Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone Backup Fotos sichern

Nobody is reading this thread right now.
Versuche es mal mit dem FastStone Image Viewer. Es gibt eine Download Funktion vom iPhone aud dein Laptop / USB Stick, da kannst du auch alles mögliche einstellen oder Zeiträume angeben wofür du die Bilder runter laden willst. DAmit funktioniert es ganz gut, habe zuletzt für meine Frau die letzten 3 Jahre vom iPhone geholt.
hxxps://www.faststone.org/FSIVDownload.htm

Hi, Vielen lieben Dank, werde ich dann mal versuchen wenn ich heute Abend zu Hause bin. Hoffentlich klappt das.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn nicht nochmal melden, dann können wir auch die Einstellungen durchgehen, wie man am besten die Fotos runter kopiert.

Guten Abend,
So hab den fasstone image Viewer installiert.
Leider wird das iphone dort nicht als Datenträger erkannt.
Im Explorer allerdings schon. merkwürdigerweise werden die fotos mir auch jetzt angezeigt mit dateigröße von 2bis 4mb angezeigt werden sie jedoch nur mit sehr schlechter auflösung.
ich hab schon 2 neue iphone kabels ausprobiert daran liegt es wohl nicht.
Hab die version 7.8 vom image viewer installiert einmal als installation versucht und einmal als portable. leider wird der datenträger iphone nicht angezeigt.

Edit:
So hab jetzt noch einmal windows Fotoanzeige benutzt alle bilder werden dort geladen und videos auch, nur als 0 byts und in schlechter qualität. ich glaube das die fotos und videos alle weg sind, kommt mir nur noch als vorschaubild vor, als wenn die orginaldateil gelöscht wäre. in der icloud ist es nicht drin. denke das die originaldateilen nicht mehr existieren da ich ja das backup was ja nicht geklappt hat, gelöscht habe vom pc. auf dem iphone wurde warscheinlich die originalfotos gelöscht denke ich, oder? aber müsste dann nicht automatisch der speicher dann frei sein? mhh ich raff es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird das iphone dort nicht als Datenträger erkannt.
Das wird auch nicht angezeigt. Um die Bilder vom iPhone downzuloaden, musst du oben links auf das Kamera Icon mit dem grünen Pfeil nach unten klicken und im neuen Fenster in der obersten Zeile das iPhone auswählen. Die weitern Optionen wählen und den Prozess starten. Siehe auch die Seite 15 des manual, auch als Foto angehangen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten Abend Conga,
Zuersteinmal Vielen dank für deine Hilfe.
Ich hab das Icon angeklickt , das iphone wird gefunden auch die Bilder. Beim Download kommt leider bei allen Bildern und videos nur fehlgeschlagen, viele bilder haben nur ein paar kilobyte manche sind 2 bis3mb groß meistens im jpg format oder im Heic format. die videos werden mit n/a angezeigt als mov.
ich hab auch versucht mit einen ftp tool das ich schon etwas länger auf dem iphone habe, dort werden die fotos auch nicht geööfnet.
als ich das erste mal fotos auf pc übertragen habe, schulg das ja fehl, hab gelesen wenn man bei einstellungen im iphone unter fotos die einstellung original behalten aktivieren soll beim übertragen. stand natür auf Automatisch. ich wusste von der einstellung nichts sonst hätte ich es auf original behalten gestellt. da auf Automatisch stand, wurden die bilder beim übertragen wohl geändert ,dabei ist wohl was schief gelaufen. ich vermute mal das alle bilder und fotos gelöscht sind und nur noch die vorschaubilder im iphone vorhanden sind. oder die bilder kaputt sind. im iphone kann ich die bilder und videos nicht öffnen steht nur das foto in höhere auflösung nicht geladen werden kann.
also wirds wohl alle weg sein oder? scheiß apple, das die noch nichtmal ne warnung einbauen das den leuten klar macht das die fotos gelöscht werden oder kaputt gehen können wenn man auf Automatisch einstellt, oder besser die lassen es auf orginal behalten als voreinstellung.

dennoch danke ich allen die mir geholfen haben, bzw es versucht haben.
viele grüße und einen wunderschönen abend noch.

Wenn die Bilder vom iPhone gelöscht worden sind, dann befinden die sich unter:
„Zuletzt gelöscht“
da werden die mindestens 30 Tage vorgehalten.

Vermutlich ist aber bei deinen ersten Versuch die Bilder downzuloaden etwas schiefgegangen.

Sind denn die Bilder noch auf dem iPhone?

Guten Abend,
Also unter zuletzt gelöscht steht nur keine Fotos und Videos.

Ja die Fotos auf dem iPhone sind da nur nicht abrufbar weder am iPhone unter Fotos noch auf dem Pc. Es kommt immer bei iPhone Foto kann nicht geladen werden. Beim Laden einer Version in höhere Qualität ist ein Fehler aufgetreten. Mehr kommt nicht. Auf dem PC werden die Fotos mal als 0byte Mal mit mehreren Megabyte angezeigt die Videos immer mit 0 Bytes.
Wird wohl irgendwie was kaputt gegangen sein bei der Übertragung oder Konvertierung.

