Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Wie habt ihr Windows 10 installiert?

  • Über das bisherige Betriebssystem

    Stimmen: 86 61,0%
  • Ich habe komplett neu installiert (mein altes Betriebssystem entfernt)

    Stimmen: 25 17,7%
  • In einer virtuellen Maschine

    Stimmen: 10 7,1%
  • Auf einer weiteren Festplatte / einem weiteren Computer

    Stimmen: 20 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Clean Install mit der Build 10240 RTM hier aus dem Board. Installation und Aktivierung nach Anleitung. Ist eine Vl also 180 Tage gültig.
Updates gefahren, verbleibende unbekannte Geräte im Gerätemanager mit Win7 Treibern beseitigt. Bisher sind keine Schwierigkeiten auf getaucht. Läuft zügig und stabil. Die Final iso-SCC habe ich noch nicht getestet.

Gruß
Karlos
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Version, die ab 29. Juli in Schüben (es wird also nicht jeder genau am 29. Juli seine Upgrade-Berechtigung erhalten) ausgeliefert wird, ist laut MS ebenfalls keine finale Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es ist allerdings nichts Neues, dass der Benutzer die Fehler von MS ausbügeln muss.

Zur Aktivierung: Hier kann ich die in #11 gezeigte Aktivierung nur bestätigen.
Clean Install, mit dem Pro-Key aktiviert und auf Enterprise upgedated.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

ich habe für die installation mir ein altes notebook geschnappt und habe ihn eine neue ssd festplatte verbaut, dann windows 7 pro x64

drauf installiert, nach der aktivierung vom win 7 direkt eine upgrade auf win 10 gemacht, die installationszeit dauerte ca. 3Std
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Werde morgen wieder downgraden auf 7 da es für mein mainboard keine nativen treiber mehr geben wird (1150 chipsatz 2012 version 2. generation des i7)
Dadurch gibt es leider einige bugs, installier ich den win 7 chipsatztreiber gehen die standarddesktop appswie fotogallerie nicht mehr, ohne chipsatztreiber kick ich mir bei geräte entfernen unabsichtlich die hdds raus da die dort nicht ausgeblendet werden

Insgesamt wirkt 10 auch noch etwas unfertig/unrund
Werdwohl erst in einem jahr mit den nächsten hardwareupgrade umstellen mit BF5
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Treiber mal direkt bei Intel gesucht?
Die haben eigentlich alles bereit gestellt.
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Ich warte immer noch auf das Upgrade,macht keine anstallten es zu Downloaden.
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Lad doch die ISO von microsoft und machs damit
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

hab ich versucht aber da muss mann einen produktkey eingeben?
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

So habs gerade auch auf der Workstation drauf.

Aktivierung war Gekasper, nun läuft ein aktiviertes Enterprise. :emoticon-0103-cool:

Mein erster Eindruck: :good:

Gerade läuft Bitlocker über die HDs drüber. Danach mache ich wohl mal Heia...

@zui: Googele mal nach "windows 10 kms keys"...
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Habe auch mal abgestimmt, ich hatte viele Betas in der VM getestet. Einige in Hyper-V, andere in Vmware - lief immer ohne Probleme.
Bei meinem Produktivsystem habe ich vorher ein Image mit Clonezilla von 8.1 erstellt und dann Windows 10 Upgrade durch die eingebundene ISO im 8.1 installiert. ALLE Treiber, Spiele sogar der Desktophintergrund wurden anstandslos übernommen. Lediglich meinen Wireless Gamecontroller Logitech F710 musste ich nochmal neu installieren. Läuft alles super, bis auf die Kleinigkeit das manchmal die Warnung "Virenschutz" kommt obwohl ein Virenschutz installiert ist. Auch die Aktivierung wurde anstandslos übernommen, ich brauchte KEINEN Key!
Im übrigen gibt es auch eine Einstellung unter: Alle Einstellungen > Update&Sicherheit > Wiederherstellung > Zu Windows 8.1 zurückkehren > Los geht´s
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Nicht vergessen alle Schnüffelschalter auf "AUS" , dann läuft es super für den User. Sonst läuft es super für Microsoft.

Theoretisch kann ich praktisch alles!?
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Mit den Angaben im Spoiler kann ich nichts anfangen, ganz einfach - ich verstehe die Angaben einfach nicht.
Windows 10 wurde runtergeladen aber öffnen kann ich es nicht da der Produktcode fehlt und Windows sagt dass es ein Jahr kostenlos funktioniert,
bei mir geht da nichts und deshalb für wieder gelöscht. Da bleibe ich lieber bei Windows 7 pro das funktioniert einwandfrei.
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Ich habe Prof 10 auf separate Festplatte mit USB aufgespielt. Aktivierung mit CMD wie beschrieben, wunderbar.
Das Handling ist schon anders und erstmal gewöhnungsbedürftig, Systemsteuerung usw. muss man erstmal suchen.
Die Startleiste ist nicht wie Win 7, man kann sich aber durchaus nach Eingewöhnung zurecht finden.
Der Browser ist noch nicht überzeugend, ist schon schnell, aber in den Einstellungen ist nicht viel zum Einstellen, Bing ist Standard (habe sonst Mozilla in Benützung)
da ist man eh schon voreingenommen.
Alles in Allen ist es OK, mehr kann ich nach einer Stunde rumtasten nicht sagen, will dann mal alle schnüffeltasten auf ja stellen und Cortana noch Testen, da ist man sicherlich Nackt am PC, aber zum Testen wird’s schon gehen.

MFG
 
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Kann ich in der Umferage auch eine halbe Antwort geben? :emoticon-0157-sun:
Ich würde antworten: Ich habe komplett neu installiert - die zweite Hälfte der Antwort trifft nicht zu (mein altes Betriebssystem entfernt).
Habe meine Festplatten aus dem Laptop ausgebaut und mir eine SSD Platte gekauft. Darauf habe ich Windows 10 Pro installiert.
Wenn ich meinen alten Stand wieder haben will, tausche ich einfach die Festplatten.
Jetzt muss ich erstmal alles einstellen und das Ding alltagstauglich machen.

Ich habe für die Installation das Microsoft Tool benutzt, um Windows 10 per USB Stick zu installieren.
Aktiviert habe ich mit einem KMS Tool.
 
Zurück
Oben