Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Achtung, Windows-Nutzer: Microsoft installiert aktuelle Version jetzt automatisch

1708607648821.png

Für manche ist es ein Zwangs-Update, andere freuen sich darüber, dass sie selbst nichts machen müssen.
Microsoft hat damit angefangen, die aktuelle Windows-11-Version 23H2 automatisch zu installieren.
Mit Windows 11 23H2 steht seit Herbst 2023 ein großes Funktionsupdate bereit, das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die Systeme der Nutzer bringen will.
Der Trick:
Man liefert zwar jede Menge Neuheiten, lässt das Kernsystem aber gleich.

Vorteil:
Wer mit einem aktuellen Windows 11 unterwegs ist, kriegt die Neuheiten schon vorab Stück für Stück auf das System.
Dann reicht am Stichtag ein kleines "Enablement-Paket", um die neuen Funktionen freizuschalten.
Viele der in 23H2 enthaltenen Funktionen haben es mit dem Moment-4-Update schon in 22H2 geschafft.

Aktuell hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass man mit 23H2 in eine neue Rollout-Phase eintaucht.
Berechtigte Geräte, also Notebooks und PCs, die die Hardware-Anforderungen erfüllen, kriegen das Update automatisch installiert.
Welches Gerät wann genau aktualisiert wird, entscheidet eine KI.
Erst werden Installationen aufgefrischt, die schon das Support-Ende erreicht haben oder demnächst erreichen, gemeint sind damit die Versionen 21H2 und 22H2.

Wer das Update manuell holen will, setzt in den Update-Einstellungen den Schalter "Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind" und führt dann einen Klick auf "Nach Updates suchen" aus.

Alternativ holen auch Helfern wie der Windows 11 Installationsassistent die neue Windows-Version.
Übrigens, Sie können Windows 11 23H2 auch als ISO-Datei laden.
Das ist dann praktisch, wenn Sie eine komplette Neuinstallation planen.


Quelle: CHIP Germany
 
Da ist man ja bei Windows 10 auf der sicheren Seite, wenn die Hardware nicht unterstützt wird.
Ich bin ja mal gespannt was MS kurz vor Supportende von Windows 10 veranstalten wird?
 
ich habe 23H2 Geblockt unter Windows 11 22H2 wird nicht mehr angezeigt auf 2 PCs,
brauche dieses Update nicht das Windows wird dadurch nicht besser eher schlechter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mal angezeigt als Update habe ich immer ignoriert nun geblockt das nur noch die System relevanten Updates angezeigt werden .
 
Da erlebst du zumindest die Neuen Microsoft Überraschungen nicht,
es macht viel Arbeit Windows wieder herzurichten was Microsoft verbockt hat ,
so viel zu deiner Alufolie.
PC seit Update 23H2 auf ein mal sehr langsam oder ,
auf ein mal Werbung im Windows oder Taskleiste weg nach Update ohne dein Einfluss darauf,
einige haben das Problem ich nicht .

Der Computer wurde mal erfunden um dem Menschen die Arbeit zu erleichtern das Neue Windows tut genau das Gegenteil .
 
@Just222 Ich hatte sogar schon die Vorab version von 24H2 Auf dem PC, nur gibt es Seit den Letzten Builds keine Stabilen Video Treiber für meine RYZEN 5 5600g APU darum bin ich wieder zurück zur 23H2. Unter 24H2 Lief GTA V nicht mehr und MC hatte keinen MAuszeiger im Vollbild, und beim VLC Player Stürtzte der Treiber ab und Startete neu, wenn ich aus dem Vollbild kam.

Undter 23H2 Läuft alles wieder bestens und bin super zufrieden, diese Version hat auch Sicherheits Updates und Fixes.

Und sollte wirklich mal was Schief gehen ist Widnows sehr schnell neu Installiert.

Habe keine Werbung oder ähnliches. ich denke meistens sitzt das Problem vor dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr schön für dich das du zufrieden bist mit 23H2 ,
nun erkläre mal dem unwissenden Leser im Tal der Ahnungslosen
was an 23H2 besser und anders ist ?
 
aha Windows 11 22H2 der Wlan Bug wurde behoben wissen wir Alle .
Wenn ihr wirtlich was Neues was anderes wollt ,
sollte ihr umsteigen auf Mac OS oder Linux .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben