Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Allgemeine Umfragen Wie mögt ihr Grillgut im Gasgrill oder Kohlegrill?

    Nobody is reading this thread right now.

Osprey

Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
16.194
Lösungen
9
Reaktionspunkte
17.767
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Jungs sicherlich grillt ihr alle gerne und trinkt Bier dazu. Wie schmecken euch die Würstle besser aus dem Kohle- oder Gasgrill?
Mir aus dem Kohle Grill :smile:
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Bin da eigentlich flexibel und mag beides. Aber eine Wurst ist definitiv besser, wenn man sie selbst am Srock über dem Feuer gebraten hat <3
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich grille sehr viel und das alles was man sich nur vorstellen kann.
Ente, Gans, Hähnchen, Schweinebraten, Spießbraten, Steaks und auch Zuchini, Aubergine, Paprika, Fetakäse, Wassermelone usw. usw.

Zu 99% nehme ich dazu meinen Gasgrill, da das sehr viel schneller geht und ich nebenbei noch arbeiten kann.
Am WE und wenn ich Zeit habe kommt der Kohlegrill zum Einsatz.

Den nutze ich hauptsächlich für Steckerlfisch.
 
Kohle oder Gas ist m.M. eher zweitrangig

Die viel entscheidende Frage würde lauten: Welche Bratwürste? Wo holt ihr eure Bratwürste? :laughing:

-----

Vor 2-3 Jahren war ich der Grillmeister auf einem privaten brasilianischem Fest. Jeder brachte Grillgut mit und das wurde dann zentral auf Kohle und Gas gegrillt. Irgendwann wurden mir ein paar Packungen Bockwürste gebracht.

Ich: Bockwurst auf Grill??? penmouth:

Also erstmal beiseite gelegt. Als dann alle satt waren, lagen die Bockwürste immer noch rum. Also habe ich die leicht eingeritzt und auf den Gasgrill geschmissen. Dann den Grill zugemacht und nur eine Flamme auf ganz klein laufen lassen.

Als dann ca. 3-4 Stunden später der kleine Hunger kam, wurden mir die nun "geräucherten" Würstchen förmlich aus der Zange gerissen. Die waren echt lecker.
 
Gasgrill oder Kohlegrill ist mir völlig "Wurst". Ich war früher leidenschaftlicher Griller ;-) Aber jetzt überlasse ich das Grillen meinem Sohn. Der kann das mittlerweile besser als ich. Von daher esse ich beides. Hauptsache es schmeckt :relaxed:


Viele Grüße
Lecter
 
Bin auch auf Gas umgestiegen und muss sagen das es auch dann von der Wurstart abhängt.
Holzkohle hat schon dieses besondere, aber vom Gas schmeckt es uns auch, ob Fisch, Fleisch oder Kartoffel
 
Also daheim grillen wir auch nur noch mit Gas (Weber Q1000, reicht für uns) und bei den Schwiegereltern wird noch klassisch mit Kohle/Brickets geheizt. Da nervt mich immer das es ewig dauert bis der Grill mal die richtige Temp hat und dann ist man fertig mit grillen und hat noch so viel Hitze und Glut das man das halbe Dorf noch einladen könnte. Da ist der Gasgrill komfortabler ;-)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…