Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie legt ihr euer Geld an?

Wie legt ihr euer Geld an?

  • Sparbuch

    Stimmen: 28 13,8%
  • Festgeldkonto

    Stimmen: 44 21,7%
  • Fonds

    Stimmen: 32 15,8%
  • ETF´s

    Stimmen: 88 43,3%
  • Aktien

    Stimmen: 75 36,9%
  • Immobilien

    Stimmen: 38 18,7%
  • Rentenversicherung

    Stimmen: 12 5,9%
  • Gold / Silber

    Stimmen: 29 14,3%
  • leider bleibt nichts über zum Sparen

    Stimmen: 29 14,3%
  • Bankschließfach

    Stimmen: 7 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    203
Aktienanleger mit einem langen Anlagehorizont verfallen bei Kursschwankungen nicht in Panik. Wenn die Kurse fallen, dann wird grundsätzlich nachgekauft und nicht verkauft. Auf lange Sicht gewinnt man eigentlich immer an der Börse.
Ich habe jetzt seit längerer Zeit nicht mehr ins Board geschaut und kann dem nur zustimmen. Der Sparplan ist immer eine solide Basis, sobald der Markt fällt, kauft man automatisch mehr Anteile.
Sobald man die ein odere Schwankung mitgemacht hat, kann man ruhig bei fallenden Kursen auch Extrakäufe tätigen, auch wenn es anfangs Nervenaufreibend ist. :)
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr einfach ohne sich zu kümmern wird das geld nach der laufzeit (Tagesgeld) wieder angelegt nach wunsch produkt. Zum start gibt es 2,85 % aufs Tagesgeld.
 
Ich habe jetzt seit längerer Zeit nicht mehr ins Board geschaut und kann dem nur zustimmen. Der Sparplan ist immer eine solide Basis, sobald der Markt fällt, kauft man automatisch mehr Anteile.
Sobald man die ein odere Schwankung mitgemacht hat, kann man ruhig bei fallenden Kursen auch Extrakäufe tätigen, auch wenn es anfangs Nervenaufreibend ist. :)
ETF Sparplan eine sehr gute Anlege - Variante :)
 
auch ETF´s mit Sparplänen, breit gestreut über mehrere Branchen
wird sich dann in 30-40 Jahren zeigen, wenn es um die Auszahlung geht, ob das so clever war...
 
Ich habe das Geld auf kurze Sicht bei Raisin angelegt. Da ich mich gerade nach einem Eigenheim umschaue, macht einen längere Anlage des Geldes für mich keinen Sinn, bin froh über jeden Euro den ich nicht von der Bank leihen muss :)
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen