Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows Updates werden nicht installiert

jakobus56

Elite User
Registriert
13. November 2009
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
619
Punkte
273
Hallo,hätte paar Fragen an den Windows Profis und zwar geht es über ein Asus Laptop x53s ,
ca 2 Jahre im Februar hatte ich meinem Kumpel den Windows 10 20h2 64 bit neu installier und dabei auch alle Updaten mit geholt,
die in diesem moment angeboten wurden,dann holte er den Asus ab und seit dem hat der Asuus nie ein vorgeschlagegen Updaten
angenommen,und die Liste war richtig lang schon geworden....Er brachte den Asus zu mir und er fing sofort an alle Updaten zu installieren...

Meine Frage,warum Updatet der Asus bei ihm zu Hause nicht,bei mir ohne Problem,sogar sofort auf 22h2 geupdatet..
Er wohnt zwei Strassen tiefer von mir...

Ein halbes Jahr später ,den selben Windows auf ein Medion Notebook installiert,dem selben Kumpel und die Updaten
werden ohne Problem installiert...komisch,noch nie gehabt..

Wäre für ein Tipp sehr dankbar..
 
Um im ersten Falle näheres sagen zu können müsste man die Gegebenheiten der Wohnung und Gewohnheiten des Kumpels kennen.
Es wäre z.B. interessant einfach zu wissen, was der Kumpel getan oder nicht getan hat, bzw. welche Einstellungen er verändert hat; z.B:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurden die Updates heruntergeladen und "nur" nicht installiert oder erst gar nicht geladen?
Wenn Letzteres: Da bei Dir alles funktioniert hat, könnte die Internetverbindung in der anderen Wohnung eine Rolle gespielt haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ein halbes Jahr später und auf einem anderen Rechner nun aber alles funktioniert hat, ist es meines Erachtens nicht sinnvoll einen temporär auftretenden Fehler eines unbekannten Kumpels unter nicht bekannten Umständen nachstellen zu wollen.

Aber wie geschrieben: Das reine: "Es hat nicht geklappt" lässt qualifizierte Antworten leider nicht zu.

Gruß

Fisher
 
vielen Dank,wie gesagt beim Asus werden die alle Updaten geladen,aber nicht installiert ...und es ergab sich eine lange Liste ....
beim Medion ,der selbe Windows geht alles, laden und installieren...In der Einstellungen hat der Kumpel nichts geändert...

Habe alle Updaten Einstellungen bei ihm Zuhause überprüft, nichts gefunden ,aber die Installation ging einfach nicht...
Kaum zu glauben,aber bei mir zuhause Asus installiet die lange Updatliste ohne Problem...ohne was zu vornehmen...

Das gleiche hat Asus schon mit Windows 7 gehabt,deswegen haben wir den Windows 10 installiert,
aber das Problem besteht weiter....
 
Drei Fragen:
  • Welcher Art Internetverbindung besteht an den beiden Orten?
  • Wurde Windows 10 clean (neu) installiert oder als Upgrade über Windows 7?
    und:
  • Geschieht die Windows-Anmeldung an beiden Orten mit demselben Konto?
Gruß

Fisher
 
Hallo,danke..
Kumpel hat eine Wlan Verbindung über Vodafone 250.000 Kabel Anschluss..(HighSpeed Router) oder so ähnlich..
Meine Wlan Vebindung über 1und1 100.000 Glasfaser Anschluss..(FritzBox 7520)

Der Windows 20h2 wurde clear auf beide Laptops installiert und stammt aus diesem Forum

Alle beiden Laptops läufen ohne einer Anmeldung ,nur über ein lokales konto,mer nicht...
Wenn es fragen noch gibt,bitte stellen....
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich vermute, dass es hieran liegt.

Der Asus x53s bzw. dessen Chipsatz (WLAN Chips) scheint sich via WLAN nur mit unzureichender Geschwindigkeit mit dem Vodafone Router zu verbinden, bzw. Vodafone-Router kommen mit gewissen Chips nicht klar.
In Deiner Wohnung, via Fritzbox, funktioniert die Verbindung.

Versucht das Ganze doch mal via LAN-Kabel.

