Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Windows 11 (22000.258) installiert nur Home-Version

ben2016

Newbie
Registriert
17. Juni 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
den iso habe ich mit rufus 3.16 auf Stich kopiert trotzdem wird nur home Edition installiert man bekommt keine version Auswahl! Was mache ich falsch!!!
VG
 
Vorweg: Das Angebot beinhaltet wie versprochen eine AiO und nicht nur die Home-Version.

Vorausgesetzt, dass Dein Stick tatsächlich bootfähig war und Du einen Clean Install von Windows ausführst, erscheint die Auswahl der enthaltenen Versionen definitiv (getestet).
Solltest Du dagegen ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 versuchen, wird die installierte Version von Windows 10 berücksichtigt, ohne dass eine Versionsauswahl erfolgt.

Auch auf Systemen, die mit einem vorinstallierten Windows ausgeliefert wurden, entfällt die Editionsauswahl mitunter und Windows wird direkt in der Home-Edition installiert.
Dies liegt daran, dass der Hersteller einen Lizenzschlüssel direkt im BIOS/EFI hinterlegt hat, den Windows erkennt und nur die dort hinterlegte Edition installiert.

Für diesen Fall kannst Du auch über einen kleinen Umweg von der Home über die Pro zur Enterprise gelangen.
Hierzu bitte folgendes ausführen
Versionsupgrade unter Windows 10 via generischer KMS-Keys
mit den generischen Keys von Windows 11 (siehe Anhang).

Die Aktivierung der Windows 11 Enterprise erfolgt dann problemlos über HWIDGen.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Generische Keys Windows 11.txt
    656 Bytes · Aufrufe: 51
Danke für die Info, es könnte Tatsächlich mit der BIOS zusammenhängen, wie schon gesagt es ist mit Rufus 3.16 bootfähig und mit Boot- Option gestartet, ich versuche deinen Vorschlag, danke dafür.(y)(y)(y)(y)
 
Zurück
Oben