Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Um das alles eingrenzen zu können, müssten wir erstmal eine vergleichbare Gruppe haben. Es gibt ja erstmal Vollabonenten mit unterschiedlicher Anzahl von Tiers. Ich habe 22 plus die neuen 5 Tiers. Andere habe 19 etc.
Dann sollten in der in der Gruppe das F0 haben. Das dieses für das Pairing zuständig ist, lassen wir mal im Raum stehen. Dann muss man herausfinden, womit das F0 geliefert wurde(Standardverlängerer 27 oder was auch immer). Es gibt ja welche, die das F0 schon ewig haben. Hätten die die Karte im Originalreceiver, hatten die damals geblockt, was wurde alles auf die Karte geschrieben, hatten die von Anfang an die Boxid drin stehen oder Standard 1234567. Dann brauchen wir auch eine gepairte Gruppe. Haben die alle das F0? Sollte ja vorhanden sein, wenn es zum Pairing dazu gehört.
Vielleicht hat jemand auch mal einen Standdardverlängerer 27 ausgelassen und hat das F0. Dann könnte man versuchen, diese mal zu schreiben und danach den aktuellsten draufballern. Vielleicht wäre das F0 dann weg?Wäre viel Arbeit. Danach können wir uns weiter Gedanken zur Hardware machen.
Oscam filtert die EMM's vor der Karte raus. Kann man hier irgendwie die Pins vom Originalreci zu einer Linuxkiste durchschleifen, hier loggen und danach wieder zum originalreci zurückführen. Oder läuft der Datenstrom bidirektional an den selben Pins?
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Habe jetzt in 2 verschiedenen Boards gelesen das Sky einmal die Karte 7 Tage freigeschaltet hat bei dem einem um 5 einer hatte die Hardware noch nicht bei dem anderen Fall ist die Zahlung nicht erfolgt ihm seine Karte war wohl gepairt und wurde dadurch ungepairt habe jetzt beiden eine PM bekommen und hoffe das mitgeloggt wurde.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

und mit entpaird meinst du dann, daß aus dem schlechten payload ein guter geworden ist ? alles andere kann man ja nicht wirklich als entpairen bezeichnen. wenn es dann nach 10 tagen mit der schönen zeit wieder vorbei ist ;)

die logs hätte ich ja zur not auch ;-)
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Hab ihn schon gefragt ob er mir die letzten 10 Stellen seines jetztigen Emms überlassen würde.Falls er sie mir gibt reiche ich sie an dich weiter.

Er hat geschrieben

der Payload 0F 06 00 10 00 der neue sieht nun so aus 0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

da beibt dann aber wie immer die frage, was dann der nächste verlängerer bringt. sobald der receiver ankommt, kommt dann bestimmt wieder ein pairing enti.

das ganze bekommt man auch hin, wenn man in der hotline die aufsteigenden verlängerer "erbettelt". das hält dann auch nur für 60 tage.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Ja ich weiß das man dann wieder gepairt sein kann aber immer noch besser wie nichts.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

INDEM MAN SAGT KEIN BILD UND DIE HINWEISMELDUNG GENAU VORLIEST
die sind nicht dumm
die merken sofort ob du davor sitzt und dann noch falsch vorliest was da steht
richtig vorlesen bekommst du auch die richtigen emm´s
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Problem ist aber genau das es ja funktioniert in deren Hardware. Deshalb kann man ja so auch nicht vor gehen denke ich!
Hey Dia wieder fit?
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

so halbwegs fit bin ich noch

ich glaub hier sind auch einige user die das bestättigen können
wenn sky mit den emm´s spielt
das sie kurz ein bild in der oscam hatten
wenn sie eine freischaltung von ca bekommen hatten
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Hier wurde erzählt das Du im Krankenhaus liegen würdest und deshalb aktuell nicht schreiben könntest. Deshalb meine Frage ob Du wieder Fit bist. :)
Ja das kann ja sein das es in Oscam kurzzeitig wieder hell wird wenn die da mit den EMMs spielen nur wie bekomme ich sie dazu wenn die Karte ja in deren Receiver funktioniert. Ich denke das zu versuchen mit den Standartfehlermeldungen wäre ein bisschen auffällig.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Habe Sky full & HD Austria mit 21 Enties, darunter kein F0. Payload ist 03 20 04. Meine Karte ist vom Dezember 2014.
Habe anfangs immer 35er zum verlängern bekommen, jetzt nur noch 27er. Bisher kein F0 in Sicht.

Wisst ihr den wie es mit Sky Austria ist? Ähnlich wie in der Schweiz oder gleich wie in Deutschland?
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Bzgl. der EMM für Verlängerung und Aktivieren gleicht sich die Situation von Sky Abo's in Deutschland und Österreich.

Die Schweizer werden derzeit (noch) nicht gepaart.

BTW:
Das mit dem FC Bayern-Avatar überlege Dir besser noch mal .. wirkt irgendwie gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben