Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie gut sind die Browser in Sat Receivern?

simsung

Newbie
Hallo Leute,

Mir ist schon ganz schwindelig von den vielen Abkürzungen, über die ich bei meiner Recherche heute morgen gestolpert bin.
Jetzt versuch ich meine Suche über diesen Weg abzukürzen:

Ich suche momentan eine Möglichkeit, Browser Videos auf meinen Fernseher zu bekommen. (Kein Youtube sondern japanische Sender)
Bislang haben wir das mit einem Laptop gemacht - das auf und abbauen ist leider immer sehr umständlich, und ich hätte da gerne eine sinnvollere Lösung.

Eine Möglichkeit: Minipc
und nun bin ich darüber gestolpert dass es auch Sat Receiver mit Browser gibt.
Das wäre ein Gerät weniger, das rum steht, und insofern klingt das ganz verlockend.

Habt ihr dazu Erfahrungen, ob das gut funktioniert? Und wenn ja, welche Geräte sind empfehlenswert.

Unser Fernseher ist ein FullHD (5 Jahre alt- 46Zoll)
und wir haben diesen Receiver Opticum HD X403p HDTV Digitaler Satelliten-Receiver

Und 2. Thema:
Falls ich beim alten Receiver bleiben sollte:
Könnt ihr mir noch bitte kurz sagen, wie ich Herr werde über das Problem, dass
HD Sender versetztes Audio hat (nicht mehr lipsync) und die Lautstärke nicht mehr am Fernseher regelbar ist?

Ich freu mich über eure Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie gut sind die Browser in Sat Receivern?

Deine frage gehört eher in die receiver kaufberatung. Ich verschiebe mal dahin
attachment.php
u040201

...
Ich suche momentan eine Möglichkeit, Browser Videos auf meinen Fernseher zu bekommen. (Kein Youtube sondern japanische Sender)
Bislang haben wir das mit einem Laptop gemacht
- das auf und abbauen ist leider immer sehr umständlich, und ich hätte da gerne eine sinnvollere Lösung.
..

Beschreibe das mal genau, wie man mit einem PC im Browser die japanischen Programme sehen kann.

Die Browser-Funktionalitäten von Receivern scheitern z.B. bei DRM geschützten Inhalten und auch Adobe-Flash Inhalte können sie nicht wirklich.

Beschreibe das mal genau, wie man mit einem PC im Browser die japanischen Programme sehen kann.

Die Browser-Funktionalitäten von Receivern scheitern z.B. bei DRM geschützten Inhalten und auch Adobe-Flash Inhalte können sie nicht wirklich.

Hallo Daggi,

das ist interessant, was Du schreibst.

Auch ich suche einen SAT Receiver mit Browser. Unter anderem, weil wir Flash-Videos auf dem Fernseher anschauen wollen.

Kann ich diese Idee einfach mal komplett vergessen und bin falsch diese Vorstellung mit einem Linux-Receiver, bspw. einer VU+ Solo umzusetzen?
Wenn ja, warum eingentlich? Sollte doch im Firefox mit Flash-Plugin möglich sein.

Würde mich freuen, wenn diese Fragestellung aufgeklärt wird. Danke!

Prinzipiell würde es mit Firefox und Flash-Plugin gehen, wüsste aber nicht, dass dies jemand jemals für einen Linux-basierenden Receiver und insbesondere einen Vu+ Solo oder anderen Receiver mit MIPS-Prozessor portiert hat. Nicht alles, was es für Intel-Prozessoren und insbesondere PC-Systeme mit ihren leistungsstarken Grafik-Chips unter Linux gibt, ist auch auf die dagegen eher minderbemittelten Receiver-Chips portierbar. Vielleich ginge dies noch am besten mit den neuen Dual-Core MIPS-Chips mit 2x1,3Ghz Taktfrequenz für Receiver wie z.B. den Vu+ Solo² oder Duo². Aber ach dafür hat das wohl noch niemand versucht bzw. es scheitert einfach daran, dass der für die Portierung nötige Source-Code gar nicht vollständig öffentlich zugänglich ist. Könnte mir das bei dem Adobe-Flash Plugin sehr gut vorstellen, dass dieses durch Copyright-Rechte von Adobe nicht ohne weiteres als Source-Code zugänglich ist. Weiß ich aber nicht genau, weil ich sowas auf einem Receiver für eher unnötig halte.

Zurück
Oben