Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 einfach ausgestiegen und nix geht mehr.

meiermiti

Newbie
Registriert
20. März 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Paderborn
Hallo zusammen,

eigentlich versuche ich immer so gut wie möglich niemanden zu nerven, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Mitten in der Nacht ist meine HD02 Karte anscheinend ausgestiegen und macht einen auf "will nicht mehr". Ich weiß, die Sprüche "ich habe nix geändert" sind immer so lala und man kann nie sicher sein, aber diesmal bin ich es, da zum Zeitpunkt der Ausstieges ich von irgendeiner schönen Insel geträumt habe.

Um ein schönes Log zu haben, hier der Auszug nach einem sauberen reboot:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ihr seht: mein hd+ ist noch bis zum 2023/03/01 gültig, wobei mir das "active to" 2022/12/22 01:07 anzeigt, was wohl der Zeitpunkt des Ausstieges ist. Auch ein erneutes Freischalten von der HD+ Seite aus hat mir nix gebracht und der Screen bleibt dunkel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich dann z.B. RTL HD anschalte, wächst das Logfile kontinuierlich mit folgendem Inhalt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze läuft übrigens mit einer VU+ Uno4K SE und OpenATV 7.1 seit einigen Wochen absolut ohne Probleme - bis jetzt...

Vielen Dank für eure Hilfe
Sven
 
hmmmm..... HD+ Verlängern habe ich ja noch kapiert und auch schon einige Jahre gemacht. Aber die Karte? Wie kann ich die Karte verlängern?
 
Wenn abgelaufen dann mal bei HD+ bezahlen , rtl HD einschalten und paar sekunden warten , dann wird wider alles top

karten nr. eintippen und anweisungen befolgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PS.
solte die karte schon verlängert sein , dann deine AU einstelungen mal prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die V8 Version von Alex eingespielt und aktiviert. Leider auch wieder kein "erhellendes" Erlebnis. Mit der Config tue ich mich schwer, da ja nun tatsächlich nichts verändert wurde. Was kann an den AU Einstellungen den plötzlich nicht mehr ok sein das es mit den reinkommenden Paketen anscheinend nicht mehr funktioniert? Ein kleines Verständnis Problem: was hat es mit dem "Valid to" eigentlich auf sich? Ich gehe davon aus, das es der Zeitpunkt ist als die Karte das letzte mal sauber funktioniert hat, oder gibt es tatsächlich ein Ablaufdatum für Hardware, sprich für eine alte HD02 Karte?
 
valid to ist das datum wo die karte funktioniert , danach nicht mehr , solange das AU nicht funktioniert wird es auch nicht laufen wenn das ablauf datum bis märz ist wie bei dir

das au verlängert sie jeden monat wider für bestimmte zeit
 
Nein, Oscam tauschen muss er nicht. Einfach auf der HDPlus Seite eine Online Aktivierung anstoßen.

Testweise in der dvbapi
P: 1843
I: 0

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und Nein..... kein Datum, was die Karte dauerhaft ablaufen läßt.....

Schau ins Webinterface, ob überhaupt EMM's ankommen.

Sonst mal eine Binary ohne iCam testen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Meine Vermutung immer noch

Freischaltung hat nicht gegklappt

Mfg
 
So, Ergebnis.... Positiv! :giggle:

Die Freischaltung mit meiner bisherigen oscam Version hat gefühlte 20 mal nicht funktioniert. Ich habe nicht den geringsten Schimmer ob der zusätzliche "I: 0" Eintrag von einsmann oder der letzte Versuch der Freischaltung mit der neuen oscam Version gefruchtet hat, aber dies beides zusammen hat funktioniert. Ist schon bescheuert wie man sich mittlerweile auf blödes Trash TV in HD freuen kann (peinlich...) :cool:

Tausend Dank an euch alle die wirklich schnell und gut weiterholfen haben. (y)
 
Zurück
Oben