Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie legt ihr euer Geld an?

Wie legt ihr euer Geld an?

  • Sparbuch

    Stimmen: 13 11,3%
  • Festgeldkonto

    Stimmen: 25 21,7%
  • Fonds

    Stimmen: 18 15,7%
  • ETF´s

    Stimmen: 42 36,5%
  • Aktien

    Stimmen: 36 31,3%
  • Immobilien

    Stimmen: 27 23,5%
  • Rentenversicherung

    Stimmen: 7 6,1%
  • Gold / Silber

    Stimmen: 13 11,3%
  • leider bleibt nichts über zum Sparen

    Stimmen: 20 17,4%
  • Bankschließfach

    Stimmen: 7 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Hallo!
Da ich seit gut einem Monat Rentner bin bleibt nicht allzuviel übrig zum Sparen.
Und mit der eisernen Reserve will ich da lieber nicht spekulieren.
Aber trotzdem kommen wir gut zurecht.
Häuschen daher keine Miete.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
In Neue Immobilien, eine noch selbst genutzt, eine vor zwei Jahren zum mehrfachen des Kaufpreises verkauft und eine noch vermietet. Noch eine neu bauen zu lassen oder neu zu erwerben, ist bei unserem Alter nicht mehr nötig und auch nicht mehr sinnvoll, schon wegen der derzeitigen Baupreise.
 
Ich kratze nun an den 30 Jahren und bin erst seit zwei Jahren in der Situation Geld auf die Seite legen zu können.
Das Geld auf dem Konto zu lassen macht für mich nicht allzu viel Sinn (außer ein gewisses Polster für ein Auto oder ähnliches.
Ich Lege mein Geld in Gold,Silber,Aktien,ETFs und Crypto an.
 
Zurück
Oben