Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie TVH Server für IPTV herstellen?

entei1337

Ist oft hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, ich habe mir TVH Panel auf meine TVS 871 Qnap Nas mit 4Gb Ram & als CPU eine I3 4150 mit 2x 3,5Ghz installiert, da ich die Tuner meines E2 Receivers nehmen möchte wollte ich fragen wie das geht.
Ich weis das ich die Tuner vom Receiver in Plex einbinden kann aber wie geht das im TVH? Welches Plugin benötige ich dafür?
Receiver ist ein Octagon SF3038 E2 mit 3 DVB-S Tunern

Alternativ bietet sich an einen Seperaten Server zu erstellen, Mit einer I7 8700k 16GB DDR4 und als Tuner:
Hauppauge WinTV-quadHD, interne TV-Karte, Quad-Tuner für DVB-C / DVB-T2 das währe dann über Unitymedia doch da benötige ich dann noch Oscam das mit auf dem Rechner läuft.

Deweiteren wie erstelle ich dort Transcodierte Streams in TVH? Da die Normalen Streams ca 15 Mbits haben welche ich auf ca 3,5 Mbits Transcodieren möchte.
 
Wie ich sehe hast Du DVB-C. Hast DU eine Fritzbox 6490 oder besser? Dann hast Du sogar 4 Tuner durch deine Fritzbox!

Bei mir werden die 4 Tuner der Fritzbox abgegriffen mit TVHeadend und alle Sender von dort weiter gestreamt ohne Transcoding (habe eine schwachbrüstiges NAS DS213+).
Funktionert Prima. Transcoding musst Du selber austesten.

Einstellungen kann Dir bei Bedarf erklären, wenn Du diesen Weg gehen möchtest...

MfG
Lordi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch eine Fritzbox 6490 Cable, aber ich habe keinen Fernsehn bei Unitymedia sondern nur Internet+Telefon.
Wollte das so an die Verteiler Dose anschließen ohne das es der Provider wissen muss. Über die Fritzbox können die das dann doch sehen...?
Bzw ich sehe da keine Tunter Optionen
 
Das liegt an dem unteren Link. Ich hätte mir die Mietkosten gespart und selber einer Fritzbox 6490 gekauft. Dann hast Du auch die Funktion mit dem DVB-C. Hoffe für Dich, dass KD unitymedia schlucken darf, denn ich habe die Funktion bei KD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Cu Lordi
 
Zurück
Oben