Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

da ich mir nicht alle merke die mit 03 oder sonst was als payload haben
kann ich dir versichern das die mit 03 auch gepaart werden können und sind
dann schau mal wieviele damals hier im board sich gemeldet haben
bis jetzt hab ich ca 50 mit 03 gepaart

achso sind mit F0 und ohne F0
also gerade und ungerade gepaart
zu deinem payload nochmal
ist die karte einmal gepaart ist es dunkel
ob im payload 01-02-03-04-05 oder sonst was steht
gepaart heisst dunkel
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Also ich habe hier noch von niemandem gelesen das er ein 03er Payload hat und die Karte nicht mehr funktioniert. Und es gibt hier eine Menge Leute die dieses Payload haben. Da wäre es Statistisch unmöglich das alle die sich hier rum treiben bisher nur Glück hatten das Sky sie noch nicht gepaart hat. Auch im STB gibt es nur Leute die 02er Payload haben und dunkel ist. Des weiteren hat sich hier auch noch niemand gemeldet dem seine Karte dunkel ist und das F0 nicht drauf hat. Aber wie gesagt wir müssen einfach abwarten was weiter passiert.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Ich verstehe nicht warum sich manche von euch sooooooo verrückt machen.
Wenn Sie gewollt hätten, könnten die das Pairing jederzeit aktivieren. Aber schaut euch doch mal um...die arbeiten nicht Plattformunabhängig, da es einige unterschiedliche Modelle an Sky Receivern gibt.
Aus IT-Fachlicher macht ein Painring nur sinn, wenn ich an eine Plattform gebunden bin. Ich habe unterschiedliche Hardware in den unterschiedlichen Receivern und Modulen, muss auf allen Plattformen sicherstellen das möglichst keine Workarounds möglich sind. Hinzu kommt das es keinen Sinn machen würde nur Sat zu pairen, da für Kabel Deutschland beispielsweise weiterhin Nagra Karten ausgegeben werden. Das was da gerade abgeht mit der Zweitkarte und Internetzwang ist die nächste und wahrscheinlich beste Methode ein Pairing Plattformabhängig durchzusetzen. Die Zukunft des Pairing ist so etwas wie Horizon bei Unity oder eben die Zweitkarte mit Internetzwang....verbringt eure Zeit sinnvoll, denn auch zum 18.1 wird es mit der V14 nicht dunkel werden.

Diesen ganzen Hype gab es vor drei Jahren schon mit HD+, als es hieß eine neue Firmware OMG bla bla bla.
Ich will eure Arbeit hier nicht schlecht reden....im Gegenteil Ihr macht eine Klasse Arbeit. Aber Ihr macht euch mit euren Spekulationen verrückt und auch andere. Und am Ende dürft Ihr nicht vergessen das wir hier in Deutschland sind, einem Land wo es einen Verbraucherschutz gibt, einem Land wo dir der Autohersteller nicht sagen darf das du nur bei Shell tanken darfst aber auf keinen Fall bei Aral. Sky ist letztendlich auch nur ein Anbieter einer Dienstleistung, der hier und dort missbraucht wird aber letztendlich auch wieder neue Kunden heranführt. Und letztendlich bring das dass Geld....denn wieviele Leute die beim Kumpel auf dem Server gehangen haben, unzufrieden waren haben sich dann selbst ein Abo geholt? Ich glaub eine ganze Menge....^^

Back 2 Topic:
Ich habe die Tage mit einem guten Softwareentwickler gesprochen, der gerade an einem Verschlüsselungsalgorithmus für einen Konzern mit entwickelt.
Dem werde ich die hier gesammelten Daten mal zur Verfügung stellen und ihm das zukommen lassen was man bislang über NDS weiß, evtl. kann man diese Thematik noch ein wenig erhellen.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

@T1x

Mag alles sein was du schreibst, ist aber leider nicht stand jetzt und heute. Hier wird nur versucht die karten mit dem wissen von heute am laufen zu erhalten.

edit: bin aber auch mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jaein, ich habe die Hardware bereits 2x zurückgeschickt und bin quasi Card only.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dasselbe bei mir.... 03er Payload, F0 Tier auf der Karte nur das ich bisher nur die 27er Verlängerungen erhalte...
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Hallo, dies ist mein erster Beitrag.
Zu dem Thema möchte ich was fragen.
Es ist bekannt, dass auch V14 Karten Variante 1 (also vor dem 27.7.) mit dem 03 er Payload gepairt werden können. Grund dafür ist wohl ein schlechter Aktivierer oder ein unbekannter Grund.
Wenn die Karten schon vor langer Zeit ohne OSCAM betrieben werden, ist der Aktiverer meist unbekannt. Jetzt hat man das Gefühl, dass deswegen die V14 gefährdet ist.
Könnte man, sofern vorhanden, einen alten Aktivierer schreiben, um den Zweifel auszuräumen? Die werden doch nicht schlecht, oder?
Ich hätte da z. B. einen 4F, leider keinen 4C. Sollte ich den 4F schreiben?

Ich habe beim letzten mal statt dem 27er einen 32er geschrieben und dabei das F0 Tier bekommen. Das würde dafür sprechen, dass ich mit einem guten EMM aktiviert habe.
Wenn nun mit dem F0 Tier nicht gepairt werden konnte, spricht das für eine "Immunisierung" durch das F0 Tier. Soll heißen, dass es auch in Zukunft nicht passiert (Wunschdenken..)
Seht Ihr das auch so?
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Ja ich denke natürlich weiß ich es nicht aber das war nicht alles was sie bisher gezeigt haben
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Nein, seh ich nicht so. :)
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Dann werd ich mal besser nicht verlängern.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Ich denke diese Karten sind Immun und werden es auch bleiben und erst durch einen erneuten Kartentausch kann Sky dieses Malör beheben. Das ist aber noch Spekulation und würde erst bestätigt wenn Sky wirklich anfängt diese Karten erneut zu tauschen.
 
Zurück
Oben