Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server - Anfänger fragen

dann weißt du ja auch wo das her kommt und kannst die Geräte da beziehen ;-).
Dann hast du auch mit der Frequenz Überschneidung mit Sat und Kabel in Zukunft kein Problem.
 
jup. sofern ihr mir die geräte empfehlen könnt, werde ich mich an der Seite orientieren. Ich setz da dann doch eher auf Erfahrungswerte :)

Zudem fällt mir ja ein, ich habe im Technikraum noch eine separate Multimediadose an der das Kabelmodem hängt. Geht hier also wirklich nur rein um TV. Daher denke ich , werde ich mit dieser Lösung am glücklichsten sein
 
Ich habe mit den Geräten noch keine Erfahrungen.
Wenn du andere Geräte nimmst, solltest du halt nur drauf achten, dass dort der Kabel Eingang im neuen Frequenzbereich arbeitet 5 bis 1218Mhz.

Internet funktioniert an den Geräten dann auch an allen angeschlossenen Dosen.
 
ok ich schwanke zwischen den beiden geräten hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


der 402er, kann kein Kabel einspeisen, hier müsste das dann über entsprechender Weiche passieren. Beim 502er könnte ich direkt kabel anschließen.

Allerdings geht die Frequenz beim 502er nur von 5 bis 862 (wohl alter frequenzbereich?)


Welchen würdest du empfehlen? Vorallem da ich grade das mit dem neuen DOCSIS 4.0 gelesen habe und den frequenzen bis 1800 nur für Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben