Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Digital Sat Karte mit Oscam auf meinem Gigablue HD Quad+ funktioniert nicht mehr

AW: ORF Digital Sat Karte mit Oscam auf meinem Gigablue HD Quad+ funktioniert nicht m

Es läuft noch immer nicht :-(
Ich habs den ganzen Tag laufen lassen, jetzt sind es sieben entitlements, aber noch immer ist alles finster.
Keine Ahnung, wie ich jetzt weitermachen soll.
Habt ihr noch Vorschläge?
 
AW: ORF Digital Sat Karte mit Oscam auf meinem Gigablue HD Quad+ funktioniert nicht m

Jetzt habe ich wieder mal alle SoftCams deinstalliert und den Receiver mit einem FTP-Programm Verzeichnis für Verzeichnis durchsucht und von allen Reste der schon mal installierten SoftCams befreit. Auch sämtliche Konfigurationsdateien sind gelöscht. Aber... wenn ich mit der blauen Taste in das Menü "Softcam -> Softcam Panel" gehe und auf Cam1 nachsehe ob jetzt noch etwas auswählbar ist, dann steht mir dort der OscamUpdater zur Auswahl, welchen ich aber gelöscht habe! Wie kann das sein? Gibt es vielleicht sonst noch versteckte Reste, auf welche ich keinen Zugriff habe?
LG
Thjof
 
AW: ORF Digital Sat Karte mit Oscam auf meinem Gigablue HD Quad+ funktioniert nicht m

Problem vorerst gelöst!
Das Reinigen der Verzeichnisse hat scheinbar geholfen.
Danach habe ich Oscam DepponMod installiert, alle überflüssigen Reader gelöscht und eine Stunde später war alles hell.
Ich danke ganz herzlich für eure Hilfe!
Ohne eurem Einsatz wären all diese Linux-Receiver einfach nur nutzloser Elektroschrott! Einfach nicht alltagstauglich.
LG
Thjof
 
AW: ORF Digital Sat Karte mit Oscam auf meinem Gigablue HD Quad+ funktioniert nicht m

@thjof kannst du mal deine Schritte die letztlich zum Erfolg geführt haben in der Reihenfolge posten? Habe das gleiche Problem wie du ... (Bitte sag auch kurz bescheid welche dateien du gelöscht hast...) danke!
 
AW: ORF Digital Sat Karte mit Oscam auf meinem Gigablue HD Quad+ funktioniert nicht m

Kann bis über die Nacht laufen.
Ansonsten bei ORF eine Freischaltung anschubsen.
 
AW: ORF Digital Sat Karte mit Oscam auf meinem Gigablue HD Quad+ funktioniert nicht m

Hallo Cybermailer84,
im Prinzip habe ich wirklich nichts anderes gemacht als die bereits beschrieben Schritte:
Zuerst alle SoftCam-Programme wieder deinstalliert und danach bin ich mit einem FTP-Programm jeden Ordner duchgegangen und habe nach Verezichnissen gesucht und gelöscht welche den Programmnamen der deinstallierten SoftCams hatten. Wenn ich noch Konfigurationsdateien wie z.B. eine oscam.config oder ähnlichs gefunden habe, hab ich diese auch gleich gelöscht. Da ich sowieso an einem Punkt war, an dem ich nicht mehr weiter wußte, war es mir auch egal, ob ich systemrelevante Datein erwische. Hätte ich die Box eben neu aufsetzen müssen. War mir auch schon egal^^
Dann hab ich als "letzten Versuch" das SoftCamprogramm "Oscam DepponMod" installiert. Im gleichen Moment als ich es aktiviert hatte, war schon ORF2 hell. Dann hab ich im WebIf von Oscam (Port 83 war bei mir eingestellt) einfach unter dem Punkt "Reader" alle Reader bis auf "ORF Irdeto" und "Emulator" gelöscht.
Danach nochmal die ORF-Freischaltung angeregt und gewartet. Nach ca 1 Std. waren alle anderen ORF-Sender ebenfalls hell.
Für mich ein Wunder der Technik :)
Was ich bei all dem technisch gesehen gemacht habe... echt keine Ahnung... aber es funktioniert!
 
AW: ORF Digital Sat Karte mit Oscam auf meinem Gigablue HD Quad+ funktioniert nicht m

Danke für deine Zusammenfassung!

Kannst du mir vielleicht noch den LINK posten zu:

Oscam DepponMod


 
AW: ORF Digital Sat Karte mit Oscam auf meinem Gigablue HD Quad+ funktioniert nicht m

Bei den vielen Programmen und Erweiterungen welche ich runtergeladen habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war es.
LG
Thjof
 
Zurück
Oben