Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend How2 Tvheadend Basics


Sorry..ich habe das jetzt mit iptv network auf meinem NUC eben ausprobiert nicht auf e2 box..

Wie muss ich mich hier verhalten? Deshalb meine frage…

Müssen hier die die picons manuell unter/home/htc/ rein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo,

kann man Tvheadend auch ohne Tuner nutzen und dann auf die vavoo Streams zugreifen? In meinem Fall z.B. auf einem Synology NAS oder auf einem RaspberryPi 4.


Gruß Schraube
 
Ja, aber ich glaube bei den vavoo Streams muss man einiges beachten. Dazu musst du in diesen Thread und dort mal nach Lösungen schauen.
Die gibt es ja anscheinend.
 
Mal noch ne Frage die ich mir nicht so wirklich ergoogeln konnte. Welche Daten von TVHeadend muss ich mir den sichern, wenn ich den PC z.B. neu installieren will.
Das Sortieren via Tags war ja doch ein ziemliches Gefrickel. Hab wenig Lust, das noch mal zu machen.

Und gleich noch ne zweite Frage hinterher: Kann ich irgendwie Sky Bundesliga HD 2-10 und Sky Sport 2-10 hinzufügen? Da wird ja aktuell nicht gesendet, hab aber wenig Lust dann am ersten Spieltag um 15:30 Uhr Sendersuche zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex
dein frage Nr 2, unter entsprechende SkyBL Muxes ... edit aktiviere "Accept zero value for TSID" alle sender die nicht in Stream jetzt wurde gelistet
 
Das hab ich auch gefunden. Hab aber unter $home kein verstecktes Verzeichnis namens .hts.
Kannst evtl. mal die Dateien auflisten, die da liegen? Dann kann ich mit find danach suchen
 
Den Befehl musst du einfach deiner Ordnerstruktur anpassen. Zusätzlich wäre eigentlich wichtig, die .lock und tvheadend.pid (wenn vorhanden) NICHT mit ins Backup zu nehmen.
Kann beim Rückspielen (je nach System) zu mächtig Problemen führen.

als sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum suchen vielleicht nach: epgdb.v3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe aber da liegt dann auch noch mehr?
Nicht dass nur die EPG Datenbank da abgelegt wird.
 
So HowTo ist fertig:
 
Zurück
Oben