Gruß

Fisher
 
Danke,das werden wir mal austesten,
sobald wieder eine nicht installierte Update liste entsteht…
Lg
 
Hallo, bin wieder da,das Asus Updaten Innstallation Problem ist noch weiter da,
es wurden vor Tagen Updaten angeboten ,aber nichts passiert,egal was man macht,
bin schon auf LAN umgestiegen,das Problem bleibt ... Kommisch ist das folgendes,
wenn ich die Maus auf das Netzwerk in der Taskleiste hinführe ,dann steht es: nicht identifiziertes netzwerk
und tiefer Kein Internetzugriff,,,,,aber tatsächlich man kann jede Webseite aufrufen,Film oder Navikarte laden,
eBay oder kleinanzeige,jeder gewünschten Film über YouTube anschauen,so ein Mist...

Am Medion Laptop ,wird der Netzwerk Name angezeigt, und unten internetzugriff ,dabei sind alle Updaten gegangen
MfG
 
Versuch(t) bitte auch noch die bestehenden Netzwerkverbindungen zurückzusetzen.

Hierzu befindet sich in den Einstellungen unter Netzwerk und Internet relativ weit unten ein eigener Punkt: "Netzwerk zurücksetzen".
Dadurch gehen zwar sämtliche gewählte Einstellungen wie feste IP-Adressen oder Ähnliches verloren, aber möglicherweise liegt genau darin das Problem.

Gruß

Fisher
 
Danke,oh habe schon alles ausprobiert,,zurückgesetzt,Treiber installiert,deinstalliert,Router neu gestartet,
Netzwerk Problemehandlung durchgeführt,alles nichts geholfen...Internet geht,Updaten nicht.
Morgen gehe ich zu ihm ,schmeisse alles runter und koplett von USB neu installieren,habe schon ein von hier geladen...
Werde dann berichten...

Habe noch ein Probem mit meinem Packard Bell EasyNote ENG71BM ,das Problem liegt am Wlan
(Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter)..mit neuesten Treiber von 2019,habe auch andere mehrere ausprobiert..

Wlan verbindet sofort nach dem Start,aber nach einer gewissen Zeit schaltet einfach ab,er kann mitte im downloaden ab schalten,
wenn PC in Ruhestand geht,dann wacht Wlan nicht mehr auf ,hilft nichts,alle Netzwerke Optionen vom Akku und Netz auf NIE gestellt,
oder höchstleistung überrall gestellt,im Geräte Manager auch bei Energie Optionen das Häckchen raus genommen,viel gegoogelt,
leider hilft nichts,ausser dann das Notebook neustarten,dann geht er wieder gewisse Zeit,dann dasselbe abschalten.
Es ist der Windows 10 installiert,Updaten alles so weit gut,Notebook sieht noch wie neu aus,ganz selten benutzt,
deswegen fiel mir das Problem nicht auf,jetzt nutze es öfter und Wlan macht mir sorgen,so etwas nicht mal gehabt...

Auf der Tastatur gibt es eine Taste F3 mit Wlan Zeichen,aber Fn+F3 bringt nicht,reagiert nicht,also brauchenein Rat vom Profi..
Vielen Dank..MfG Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Schnellstart ebenso deaktiviert wie "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" in der Energieverwaltung?

Gruß

Fisher
 
Danke ,denke nicht,so sieht es aus ,ein Anhang gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verstehe nicht ganz was anhaken und was nicht,bitte am Bild bearbeiten,wenn es geht..Danke
 
Haken bei "Schnellstart aktivieren" raus und im Gerätemanager unter Netzwerkadapter beim passenden Eintrag - Eigenschaften - Energieverwaltung, den Haken entfernen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Im Fall 2,war der Haken schon raus genommen,
Fall 1 -jetzt gemacht,mal schauen was passiert,danke..
ist das richtig jetzt??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was könnten Sie zu Fn+F3 sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt nun.

Zu den Funktionstasten: Die Funktionalität der FN-Taste ist von Hersteller und Modell der Tastatur oder des Laptops abhängig.

Die Aktivierung/Deaktivierung müsstest Du bitte unter Eingabe Deines Rechner-Modells und dem Zusatz: „Function Keys Behavior“ selbst nachsehen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben