Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich HD+ Karte auf der DM800se nutzen

mjhammer

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Vielleicht bin ich nicht clever genug, aber ich schaffe es nicht Softcam (Scam oder Ccam) auf meiner DM800 HD se zu installieren.

Image: Oozoon (letztes Update: OoZooN-Image-dm800se-20120311.nfi)
HD+ Karte: HD+ schwarz (HD02)

Folgendes habe ich schon versucht:

1:
Softcam-Oozoon (Stand 18.12.2011) heruntergeladen.

2:
enigma2-plugin-camd-cccam.2.3.0_1.0-r0_mipsel.ipk, enigma2-plugin-camd-scam.3.59_2.4-r0_mipsel.ipk, enigma2-plugin-camd-oscam.1.00.3900_2.4-r0_mipsel.ipk über SmartFTP Client in das /Tmp/ Verzeichnis kopiert. (Rechte auf 755 gesetzt)

3:
a. Über Telnet ipkg purge dreambox-dccamd oder i(o)pkg install enigma2-plugin-camd-cccam.2.3.0_1.0-r0_mipsel.ipk die Installation versucht -> Fehlermeldungen ohne Ende (File not found etc.)
b. Über den blauen Button - Benuzterskripte - Ausführen in /Tmp - die verschiedenen Skripte -> Fehlermeldung u.a. "I only support Oozoon Images" (kurioserweise die Meldung direkt über dem riesigen "Oozoon" Schriftzug)

4:
U.a. enigma2-plugin-camd-cccam.config_1.1-r0_mipsel.ipk & enigma2-plugin-extensions-cccaminfo_svn-2940-r0_all.ipk installiert

Wer kann mir helfen? :emoticon-0138-think
Ich habe unter Einstellungen auch nicht das CI/Softcam Menü. :emoticon-0106-cryin Alle HD+ Sender bleiben schwarz. Das Softcam wird nicht installiert und ich weiß nicht wie ich es später automatisch starten kann.
 
Mache einfach ein mal ein anständiges Image drauf, Newenigma!! Da ist CCcam aktiv, bei der schwarzen HD+ Karte musst du nur CCcam 2.3.0 noch downloaden und aktivieren.

Have fun!!!
 
Mit einen neuen Image sind nicht immer alle Probleme gelöst, bzw. kommen neue hinzu. Ich war jetzt froh, dass mein externes DVD Laufwerk läuft, da will ich nicht wieder ein neues Image aufspielen.

Wer kann mir helfen das Problem mit den Oozoon Image zu lösen?
 
Das dvd Laufwerk läuft auch bestimmt mit Newnigma, also befolge lieber den Rat von Matlock der hat Recht mit dem was er sagt. Ich persönlich kann Newnigma auch empfehlen und die Umgewöhnung geht auch schnell, in Newnigma kannst du sehr viele Sachen Online nachinstallieren.

Gruß
 
Wenn Du nur einen Receiver hell haben willst: scam.
Geht online runterzuladen, braucht keine Config...
 
Ich schließe mich den vorrednern an und rate dir zu Newnigma und cccam 2.3.0. Läuft bei mir seit einigen Wochen alles sehr flüssig.
 
AW: Wie kann ich HD+ Karte auf der DM800se nutzen

Ich habe eas versucht. Ohne Erfolg. Die HDD war nicht mehr lesbar (ich sollte initieren und alle meine Daten verlieren), das System hat jedesmal neui gebootet beim Start der DVD und die HD Sender sind in der Senderliste gar nicht erschienen. Ich gehe zurück auf Oozoon und hoffe, dass irgendwann bei Oozoon auch CCAM 2.3.0 ladbar ist!
 
Hi,

weshalb nutzt Du nicht Scam ? Damit wird die Karte ohne jegliche Probleme gelesen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie kann ich HD+ Karte auf der DM800se nutzen

Das Probel ist, dass ich bei Ozzon weder CCam, noch SCAam und OScam aufgespielt bekomme. Siehe Ursprungsblog. Jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung.
 
AW: Wie kann ich HD+ Karte auf der DM800se nutzen

Meine Festplatte ist eine Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte. Die Funktioniert unter Oozoon auch einwandfrei. Unter newnigam zeigt er an: Kapazität 640 GB davon frei: -1MB. Er fordert mich auf die platte zu initialisieren. Hier fürchte ich Datenverlust.
 
AW: Wie kann ich HD+ Karte auf der DM800se nutzen

oh sorry, dachte du meintest, es geht um eine externe festplatte. dann befürchte ich, dass es mit dem flash-wechsel auch eine formatierung fällig ist.
 
AW: Wie kann ich HD+ Karte auf der DM800se nutzen

Nein, ein Formatieren der Festplatte ist nicht nötig und das Wechseln des Images auch nicht. Es gibt ipk für die Installation für oozoon. Die nach /tmp kopieren und dann blaue Taste Benutzerskripte, camd auswählen, gelbe Taste für installieren, das auswählen und Startoptionen einstellen. Ich habe die Cccam 2.1.3 installiert und dann durch die Cccam 2.3.0 ersetzt.
 
Zurück
Oben