Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 Plugin installiert nicht ? -Oozoon - dm800se

erniedd

Newbie
Registriert
25. November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Habe mir eine Dreambox HD se Clone bestellt. Habe eine Oozoon Image installiert. Wie hier beschrieben. Dann habe ich versucht die IPK über einen Stick über Blue Panel zu instalieren. Ich finde aber die IPK nicht unter Erweiterungen.


enigma2-plugin-camd-mgcamd.1.35
-- enigma2-plugin-camd-mgcamd.1.35_2.4-r0_mipsel.ipk
-- enigma2-plugin-camd-mgcamd.config_1.1-r2_mipsel.ipk

Gerätebezeichnung: dm800se
Enigma2 Version: 2013-06-13-release
Image Version: Release 4.0.0 2013-10-14
Frontprozessor Version: V3
 
AW: Enigma2 Plugin installiert nicht ? -Oozoon - dm800se

Dreambox Control Center DCC_E2 verwenden (irgendwo im download suchen oder googlen)
dort mit tools - packages hochladen alles viel einfacher
 
oki joa, am DCC fummel ich gerade rum, bekomme aber keine Verbindung, die Box ist Grün der Router Rot....
Geht es nicht über ftp Commander ?

Habe jetzt eine ältere Version genommen, die geht komischer Weise, habe aber auch die rechte diesmal auf Öffentliches Netwerk gesetzt, ob es jetzt an der Version oder am Öffentlichen Netzwerk liegt kein Plan, muss man mal austesten, naja jetzt gehts mal weiter hier Plugins ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 Plugin installiert nicht ? -Oozoon - dm800se

am dcc 1.50 reicht direkt crossover, dann muss man keine ip vom router eingeben,
du wirst aber hoffentlich trotzdem die ip deines routers kennen ?
mit ftp musst du aber auf der box nochmals installieren lassen, macht dcc sofort, nur box neu starten
 
AW: Enigma2 Plugin installiert nicht ? -Oozoon - dm800se

es liegt wirklich daran, das windows fragt, ob öffentliches Netzwerk oder Privates, man muss Öffentliches Nehmen, sonst verbindet er nicht. Habe es ausprobiert. Dann das nächste Problem auf der neuste Version von Ozoon lässt sich Tunisat nicht installieren. Ich fummel also schon vergeblich daran herum. Man muss eine ältere Version von Ozoon nehmen, dann geht es ohne Probleme. Habt ihr noch andere Images die zu empfehlen sind. Habe jetzt nur gelesen das Ozoon eine gute image für DM800HDse wäre. Aber gebe mich ein wenig unzufrieden, das ich eine sehr alte Version drauf laufen habe.
 
AW: Enigma2 Plugin installiert nicht ? -Oozoon - dm800se

Am besten ein stable Release Newnigma 4.0.6 lean nutzen, EMU online direkt installierbar:

Sim2.1:


Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Enigma2 Plugin installiert nicht ? -Oozoon - dm800se

habe beide images versucht hochzuladen, es kommt die Fehler Meldung No Ca Found, habe jetzt wieder die Oozoon Image drauf, die funktioniert zum Glück wieder. Werde es gleich wieder versuchen ... mal schauen
 
AW: Enigma2 Plugin installiert nicht ? -Oozoon - dm800se

So nun 5 Schrauben weiter und das Teil liegt vor mir. Jetzt weis ich auch was ihr mit Sim meint, hab an sonstwas gedacht, da ist ja ne Sim Karte, Lol steht A8P druff nit Schlecht. Man lernt ja nie aus.

Ist nur die Frage warum ich bei der Image ( Link ist nicht mehr aktiv. ) ne Fehler Meldung bekomme, müsste doch passen, Arrggggggggggg.

Für alle anderen die Box habe ich von Sat Media World

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Plugin installiert nicht ? -Oozoon - dm800se

Man muss die Box neustarten und den Laptop neustarten dann geht es, nochmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben