Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam (Docker), Yavdr 0.6, Easymouse ORF-ICE (Cryptoworks)

uzt

Newbie
Registriert
4. April 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
nachdem die Kids aktuell viel zu Hause sind, würde ich gerne den ORF wieder reaktiviern.
Ich habe ein YaVDR System in Version 0.6 (Ubuntu 14.04, Kernel 3.13.0-170) (früher hatte ich DVB-T für den ORF, DVB-T2 ORF geht unter Linux nicht wegen SimpliTV).
Da meine Hauppauge Nova HD S2 kein CI-Slot hat, habe ich mich etwas eingelesen und habe nun folgendes Setup:

* Easymouse 2 (5V / Phoenix Mode / 3.579MHz / 6MHz)
* OSCam Version 1.20_svn r11577
* vdr-plugin-dvbapi aus dem Gandalf PPA (2:2.2.3-8-g2336aa5-0yavdr0~trusty)
* Karte: ORF P410xxxx

Das Problem, wenn ich es richtig verstehe ist, dass ich keine EMMs reinbekomme und deswegen das Bild Schwarz bleibt. - Ich habe schon verschieden Konfigurationen aus dem Forum ausprobiert, aber leider ist das Ergebnis immer das gleiche, ich erhalte ECMs aber keine EMMs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das vdr plugin ist wie folgt konfiguriert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Frage lautet eigentlich nur, wei bekomme ich es hin, dass auch die EMMs fließen?

Ich hoffe, ich hab an alles gedacht, was ihr braucht um mir helfen zu können, falls etwas fehlt bitte Bescheid geben.

Vielen Dank - und bleibt in der aktuellen Situation gesund!
 
Du könntest bei deinem oscam-server den emmcache = 1,1,2,0 setzen, eventuell kommen dann auch emms an. Einfach mal probieren
 
Hallo kallem,
danke für deinen Tipp, hatte ich am Anfang auch so gesetzt, irgenwo im Forum war mal der Tipp in die andere Richtung, also cen Cache zu deaktiviern.
Hab ihn jetzt mal auf emmcache = 1,1,2,0 gesetzt und lasse ORF 2 am VDR eingeschalten. - Bisher leider noch keine ;(
 
Hallo Derek Buegel, ja, deswegen wundert es mich ja, dass nur ECMs kommen, ich hätte das so verstanden, dass sobald sich das dvbapi Plugin verbindet, es alle Daten die es bekommt an OSCam schickt.

Hallo, ich hab jetzt das Logging in OScam auf 128 gestellt und dabei folgende Zeile gefunden:
2020/04/05 18:00:35 204ABFE6 c (dvbapi) Demuxer 0 has 4 ecmpids, 4 streampids, 1 ecmfilters and 0 of max 63 emmfilters

Kann mir jemand erklären, was es hier mit den 63 emmfilters gemeint ist?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, @dewildschwein500,
ich hab jetzt folgende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
über den Tag laufen gehabt - leider immer noch keine emms.

Bezüglich oscam.whitelist habe ich nicht ganz verstanden, was ich da eintragen sollte, denn das wäre ja zum filtern gedacht, wenn ich zu viele bekomme, oder?

Hi,
ich bin jetzt auf folgenden Thread gestoßen:

Könnte es daran liegen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben