Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win 10 mit On-Board-Mitteln am Ausspionieren hindern?

The_Wanderer

Premium
Registriert
23. Februar 2020
Beiträge
748
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17.256
Punkte
263
Hallo.

Ist es ausreichend diese Einstellungen vorzunehmen oder gibt es noch weiter, die sinnvoll sind?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Reichen diese Einstellungen schon aus oder gibt es da noch etwas zu berücksichtigen?

Viele Grüße.
 
Hallo veni32.

So weit es halt möglich ist, einen gewissen Schutz vor dem Ausspionieren zu haben. Klar, ohne Wlan und Lan geht nicht´s raus. Aber dann kommt auch nichts gewolltes rein.

Viele Grüße.
 
Grüss dich,es wird bestimmt Mittel und Wege geben wo man es begrenzen kann,ich persönlich vetraue mehr auf console und cmd bei win.
Diese Software Tasten habbich niee vetraut
Früher hab ich es intensiver verfolgt,vpn und und,Familie Schutz.
Aber jetz wo alle kiddis Tablet, Handy,Laptop haben,macht es wenig Sinn für mich.
Heutige Generationen sind schmerzfrei, die kennen es nicht anderes,Haupt Sache Liks,payback Punkte usw.
Ist aber meine Persönliche Meinung.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smiley007.

Ok, dann führt eben kein Weg an einem dafür geeignetem Programm vorbei.
Ich dachte, dass es auch so machbar sei.

Danke für deinen Tipp mit dem W10Privacy - ich schaue mir das an.


Hallo veni32.

Das mit den Software-Schiebeschaltern im Windows habe ich ehrlich noch gar nicht bedacht. Das könnte ja auch nur rein optisch ohne hinterlegter Funktion sein.
Dort wo es kritisch ist, verwende ich ein VPN. Aber es geht mir ja auch um den laufenden Betrieb des PC´s bei normalen unkritischen Tätigkeiten.


Hallo Katze Flohli:

Ich habe auf meinem PC einen Admin-Account, der nur für´s Aufsetzen von Software gehört.
Für den Regelbetrieb nutze ich einen Standard-Account, ohne Admin-Berechtigung.

Viele Grüße.
 
Servus,
es gibt noch einen weiteren Weg um Win10 am Schnüffeln zu hindern. Erstmal die einschlägigen Tools:
  1. OOSU10
  2. W10Privacy
  3. win10spystop (schon etwas älter)
Für die ganz genauen, empfehle ich folgenden weiteren Weg:
  • Dem Windows Defender folgendes Verzeichnis als Ausnahme eintragen: C:\Windows\System32\Drivers\etc
  • angehängte hosts.txt umbenennen (nur hosts ohne extension) und die vorhandene z.B. mit *.bak umbenennen oder ersetzen
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • hosts.zip
    14,1 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben