Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie und wo OSCAM unter yaVDR installieren?

GodzillaXP

Newbie
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich weiß: "Das Thema wurde hier schon tausendmal behandelt."

Ich habe auch schon einige hilfreiche POsts gefunden.

Zum Beispiel wie ich vdr-plugin-sc installiere. (VDR-SC-PB).
Oder manuell über das Repositorie von Best Friend.

Zunächst habe ich es so verstanden, dass dvbapi zwar besser sein soll, aber mit der aktuellen VDR-Version probleme macht, weshalb ich sc nehmen sollte.
Richtig?

Aber jetzt zu OSCAM:
Leider bin ich wohl zu blöd, herauszufiunden, wie und wo ich OSCAM installiere.
Es gibt doch sicher etwas vorkompiliertes.
Im Repository von Best Friend steht zwar OSCAM, aber über apt-get kann ich nur oscam-init, oscam-listsmargo undoscam-upstart installieren.
Da finde ich das Binary wohl nicht.
Hier im Downloadbereich bin ich dann fündig geworden. Eine gepackte Datei namens "oscam".

Jetzt die großen (Anfänger-)Fragen:

  • Wo kopiere ich sie hin?
  • Wie binde ich sie ein?
    Vermutlich muss das Binary nur in das richtige Verzeichnis, damit "oscam-upstart" den Rest erledigt.
  • Was muss ich in SC oder dvbapi configurieren?
  • Wo müssen die OSCAM-Configs hin?

Zur Info: Funktionsfähige OSCAM-Configs habe ich bereits auf meiner DM800 laufen.
Da ging die Installation allerdings einfacher.

Würde mich freuen, wenn ihr mich auf die richtige Fährte bringen könntet, damit ich am Wochenende weiter basteln kann. :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie und wo OSCAM unter yaVDR installieren?

Die Pakete oscam-init wie oscam-upstart enthalten beide das Binary, nur das oscam-init das SysVInit System zum Starten des Prozesses nutzt und Oscam-upstart eben Upstart.
Einfach eines von beiden wählen, zu Yavdr passt oscam-upstart besser. Den Startaufruf findest du dann unter /etc/init/oscam.conf

Deine oscam Config muss dann unter /etc/oscam/ liegen.
 
Danke.
Mal sehen, ob mir die Infos genügen. :)

Es läuft!!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie und wo OSCAM unter yaVDR installieren?

Alle diese Infos waren mir schon sehr hilfreich - besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben