Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Achtung, Windows-Nutzer: Microsoft installiert aktuelle Version jetzt automatisch

1708607648821.png

Für manche ist es ein Zwangs-Update, andere freuen sich darüber, dass sie selbst nichts machen müssen.
Microsoft hat damit angefangen, die aktuelle Windows-11-Version 23H2 automatisch zu installieren.
Mit Windows 11 23H2 steht seit Herbst 2023 ein großes Funktionsupdate bereit, das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die Systeme der Nutzer bringen will.
Der Trick:
Man liefert zwar jede Menge Neuheiten, lässt das Kernsystem aber gleich.

Vorteil:
Wer mit einem aktuellen Windows 11 unterwegs ist, kriegt die Neuheiten schon vorab Stück für Stück auf das System.
Dann reicht am Stichtag ein kleines "Enablement-Paket", um die neuen Funktionen freizuschalten.
Viele der in 23H2 enthaltenen Funktionen haben es mit dem Moment-4-Update schon in 22H2 geschafft.

Aktuell hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass man mit 23H2 in eine neue Rollout-Phase eintaucht.
Berechtigte Geräte, also Notebooks und PCs, die die Hardware-Anforderungen erfüllen, kriegen das Update automatisch installiert.
Welches Gerät wann genau aktualisiert wird, entscheidet eine KI.
Erst werden Installationen aufgefrischt, die schon das Support-Ende erreicht haben oder demnächst erreichen, gemeint sind damit die Versionen 21H2 und 22H2.

Wer das Update manuell holen will, setzt in den Update-Einstellungen den Schalter "Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind" und führt dann einen Klick auf "Nach Updates suchen" aus.

Alternativ holen auch Helfern wie der Windows 11 Installationsassistent die neue Windows-Version.
Übrigens, Sie können Windows 11 23H2 auch als ISO-Datei laden.
Das ist dann praktisch, wenn Sie eine komplette Neuinstallation planen.


Quelle: CHIP Germany
 
In deinen News steht was über Windows 11 Version 22H2.
schon mal aufgefallen das ich gefragt hatte Unterschied
Windows 11, Version 22H2 zu
Windows 11, Version 23H2 ?
 
Und ist dir aufgefallen das ich zu 23H2 die Antwort gegeben habe, also was soll das?
Außerdem sind Vollzitate hier nicht erwünscht!

Im Übrigen, warum sollten Windows User zu Mac Os oder Linux wechseln, den Sinn musst du mal erklären, aber eröffne dafür einen eigenen Thread.
 
Erklär mir doch mal den Vorteil eines 32Bit Systems gegenüber einem 64bit System ? Ich kann keinen finden.
 
Die 32 Bit beschreiben den maximalen Speicherwert, den das Betriebssystem direkt adressieren kann. Folglich sind es bei einem 32-Bit-Betriebssystem 2 hoch 32 Byte also 4.294.967.296 Byte was umgerechnet genau 4096 Megabyte (also 4GB) ergibt. Diese 4096 MB werden allerdings nicht nur vom Arbeitsspeicher sondern auch vom Grafikkartenspeicher genommen. Je nachdem wie groß dieser ist, bleibt letzten Endes effektiv weniger RAM für Windows übrig, z.B. verbleiben bei einer Grafikkarte mit 1 GB Speicher nur noch 3 GB RAM die vom Betriebssystem adressiert werden können.
Aktuelle PC verfügen meist über 4 GB Arbeitsspeicher, oft sogar über 8 GB oder mehr. Will man also den vollen Speicher nutzen können, sollte man ein 64-Bit-Betriebssystems installieren.
 
@edgonzo
Ich wollte aber den Vorteil wissen und nicht den Nachteil eines x86 Systems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur besseren Verständigung, soll das heißen, dass es keinen Vorteil gegenüber 64 bit gibt.
Hast du es jetzt verstanden was ich damit sagen wollte?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja in meinem Post #22 weiter oben steht das ich keinen finden - klar habe ich Dich verstanden weil du ja den Nachteil aufgezeigt hast.
Es gibt aber einen Vorteil - bei alten Spielen die nur auf x86 Systemen laufen, ja sowas gibt es.

So der Nachteil eines Ryzen 5 5600G Prozessors also ein CPU mit integrierter Grafik.

kEIN - PCIe 4.0 x16 mode
KEIN- PCIe 4.0 x4/x2 SSDs

mehr muss nicht gesagt werden er unterstützt kein PCIe 4.0.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht um Intel es geht um die Ryzen G Serie - Du hast es halt nicht verstanden. Und deshalb sage ich wer RYZEN G kauft hat keine Ahnung.


Bitte benutze den Bearbeitenbutton!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte und will Windows 10 behalten und wie kriege ich es hin das Windows nicht automatisch installiert wird!?
Ich will bei Windows 10 BLEIBEN!
 
Schalte im BIOS (UEFI) das TPM aus.
Das sollte schon reichen, dass Windows dein Rechner als nicht unterstützt erkennt.
 
Ich habe meinen PC Recht Günstig (150€ Basis) + 45€ für 32 GB 3200 DDR4 RAM mit RGB Bekommen, Ja ich weiß das der "nur" PCIe 3.0 hat aber das ist Meckern auf Hohem Niveau. Ich hatte vorher eine Dell Workstation mit Xeon E5 V2 und einer GTX 750, Und dieser Rechner ist schon und einiges sehr viel Zügiger als der Alte.

Und wenn ich mal die Zeit habe Besorge ich mir einen Ryzen 7 + eigene GPU. Oder Mach einen Strit weiter in Richting AM5

Nicht jeder hat die gleichen Ansprüche.
 
Zurück
Oben