Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sandra dank Deiner Hilfe habe ich es geschafft,war halt alles in Englisch beschrieben,aber es funzt.Vielen Dank.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte mich vertan,ist natürlich ntfs und die Spiele sind wbfs.
habe nur noch eine Frage an Dich.Wie kann ich mich bei WiiDB anmelden?Komme damit nicht klar.
Mfg.dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Der GX Loader hat auch eine deutsche Sprachdatei.
Ob es die auf der Homepage gibt, weiß ich jetzt nicht auswendig.
Online kannst die einfach im Menü herunterladen und installiert sich dann selber.
 
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Schön, dass es jetzt hinhaut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso bei WiiDB anmelden?
WiiDB ist ein Tool, das du dir auf den PC lädst (ist nur ne kleine .exe Datei, die noch nicht mal installiert werden muss).
Klemm einfach deine HDD an den PC und starte WiiDB, dort gehst du auf "Show Games from", da nimm HDD (*.wbfs). Dann sollte eine Liste deiner Games angezeigt werden, die du auf deiner HDD hast. Dann überall Häkchen setzen, welche Cover runtergeladen werden sollen und "Download marked Covers" auswählen.

Hast du echt kein WLAN im Haus?
Wenn du doch WLAN im Haus hast, dann musst du bei der Wii doch einfach nur eine Verbindung zum Access Point einrichten.
Wenn du die Verbindung stehen hast, dann kannst du die Cover so runterladen, wie Schnauke es weiter oben beschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Hallo Sandra75, nein ich habe wirklich kein WLan im Haus.Es bestände die möglichkeit über Lan aber dafür mußt Du ja dann auch wieder einen Stecker haben der Geld kostet.Nach dem WiiDB werde ich aber ausschau halten und es runterladen um das ein oder andere Cover noch zu installieren.Ich bin Dir zu 1000 Dank verpflichtet.
Mfg.dennis04

Hallo Sandra75,
habe das mit WiiDB ausprobiert,HDD angeschlossen-verbunden,WiiDB gestartet-auf Shom Games from-HDD wbfs,und dann kam bei mir folgende Meldung:Festplatte formatieren, sonst eben nichts.Schade scheint bei mir nicht zu klappen mit WiiDB.Habe die Festplatte natürlich nicht formatiert.Habe ich was falsch gemacht,oder gibts evt.auch noch andere Lösungen? Die meißten 3D Cover und Cover Disc habe ich nun drauf aber eben ein paar wenige fehlen noch.
Mfg.dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Geht auch mit dem Wii Backup Manager, erspart die Sucherei.
 
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Hallo haifisch1896,
wie geht das denn mit dem Wii Backup Manager? Habe eben noch wenig erfahrung in den Sachen.kannst mir dazu was schreiben,ich meine kleine Anleitung oder so?
Mfg.dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Bei mir klappt das mit dem Laden der HDD in WiiDB auch nicht, ich dachte schon ich wäre zu blöde dafür :D Aber ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht häufig mit der WiiDB auseinandergesetzt, da ich die Cover meist direkt an der Wii runterlade.
Dann such doch einfach manuell in der WiiDB nach den Titeln der Spiele, für die du die Cover brauchst. Suchfunktion gibts bei dem Tool ja. Musst nur gucken, dass du die richtigen Cover mit der passenden ID erwischst.
Ich brauch die WiiDB nur, wenn ich selber mal in den Covern rumpfusche, weil die Wii vielleicht nur englische Cover runterlädt, ich aber deutsche will :emoticon-0105-wink:
 
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Nein Du scheinst nicht zu blöd zu sein,denn bei mir gehts auch nicht.Trotzdem vielen Dank für alles,ohne Dich hätte ich es so schnell nicht geschafft.
Mfg.dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Beim Wii Backup Manager geht das so:
Die exe ausführen und das Laufwerk, auf dem die Spiele sind, einbinden.
Nun alle markieren, auf Cover und dort alle synchronisieren herunterladen.

In dem Ordner, wo die exe des Managers liegt, findet Ihr den Ordner cover -> cfg.
Die dort enthaltenen Ordner 2d, 3d, disc und full verschiebt oder kopiert Ihr nach SD:\usb-loader\cover und seid fertig.
 
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Danke haifisch, ich hatte noch ne alte Version vom Wii Backup Manager und der konnte keine Cover. Jetzt hab ich mir den neuen runtergeladen und siehe da :emoticon-0148-yes: Top, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben