Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie in meinen privaten Cardserver Keys einbinden?

Dakanta

Ist oft hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe einen privaten Server mit einer S02, einer HD01 und einer I12 für meine Familie am laufen.
Ich habe es immer so mit den Keys gehandhabt, dass ich diese selber auf jeden Receiver (Coolstream über Doscam) aufgespielt habe. Das müsste ja einfacher gehen, indem ich die Keys direkt auf meinem Igel einbinde.

Nur wie bekomme ich das hin?

Hier mal meine Configs:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User (Beispiel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich das über cccam machen?

Vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
 
AW: Wie in meinen privaten Cardserver Keys einbinden?

Danke axfa77, kann ich denn mein cccam und das camd3 parralel laufen lassen? Wie mache ich das dann mit den Ports?

Besten Dank! :)
 
AW: Wie in meinen privaten Cardserver Keys einbinden?

Hi du musst deswegen nicht camd3 in oscam aktivieren!
Du installierst einfach camd3 zusätzlich auf dem Igel und erstellst in oscam einen Reader, mit dem camd3 Protokoll, der dann auf camd3 (keyserver) zugreift!
liebe Grüsse
 
AW: Wie in meinen privaten Cardserver Keys einbinden?

Danke :)
Kann ich camd3 irgendwo auf IPC aktivieren? Oder muss ich dazu eine Datei per FTP auf den Igel kopieren?

Sorry für die dummen fragen..
 
AW: Wie in meinen privaten Cardserver Keys einbinden?

Bei IPC kannst du einfach i cams in die Console eingeben und dort camd3 nachinstallieren.

icams8rowm.png
 
AW: Wie in meinen privaten Cardserver Keys einbinden?

Vielen Dank!!!

Jetzt eine echt dumme Frage...: Ich klicke mich seit 2 Minuten durch das Menü unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber ich finde die console nicht...wo ist sie? :D
 
Du musst dich mit einem SSH-Client zum Server verbinden. Zum Beispiel Putty oder WinSCP.

Edit: Eckbert war schneller. Ich werde alt.
 
AW: Wie in meinen privaten Cardserver Keys einbinden?

Ach, ich idiot :D Vielen Dank!

Muss ich bei der installaion jetzt camd3 UND oscam auswählen oder nur camd3?
Oscam habe ich ja schon installiert, ist aber dort nicht ausgewählt
 
AW: Wie in meinen privaten Cardserver Keys einbinden?

wie hast du dann oscam installiert?
 
Zurück
Oben