Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Wie habt ihr Windows 10 installiert?

  • Über das bisherige Betriebssystem

    Stimmen: 86 61,0%
  • Ich habe komplett neu installiert (mein altes Betriebssystem entfernt)

    Stimmen: 25 17,7%
  • In einer virtuellen Maschine

    Stimmen: 10 7,1%
  • Auf einer weiteren Festplatte / einem weiteren Computer

    Stimmen: 20 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Hallo,
ich möchte Windows10 clean installieren, kann aber die Key-Eingabe nicht überspringen.
Gibt es einen Trick?
Danke
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Ich möchte ja niemanden Windows 10 vergraulen. Nur - man sollte sich darüber im Klaren sein, was man ich da auf den Rechner holt.

Das hier sollte man vor einer Installation wissen: Fremdlink entfernt

Gruß,

Nereide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

ich hab mein rechner wider komplet neu aufgesetzt und die 8.1 instaliert ,

die win 10 hab ich paar tage vor formatiren nur als update drauf gezogen um zu schauen was es ist und wie es funtzt
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Hallo czutok,
ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, aber......!
Ich habe mir heute einen Spionagestopper für Windows 10 runtergeladen. Die Computerbild bietet so etwas an. Ich bin aber hier noch am ausprobieren.

Fremdlink entfernt


Gruß,

Nereide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Es ist sicherlich sehr nützlich, wenn zwischenzeitlich allerlei automatische Anti-Spy Programme wie Pilze aus dem Boden schießen (Den absoluten Vogel schießt hier sicher DoNotSpy10 ab, dass vom "Erfinder" mit einem eingebauten eigenen Spionageprogramm ausgeliefert wird).

Wäre es aber nicht besser, das Ganze per Hand auszuführen?

Irgendwann sollte man ein Programm, mit dem man beinahe täglich arbeitet, ja auch etwas kennen.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Ich habs noch nicht installiert.......ich werde mit GROSSER wahrscheinlikeit bei windos7 bleiben.:ja
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

@nereide
ich wird schon überall auspioniert , der rechner mus es aber nicht umbedingt machen , vieleicht instaliere ich wider die win 10 , aber bestimmt nicht jetzt , ich warte bis mein 8.1 mir auf den sender gehen wird
am libsten würd ich den alten XP nutzen , aber leider mus man ein wenig mit der zeit voran gehen , das neuste brauch ich aber sofort auch wider nicht

PS.
eingentlich ist es mir egal wie es heist , solange es das macht was ich will , und nicht anders herum
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

@Fisher,

Ich denke nicht , dass das Problem mit dem händisch ausschalten gelöst werden kann.
Win 10 überträgt auch nach dem ausschalten Infos an Microsoft. Da wäre meiner Meinung nach ein Stopper sinnvoller der in der Lage ist auch diese Plauderei zu unterbinden.
Links darf ich Euch ja nicht mehr posten. Also nur diese Info.

Gruß,
Nereide
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Natürlich will Windows 10 teilweise beinahe unverschämt viel vom Benutzer wissen.

Allerdings sollte man meines Erachtens auch nicht so tun, als sei man unter z.B. Windows 8.1 in Verbindung mit Firefox anonym und sicher im Netz unterwegs gewesen.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Du kannst gerne auszugsweise aus anderen Quellen zitieren (am Besten im Spoiler).
Das einfache Verlinken auf eine andere Seite sieht allerdings kein Forum gern.
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Hallo,
einen Nachtrag zum Thema AntiSpy Software hätte ich da noch. Ich hatte festgestellt, dass die Antispy Soft der Computerbild vom gleichen Hersteller stammt wie das DoNotSpy10.
Daraufhin habe ich die Computerbild angeschrieben und folgende Rückmeldung erhalten.

Zitat:
Lieber Leser,

tatsächlich basiert unser Spionage-Stopper auf DoNotSpy. Wir haben aber das Programm verbessert - und insbesondere die von den Kollegen kritisierte OpenCandy-Funktion ganz raus genommen. Sprich: Unser Spionage-Stopper spioniert NICHT, sondern macht genau das, was der Name besagt!

Mit besten Grüßen

Soweit das Zitat aus der mail der CB.

Vielleicht ist das interessant für Leute die einen einfachen Weg suchen die Spionagetätigkeit von Windows 10 zu unterbinden. Viel Glück!

Gruß
Nereide
 
AW: Nach Downgrade von Windows 10 auf Windows 8.1 nur noch erneutes Win 10 Update mög

Hallo , also ich habe das update Tool auf der Computer Bild runtergeladen und WIN 10 auf all meinen PC kostenlos installiert und es funktioniert einwandfrei

ich bin von Windows 10 voll begeistert und es gibt keinerlei Probleme... aber sicherheitshalber habe ich immer eine System Abbild auf DVD erstellt sollet es doch mal ein Problem geben

LG Sommer Körnchen
 
AW: Windows 10: Updates verstecken oder blockieren

Halllo,
wollte eigentlich noch ein wenig warten mit dem upgrade auf 10,
werde es jetzt mal wagen.
MfG
Barnie


ne ich bleib doch bei linux, sonst wirds wieder verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Updates verstecken oder blockieren

Moin,
Ich würde es lassen, alleine schon das es Gratis ist, dass gab es noch nie, würde mir schon zu denken geben, also bei mir kommt das nicht drauf, eher würde ich mir mal Linux anschauen.

;-)
Liebe Grüße
Eule
 
AW: Windows 10: Updates verstecken oder blockieren

Hallo,

vielleicht für die Leute die sich dennoch einen Einstieg zu Windows 10 überlegen, hier noch ein kleiner Tipp.
Ich habe in den letzten Tagen Win 10 mehrfach auf einer separaten Partition installiert und wieder deinstalliert. Einfach um ein paar Sacher für mich rauszufinden.
Ziel war Windows 10 so zu betreiben als hätte ich Win 7 in Betrieb. Also alles weg was mich an neuen Funktionen störte.

So habe ich beispielsweise die Expressinstallation benutzt, mir aber kein Konto bei Microsoft eingerichtet.

Um die ganzen Spionagefunktionen auszuschalten, habe ich zum einen den Spionagestopper der Computerbild installiert. Zur anderen Neuinstallation habe ich den Spionagestopper der Firma OundO , einer Berliner Firma runtergeladen (Soft wird nicht installiert sondern läuft ohne Installation).

Beide Apps funktionieren recht zuverlässig und kosten nichts.

Einen Datenverkehr konnte ich hernach nur noch eingeschränkt feststellen. Dazu gibt es bei der CB oder bei Chip Tools die das messen können.

Ich denke, wer genug eigene Software daheim hat, braucht die Zusatzfunktionen von Win 10 nicht.

Als Security gegen Viren usw. läuft auf Win 10 die Soft von G Data, Antivir oder auch Kaspersky ausgezeichnet. Die gibt es auch für Umme in der einfachen Version.

Auf den Defender von Microsoft würde ich mich nicht verlassen wollen.

Soweit meine Tipps für die Leute, die mit wenig Aufwand auf Spionage von Microsoft verzichten wollen.

Gruß,
Nereide
 
Zurück
Oben