Hallo Leute,
Mir ist schon ganz schwindelig von den vielen Abkürzungen, über die ich bei meiner Recherche heute morgen gestolpert bin.
Jetzt versuch ich meine Suche über diesen Weg abzukürzen:
Ich suche momentan eine Möglichkeit, Browser Videos auf meinen Fernseher zu bekommen. (Kein Youtube sondern japanische Sender)
Bislang haben wir das mit einem Laptop gemacht - das auf und abbauen ist leider immer sehr umständlich, und ich hätte da gerne eine sinnvollere Lösung.
Eine Möglichkeit: Minipc
und nun bin ich darüber gestolpert dass es auch Sat Receiver mit Browser gibt.
Das wäre ein Gerät weniger, das rum steht, und insofern klingt das ganz verlockend.
Habt ihr dazu Erfahrungen, ob das gut funktioniert? Und wenn ja, welche Geräte sind empfehlenswert.
Unser Fernseher ist ein FullHD (5 Jahre alt- 46Zoll)
und wir haben diesen Receiver Opticum HD X403p HDTV Digitaler Satelliten-Receiver
Und 2. Thema:
Falls ich beim alten Receiver bleiben sollte:
Könnt ihr mir noch bitte kurz sagen, wie ich Herr werde über das Problem, dass
HD Sender versetztes Audio hat (nicht mehr lipsync) und die Lautstärke nicht mehr am Fernseher regelbar ist?
Ich freu mich über eure Ratschläge!
Mir ist schon ganz schwindelig von den vielen Abkürzungen, über die ich bei meiner Recherche heute morgen gestolpert bin.
Jetzt versuch ich meine Suche über diesen Weg abzukürzen:
Ich suche momentan eine Möglichkeit, Browser Videos auf meinen Fernseher zu bekommen. (Kein Youtube sondern japanische Sender)
Bislang haben wir das mit einem Laptop gemacht - das auf und abbauen ist leider immer sehr umständlich, und ich hätte da gerne eine sinnvollere Lösung.
Eine Möglichkeit: Minipc
und nun bin ich darüber gestolpert dass es auch Sat Receiver mit Browser gibt.
Das wäre ein Gerät weniger, das rum steht, und insofern klingt das ganz verlockend.
Habt ihr dazu Erfahrungen, ob das gut funktioniert? Und wenn ja, welche Geräte sind empfehlenswert.
Unser Fernseher ist ein FullHD (5 Jahre alt- 46Zoll)
und wir haben diesen Receiver Opticum HD X403p HDTV Digitaler Satelliten-Receiver
Und 2. Thema:
Falls ich beim alten Receiver bleiben sollte:
Könnt ihr mir noch bitte kurz sagen, wie ich Herr werde über das Problem, dass
HD Sender versetztes Audio hat (nicht mehr lipsync) und die Lautstärke nicht mehr am Fernseher regelbar ist?
Ich freu mich über eure Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: