Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Wie habt ihr Windows 10 installiert?

  • Über das bisherige Betriebssystem

    Stimmen: 86 61,0%
  • Ich habe komplett neu installiert (mein altes Betriebssystem entfernt)

    Stimmen: 25 17,7%
  • In einer virtuellen Maschine

    Stimmen: 10 7,1%
  • Auf einer weiteren Festplatte / einem weiteren Computer

    Stimmen: 20 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Wer das genau testen will sollte sich mal Wireshark ansehen.

Nicht ganz einfach, aber man sieht genauestens was Sache ist bzgl. Traffic.
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Hatte zuvor win7.
Da es für mein acer nur win 8 und win10 -Treiber offiziell gibt, bin ich von win7 auf win10 umgestiegen.
Das zuvor DAZ-aktivierte win7 machte dabei keine Probleme. Win10 ist aktiviert!
Empfehlenswert ist eine Sicherung zuvor mit acronis.
Einige Programme waren jedoch nach Umstellung nicht kompatibel, win10 stürzte immer nach kurzer Zeit ab.
Habe win 10 dann nochmal komplett neu sauber installiert und Programme neu installiert.
Wer zB Thunderbird benutzt, sollte die entsprechende Datei vorher nicht vergessen zu sichern um keine gespeicherten emails zu verlieren.
Bin zufrieden, immer noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Bei mir gibt es für kein einziges gerät treiber für windows 10, wurde alles vor 2-3 jahren mit windows 7 gekauft
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Ich habe auf einem alten GERICOM Notebook (ca. 8 Jahre), auf dem ursprünglich Windows XP installiert war, nun Windows 10 installiert und die Windows 7 Treiber genommen. Es läuft tadellos.
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Alle Rechner in meinem Haushalt umgestellt. Alle per Update. Ein Toshiba Laptop aus 2006 machte Anfangs Probleme mit Sound mangels Treiber, aber original Vista Treiber lief problemlos. Witers ein Samsung Netbook aus 2009. Dises läuft flüssiger mit Windows 10 als vorher mit Windows 7. Alle Treiber funktionieren, auch Modemtreiber für Simkarte aus W7.
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Wie siehts mit chipsettreiber, rapid storage treiber bei euch aus? Die kann ich nicht installieren, bricht sofort ab

Realtektreiber sorgt für eine endlosbootschleife obwohl der für windows 10 optimiert sein soll
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

nur auf einem Testrechner seit der Techn. preview. immer mal diverse Versionen.
, sonst nirgends, wird auch nicht gleich passieren.

Alle Rechner laufen mit Win 7 Ultimate
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Ich habe einen alten Lappy von ACER Extensa 6700 und hatte windows7 Ultimate drauf und habe es mit dem Mocrosoft Tool 32bit updaten lassen und es läuft einwand frei nur meine Grafigkarte hat keinen treiber!
Da hat er den Microsoft standart Treiber genommen,sonst alles übernomme auch alle Programme laufen und Windows 10 Pro freigeschaltet!
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bezüglich Intel:

Lade die letzten 8.1 Treiber sowie die SetupRST.EXE von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Führe die Treiber im Kompatibilitätsmodus von Windows 8 aus.

Gib ins Suchfeld services.msc und such nach Intel Rapid Storage Technology.
Jetzt den Eintrag von "Automatisch (Verzögerter Start)" auf "Automatisch" setzen.

Bezüglich Realtek versuche bitte diesen Download-Fix.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...und lade die aktuellen Treiber von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben