Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Windows Aktivierungs Key auslesen

Just222

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2023
Beiträge
129
Lösungen
1
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
ich habe ein Problem mit meinem Asus Gamer Notebook,
es ist kein Aktivierungskey dabei gewesen,
vorinstalliertes ist Windows 11.21H2 gewesen, Update auf 11.22H2,
wenn ich Windows mal Neu installieren möchte brauch ich diesen sicherlich ,
ich habe mir Winkey runter geladen ,
mein Problem hier ist, mir wird 2. anderer Key angezeigt wenn ich auf Advanced clicke
welcher stimmt denn nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieses Gerät bereits einmal aktiviert war, benötigst du für eine Neuinstallation des gleichen Betriebssystems keinen Key. Bei einer möglichen Neuinstallation kannst du die Key-Eingabe überspringen und das OS im Anschluss an die Installation einfach wieder aktivieren.
 
ich will aber wissen warum mir bei Winkey
ein 2. anderer Key angezeigt wird wenn ich auf Advanced clicke,
bei meinem anderem Book das kein vorinstallierte Windows hatte ist
das nämlich nicht so , da kommt diese Opotion nicht bei Winkey Advanced.

Hat das Asus vielleicht 2 Keys im Bios und das 2. Book nur einen ?
Bei beiden wird in Windows angezeigt Digitale Lizenz was immer das zu bedeuten hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine digitale Lizenz (in Windows 11 als digitale Berechtigung bezeichnet) ist eine Aktivierungsmethode in Windows 11, bei der Sie keinen Produkt Key eingeben müssen. Ein Product Key ist ein 25-stelliger Code zum Aktivieren von Windows.
 
Also, ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und das Win 11 von Windows gezogen und auf dem neuen PC installiert.
natürlich wurde ich dann Aufgefordert, den 25 stelligen Produkt Key einzugeben.
Habe dabnn den Key von Win 7 eingegeben und siehe da, ist alles Aktiviert worden.
 
  • So eine digitale Lizenz liegt beispielsweise vor, wenn ihr von Windows 7 oder 8 aus ein Upgrade auf Windows 10 installiert habt oder ein solches aktiviertes Windows 10 weiter auf Windows 11 aktualisiert habt.
 
Also ich habe das mal geladen und gestartet.
Ich muss sagen schon ein tolles Tool und man sieht was man braucht.
Zur Erklärung weshalb dort 2 Schlüssel auftauchen, der erste Schlüssel ist der sogenante
OEM Schlüssel der zur Software gehört. Der zweite Schlüssel wird gesetzt sobald man
Windows über einen Microsoft Account aktiviert denn dabei wird der OEM Schlüssel dann
mit dem digitalen Schlüssel verknüpft der dann aktiviert ist und muss nicht immer wieder eingetragen werden.
Einfach Windows 11 neu installieren und sich mit seinem Microsoft Account anmelden und
schon wird es wieder verknüft und der digitale Schlüssel ist wieder gesetzt.
Hoffe ich konnte da etwas Licht rein bringen.
 
Hallo,
ja da hast Du recht, dass geht auch.
Dieser Link >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

für zu einem YouTube Video wo das genau erklärt wird wie man es machen muss.
Das funktioniert auch ohne Probleme bis Microsoft etwas neues einfällt um diese Lücke
zu schließen dann ist auch das vorbei.
Aber das ist genau der Grund weshalb Microsoft nicht mehr so tolle ist als Betreibssoftware
da man den User immer wieder neue Hardware aufzwingen will.
Denn diese Betriebsystem läuft wirklich auf alle Rechner egal wie alt die sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf meinen Arbeits PCs ist Windows 7 und Linux auf einem 3. installiert,
das Linux ist vom Desktop ähnlich eingerichtet auch mit Rechter Taskleiste ,
einen permanent angezeigten Kalender der nicht im Desktop Feld stört brauche ich auch sehr oft.
Mit Windows 10/11 kann ich nicht vernünftig arbeiten es wird zu unübersichtlich
zu umständlicher Qual wenn mehrere Prozesse laufen,
ich habe oft 30 Prozesse gleichzeitig laufen ,
die Taskleiste die man nicht mehr verschieben kann ist ständig im weg und stört sehr beim arbeiten ,Copy/Paste geht sehr oft nicht muss ich x mal WH bis es mal funktioniert ,
11 habe ich nur zum spielen Gamen ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss sagen, dass zwar die neuesten Windows-Versionen immer schönere und auch wertvolle Gimmicks haben, leider nimmt das aber, im Gegensatz zu den früheren Versionen, immer mehr überhand und sorgt dafür, dass gerade reine Office Rechner "zugemüllt" werden und unnötig verlangsamt. Es wäre schön, wenn man hier seitens Microsoft die Option hätte eine abgespeckte Version für Office-Rechner installieren zu können. Wäre eien feine Sache.
 
Ja eben was soll der Microsoft Unsinn wie Dev.Home auf meinem Office-Rechner .:mad: Die Art von Unerwünschter Software stört wirklich weil diese während der Arbeit oft auf poppen und einem von der Arbeit ab halten .
 
Zurück
Oben