Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Nobody is reading this thread right now.

Wie habt ihr Windows 10 installiert?

• Über das bisherige Betriebssystem

Stimmen: 86 61,0%
  • Ich habe komplett neu installiert (mein altes Betriebssystem entfernt)

Stimmen: 25 17,7%
  • In einer virtuellen Maschine

Stimmen: 10 7,1%
  • Auf einer weiteren Festplatte / einem weiteren Computer

Stimmen: 20 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Du meinst sicher den Windows 8.1 Loader extreme Edition, oder?

Gruß

Fisher

@Fisher:
Der Loader hat nur ein kleines Fenster.
Ein Feld mit Label: "Betriebssytem"
Zwei Buttons : "Loader installieren" und "Loader entfernen"
Darunter eine ProgressBar.

Zuletzt bearbeitet:

Nach mehrmaligen Installationsversuchen hier meine Erfahrung mit einem SONY VAIO (VGN-FW Serie) Notebook Baujahr 2009 Windows 7:

1. Versuch: Eine komplette Erstinstallation auf neuer Festplatte brachte keinen Erfolg. Es fehlen fast alle Treiber und Windows 10 lässt die Installation von Win7 und Win8 sowie 8.1 nur teilweise oder garnicht zu. Ergo, Notebook war nicht mehr zu gebrauchen, da werder WLAN noch die Soundkarte ordnungsgemäß funktionierten.

2. Versuch: Klonen der Originalplatte (um die Orginalplatte für den Fall der Fälle parat zu haben), dann Einbau der neuen SSD und danach aus dem laufenden Windows 7 heraus einen Update Versuch auf Windows 10. Nach einigen Minuten war auch dieser Versuch gescheitert, da das Clone-Programm den für das System reservierten Festplatten Platz nicht ordnungsgemäß übertrug. Erst eine manuelle Vergrößerung des System reservierten Platzes (normalerweise knapp 100mb) auf 300mb brachte den gewünschten Erfolg und die Installation (erste Option: Update mit Einstellungen und APPs behalten) lief reibungslos. Und siehe da, WLAN und Sound liefen. Nur die Grafikkarte benötigte ein separates Update aus dem Gerätemanager heraus. Alle anderen Treiber wurden klaglos übernommen und laufen.

Der SONY VAIO läuft nun mit Windows 10 ohne Probleme.

Kann ich genau andersrum versichern.. :) :emoticon-0157-sun:

Installation via DVD, ich musste NICHT EINEN Treiber nachinstallieren, alles sofort da.

einfach mal auf update geklickt , zirka 20 minuten gewartet , fertig

das einziger was ich neu nachinstalieren müste war Kaspersky , aber nur die instalation durhgefürt und nicht mal den key eingegeben ,

erlich gesagt sehe ich kein unterschid zu win 8.1 pro , auser ein paar grafische veränderungen nichts besonderes

Alleine das Startmenü ist eine Kombi aus 7 + 8/8.1...

Gestern Abend, kurzentschlossen, das angebotene Upgrade über Win8.1 Pro duchgeführt.

Vorher die Partition C und die 100MB gesichert
Einmal per Systemabbild und einmal per Disk2vhd exportiert.

Danach Upgrade gestartet und gewartet.
Es lief sauber durch und am Ende startete ein aktiviertes Win 10 Pro.

Sieht schick aus und es war auf den ersten Blick alles noch da und startete auch ohne Probleme.

Wichtig war alle "Heimatrufe" abzuschalten, automatische Updates lasse ich an.

Bis jetzt macht es einen guten Eindruck! :ja

Welches Tool? :emoticon-0138-think
Ich habe händisch alle Funktionen deaktiviert.

Habe gestern ein Tool entdeckt.
DoNotSpy10 ist das weltweit erste Antispy Tool für Windows 10.

Google DoNoSpy10

Na so einfach war es doch noch nie.
Ich habe das einfach über das Windows Update ausgeführt es wurde geladen
und installiert, er schreibt dann Upgrade wird durchgeführt.
Und siehe da auf Anhieb alles ok. Ich musste keine Treiber nachladen und sogar der Sound Chip der unter Win8.1 Ärger
machte läuft auf Anhieb. Jetzt die Seriennummer ausgelesen aufgeschrieben und dann ISO angelegt.
Ich denke das war es läuft alles sauber und reibungslos. Besser geht es wirklich nicht.

bei mir hat die upgrade funktion alles ohne weiteres übernommen und installiert bis auf auf einem alten test notebook
von mir wo allein die upgrade vom win 7 4,5 std gedauert hat und dies ohne daten übernahme,
dazu hat win 10 nicht alles treiber erkennt und musste sie manuell suchen und nach installieren., ansonsten ist win 10 spitze :D

Sicher ist Windows 10 ein gutes Betriebssystem.

Aber das hier sollte man wissen bevor man installiert:

Fremdlink entfernt

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gruß

Nereide

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben