Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend How2 Tvheadend Basics

Hi. Danke.
Bitte hinzufügen bei cccam, dass die Ansicht auf Expert(mir fällt gerade nur das ein) gestellt sein muss, damit man den Reiter CAs sehen kann.

Wichtig für mich: eine Senderliste erstellen.
Einzelne Sender mit Frequenz etc. hinzufügen, Senderliste im- und exportieren. Die könnten wir dann hier zur Verfügung stellen.
 
hi clever999, kannst das auch noch anhand IPTV erklären also eine Anleitung? weiss nämlich nicht wo ich wenn man iptv network ausgewählt hat die http:// Adresse einfügen muss?
 
hab auf meinem PC ubuntu 22 und TVH installiert:
"Configuration -> DVB Inputs -> TV Adapters -> Tuner anklicken -> Enabled häckchen setzen -> Networks kabelBW auswählen -> speichern #Suchlauf startet automatisch" da erscheint bei mir nichts, woran kann das liegen?
 
Sind denn Frequenzen eingetragen?
Oft musste ich jede einzelne Frequenz eine nach der anderen zuerst auf aktiv setzen und speichern, damit die Suche Ergebnisse lieferte.
 
Hi zusammen..habe jetzt mal TVH auf meiner VU Zero 4K mit openATV 7.1 installiert…
Unter Tuner wird mir zwar der von der box angezeigt aber mit Rotem Punkt…

Muss ich da noch irgendwas aktivieren?

Wollte den TVH so nutzen als Server auf der Zero 4K

Kann mir da jemand was dazu sagen?

Danke und Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Besser ist es doch, einfach die tolle Senderliste zu exportieren als m3u und auf allen möglichen Abspielgeräten abzuspielen.
 
der rote Punkt bedeutet das der Tuner in TVH nicht konfiguriert ist
 
Danke Dir…heisst also das das kein Fehler ist..? und wie konfiguriere ich den zb das der Punkt weggeht und ich den tuner der Zero nutzen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir..habs jetzt mit Mux hinbekommen..

Eine Frage noch..wg Picons..ich habe nur eine URL für die pucons im .xml Format…kann ich die URL irgendwo noch eingeben?
Danke und Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die gleichen picons verwenden wie unter e2. Musst nur den Pfad angeben
 
Zurück
Oben