Die Minituaransicht / Übersicht wird am iPhone angezeigt? Wenn du auf ein Foto Tippst, dann geht das Foto nicht auf?

Hast du evtl. noch ein Backup bevor du die Bilder zum ersten Mal vom iPhone holen wolltest.

Guten morgen,
Nein ein Backup habe ich leider nicht da das Backup zwar vollständig war aber mir die Fotos nicht öffnen konnte da defekt. Also hab ich das Backup wieder gelöscht. Beim 2.ten Versuch ging dann gar nix mehr.
Wie gesagt beim öffnen kommt immer Foto kann nicht geladen.
Merkwürdigerweise ist Lt. IPhone Speicher immer noch die selbe Größe an Fotos belegt inklusive Videos mit 41,11GB

Das verstehe ich jetzt nur nicht, die Fotos sind also angeblich noch da, aber nicht mehr verfügbar. Ich denke das die Fotos bei der Übertragung kaputt gegangen sind.
Es ist also nur noch als vorschaubild zu sehen mit sehr schlechter Auflösung. Laut dem Programm von Imazing ist der Speicherort in der cloud, das stimmt aber nicht sonst würden die Bilder ja nicht mein Speicherplatz belegen und in der cloud ist auch nix drin. Hab ich extra nachgesehen.
Im iPhone Speicher wird die gleiche Größe belegt wie vorher beim ersten Versuch, also da hat sich nichts geändert.

Der Größe des belegte Speicher besagt nicht, das sich die Photos / Videos wirklich noch auf dem iPhone befinden, relevant ist vielmehr, das sie nicht mehr Verfügbar sind nur in schlechter Auflösung fargestellt werden.
Ich vermute mal, bei den Photos / Videos sind irgendelche Bit / Byte in den Dateien, bzw. im "Foto" Verzeichnissbereich (Directory) gekippt, wenn überhaupt, kann da wohl nur noch Apple weiterhelfen.

Also meinst du die Fotos könnten noch da sein? Das vielleicht nur irgendwas in der Datenstruktur verschoben ist? Würde dann vielleicht ein iOS Update vielleicht das wiederherstellen? Das Problem ist nur wie updaten wenn das Speicherplatz Problem es nicht zulässt? Ich hab noch iOS 16.3 drauf. Ja ich weiß ist schon ziemlich veraltet, nur wenn man kein update laden und installieren kann, muss man eben bei iOS 16.3 bleiben.

Jein, vermutlich stimmt die Datei Struktur nicht mehr, auch mit einem iOS Update kann das nicht repariert werden, du kann kannst aber auch keinen Speicher Dump von dem iPhone erstellen, um dann zu versuchen die Reihenfolge der (Speicher) Sektoren manuell neu zu zuordnen, mal ganz abgesehen von dem Zeitaufwand den du dafür aufwenden müsstest.
Meiner Meinung nach, dürftest du nur eine Möglichkeit haben und zwar das iPhone komplett zu löschen und anschliessend neu einzurichten, anderfalls wirst du keinen Zugriff mehr auf den Foto / Video Speicher bekommen.

Vielleicht hilft der Artikel weiter:

Guten morgen,
Danke, der Link hat mir leider nicht viel gebracht. Denke mal das war es dann wohl mit den Bildern und Videos.

Ich werde nächste Woche mal mich mit Apple in Verbindung setzen und erfragen ob die noch was retten können.
Ich Danke allen die mir versucht haben zu helfen.
Viele Grüße

Edit:
Ganz merkwürdig, jetzt bemerkte ich das die Fotos der Speicher von 41,11 auf 41,09 GB sich verringert hat. Ohne das ich jetzt was gelöscht habe. Speicher ist dennoch voll.
Also ich denke das ist nix mehr zu retten.

Edit: unter diesen Link:

Konnte ich zumindest herausfinden was vermutlich passiert ist unter Abschnitt 3 steht:

Vielleicht sind die Fotos extern gespeichert, z.B. auf einer separaten Festplatte, die momentan nicht angeschlossen ist. Das Ausrufezeichen zeigt dann an, dass keine aktive Verbindung zum Speicherort des jeweiligen Fotos besteht.

Da ich ja nicht wusste das beim Übertragen das man in der Foto App von Automatisch auf Original behalten stellen soll wurden die Bilder und Videos auf dem iPhoto gelöscht sind Aber Auch nicht bei zuletzt gelöscht zu finden. Da dass kaputte Backup keine Verbindung zum iPhone hat erscheint nur noch das ! Zeichen das sind alles keine Bilder mehr. Das kaputte Backup hab ich ja leider komplett gelöscht vom iPhone leider.
Also kann jetzt geschlossen werden.

Vielen Dank noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben