- Registriert
- 4. Mai 2010
- Beiträge
- 6.415
- Lösungen
- 40
- Reaktionspunkte
- 18.077
- Punkte
- 3.600
Hallo Freunde!
Hin und her – seit Langem bin ich schon auf der Suche nach einem passenden Bereich, in dem ich meine, sagen wir mal, eher allgemeinen Wünsche bündeln kann. Ich versuche also, so etwas wie „So will ich’s haben …“ zu finden.
Ich habe viel gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb starte ich – zumindest aus meiner Sicht – einfach selbst so etwas in diesem Bereich.
So will ich’s haben …
Meistens ist es doch so, dass man bestimmte Wünsche verwirklichen möchte, aber keinen Ort findet, an dem man sie sinnvoll zusammenfassen kann. Man sieht hier und da etwas, vielleicht sogar auf Reisen, und entdeckt Dinge, die man aus dem gewohnten Umfeld heraus gar nicht erwartet hätte. Plötzlich eröffnet sich eine ganz neue Perspektive, auf die man vorher nie gekommen wäre.
Das bedeutet: Man kann die ganze Welt bereisen und trotzdem keinen Ort finden, der wirklich zu einem passt. Warum also nicht Menschen zusammenbringen, die sich von ähnlichen Ideen angezogen fühlen? Vielleicht können sie etwas beitragen oder Erfahrungen teilen, die einem selbst weiterhelfen.
Ich war zwar selbst nicht dabei, habe aber viele Berichte darüber gehört. Zum Beispiel von Veranstaltungen mit über 1000 Leuten, bei denen jemand mit einem Lenkrad erst durch die Menschenmenge läuft, dann auf der Bühne steht, so tut, als würde er Auto fahren, und dafür sogar Geld bekommt. Und wir? Wir sitzen da, schauen zu und denken uns unseren Teil.
Und das Erstaunliche: Es funktioniert. Viele sagen nichts dazu. Sie akzeptieren es einfach. Solche Dinge werden nicht für „dumme“ Menschen gemacht, die am TV sitzen, sondern für diejenigen, die das Geld haben und sich so etwas leisten können. Aber warum spricht kaum jemand darüber?
Vielleicht ist das hier ein erster Schritt, sich dazu zu äußern.
So will ich’s haben … was meint ihr dazu? Will man es tatsächlich so einfach haben?
Habt ihr auch solche verrückten Ideen? Möchte vielleicht jemand von euch auf diese Weise Geld verdienen – mit Dingen, die andere für Unsinn halten?
Dann her mit euren Ideen und vielleicht auch mit euren Wünschen!
Denn seien wir ehrlich: Nicht jeder ist bereit, so etwas durchzuziehen. Viele fügen sich den gesellschaftlichen Erwartungen, stehen morgens früh auf, gehen arbeiten und machen ihren Job genau so, wie es von ihnen verlangt wird. Dann kommt vielleicht noch Schichtarbeit dazu – und irgendwann ist das Leben vorbei.
Und dann stellt man sich als Rentner vielleicht die Frage:
Was habe ich eigentlich aus meinem Leben gemacht? Hätte ich nicht auch einen anderen Weg gehen können?
Ist der Typ auf der Bühne wirklich ein Idiot – oder vielleicht doch viel schlauer als ich?
Hin und her – seit Langem bin ich schon auf der Suche nach einem passenden Bereich, in dem ich meine, sagen wir mal, eher allgemeinen Wünsche bündeln kann. Ich versuche also, so etwas wie „So will ich’s haben …“ zu finden.
Ich habe viel gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb starte ich – zumindest aus meiner Sicht – einfach selbst so etwas in diesem Bereich.
So will ich’s haben …
Meistens ist es doch so, dass man bestimmte Wünsche verwirklichen möchte, aber keinen Ort findet, an dem man sie sinnvoll zusammenfassen kann. Man sieht hier und da etwas, vielleicht sogar auf Reisen, und entdeckt Dinge, die man aus dem gewohnten Umfeld heraus gar nicht erwartet hätte. Plötzlich eröffnet sich eine ganz neue Perspektive, auf die man vorher nie gekommen wäre.
Das bedeutet: Man kann die ganze Welt bereisen und trotzdem keinen Ort finden, der wirklich zu einem passt. Warum also nicht Menschen zusammenbringen, die sich von ähnlichen Ideen angezogen fühlen? Vielleicht können sie etwas beitragen oder Erfahrungen teilen, die einem selbst weiterhelfen.
Ich war zwar selbst nicht dabei, habe aber viele Berichte darüber gehört. Zum Beispiel von Veranstaltungen mit über 1000 Leuten, bei denen jemand mit einem Lenkrad erst durch die Menschenmenge läuft, dann auf der Bühne steht, so tut, als würde er Auto fahren, und dafür sogar Geld bekommt. Und wir? Wir sitzen da, schauen zu und denken uns unseren Teil.
Und das Erstaunliche: Es funktioniert. Viele sagen nichts dazu. Sie akzeptieren es einfach. Solche Dinge werden nicht für „dumme“ Menschen gemacht, die am TV sitzen, sondern für diejenigen, die das Geld haben und sich so etwas leisten können. Aber warum spricht kaum jemand darüber?
Vielleicht ist das hier ein erster Schritt, sich dazu zu äußern.
So will ich’s haben … was meint ihr dazu? Will man es tatsächlich so einfach haben?
Habt ihr auch solche verrückten Ideen? Möchte vielleicht jemand von euch auf diese Weise Geld verdienen – mit Dingen, die andere für Unsinn halten?
Dann her mit euren Ideen und vielleicht auch mit euren Wünschen!
Denn seien wir ehrlich: Nicht jeder ist bereit, so etwas durchzuziehen. Viele fügen sich den gesellschaftlichen Erwartungen, stehen morgens früh auf, gehen arbeiten und machen ihren Job genau so, wie es von ihnen verlangt wird. Dann kommt vielleicht noch Schichtarbeit dazu – und irgendwann ist das Leben vorbei.
Und dann stellt man sich als Rentner vielleicht die Frage:
Was habe ich eigentlich aus meinem Leben gemacht? Hätte ich nicht auch einen anderen Weg gehen können?
Ist der Typ auf der Bühne wirklich ein Idiot – oder vielleicht doch viel schlauer als ich?
