um sich nicht zu überlappen und somit zu stören sollten ca. 25Mhz Abstand zwischen den Funknetzen liegen.
Also könnte es Kanal-Kombi sein: 1,6,11 oder 2,7,12 oder 3,8,13 oder 4,9 oder 5,10.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…