Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Win-XP-Version 'stirbt' im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 8. April beginnt für Nutzer des mittlerweile gut zwölf Jahre alten Microsoft-Betriebssystems eine neue Phase. An diesem Tag beendet der Redmonder Konzern den XP-Support. In drei Monaten stoppt Microsoft aber auch die Downloads seiner Anti-Viren-Suite.
Es wird langsam ernst: Gestern in drei Monaten lässt Microsoft Windows XP offiziell sterben bzw. schickt den Betriebssystem-Klassiker auf seine letzte Reise. Ab 8. April wird es keinerlei technischen Support für den OS-Oldie mehr geben. Das ist aber nicht alles: Ab diesem Tag nimmt der Software-Konzern auch die XP-Downloads von Microsoft Security Essentials (MSE) vom Netz.
Das hat InfoWorld auf der US-amerikanischen Microsoft-Seite zum Support-Ende entdeckt (auf dem deutschen Pendant findet sich bisher nichts dazu). Dort heißt es, dass die Einstellung der technischen Unterstützung für XP auch zur Folge hat, dass man ab diesen Datum auch Security Essentials nicht mehr zum Download anbieten wird.
Unklar ist derzeit allerdings, ob das auch bedeutet, dass Microsoft ab dem 8. April keine Updates mehr für bereits installierte Security-Essentials-Versionen anbieten wird. Im vergangenen Oktober hatte das Unternehmen gegenüber ZDNet mitgeteilt, dass man "keine Garantien" übernehme, dass es auch nach dem April-Datum Sicherheits-Updates für das hauseigene Antivir-Programm geben werde.
In ihrer derzeitigen Form erwähnt die Warnung bezüglich Security Essentials nur, dass man es nicht mehr herunterladen wird können, etwaige (Nicht-)Updates werden jedoch nicht explizit genannt. Auch wenn das nicht ausgeschlossen ist - sehr wahrscheinlich ist es nicht, dass man MSE für Windows XP am Leben erhalten wird. Denn Microsoft versucht seit nunmehr zwei Jahren die Nutzer von Windows XP wegzubewegen, da das Betriebssystem immer mehr zu einem Sicherheitsrisiko wird.

Quelle: winfuture
 
AW: Win-XP-Version 'stirbt' im April

Das tun die Damen und Herren von der NSA und deren Counterparts auf der anderen Seite des eisernen Vorhanges auch ... :emoticon-0144-nod:
 
und es geht fröhlich weiter... :338::338:





xpupvcew0gsz2i.jpg



:D:338:




und wie gesagt, die inoffiziellen xp updates für banken, börsen, krankenhäuser usw., die alle weiterhin xp nutzen, gehen bis 2019 weiter! und das sind keine hirngespinnste von mir und ich komme aus nicht aus der klapsmühle! das sind schlichte wahrheiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win-XP-Version 'stirbt' im April

match... ach, warum denn? soll das keiner lesen?


joopa.. ich kenne 2, die haben das seit 3 monaten ohne probs am laufen.
 
AW: Win-XP-Version 'stirbt' im April

...wenn du sowieso alles besser weist, dann erzähl uns mal wo diese Updates genau eingreifen und was sie genau verändern, und woher du genau weist das die keinen Schaden verursachen.

Und das bei anderen das System seit 3 Monaten läuft sagt doch gar nichts, wenn ich gar keine Updates mache läuft das System auch.
Haben die alle Anwendungen die es gibt getestet?
 
AW: Win-XP-Version 'stirbt' im April

die mit den 3 monaten kriegen ihre autoupdates und alles funzt. ich selbst habe diesen trick noch nicht getestet aber werde das in den nächsten tagen in angriff nehmen und hier dann darüber berichten.
 
AW: Win-XP-Version 'stirbt' im April

...natürlich geht das, aber die Frage hast du nicht beantwortet wo die Updates eingreifen und was sie ändern.
Und was bedeutet es funktioniert alles?
Bestimmt die Anwendungen die sie gerade installiert haben, mehr nicht.

Vor allem weiß ich nicht warum ich das XP weiter verwenden soll wenn ich mir irgendwelche Updates die gar nicht dafür bestimmt sind drauf machen soll.
 
AW: Win-XP-Version 'stirbt' im April

Das artet mir hier aus.
Dieses Thema ist geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben