Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie eine Lokale S02 und einen Proxy reader miteinander verknüpfen ? Verständnis frage

etlam

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo gemeinde

ich habe da mal eine Frage ich selber habe eine S02 und eine Hd02 lokal bei mir an meinem server
jetzt habe ich noch einen Kollegen der auch eine S02 hat

ihm sein reader habe ich als Proxy reader bei mir in meiner Oscam

wie verteile ich nun am besten diese Reader ?

beide Reader in der selben Group ?

habe ich gemacht doch meine Klienten bekommen de ECM nur von meinem Reader !!

oder jeden Reader eine separate Group und dann verteilen in der User config ?

hoffe das meine Frage verständlich ist .

Wie also mache ich es das wenn meine 6 user Sky schauen automatisch 3 auf meiner lokalen karte sitzen und 3 auf der Proxy ? oder noch besser sobald die ECM über 1300 geht eine anderer Reader angesprochen wird ?

Mit freundlichen Grüßen

Ele
 
AW: Wie eine Lokale S02 und einen Proxy reader miteinander verknüpfen ? Verständnis f

dazu musst du den LOADBALANCER aktivieren,
dieser verteil die last auf beide karten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie eine Lokale S02 und einen Proxy reader miteinander verknüpfen ? Verständnis f

Also die beiden Reader in der selben Gruppe einstellen ? Und Dan diesem lb. aktivieren ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wie eine Lokale S02 und einen Proxy reader miteinander verknüpfen ? Verständnis f

du kannst die auch in seperate gruppen stellen, das ist dir überlassen
bei verschiedenen gruppen sollten auch den clients beide erlaubt sein, weil wenn nur eine erlaubt ist kann der LB die last nicht verteilen, da er nur eine karte zur verfügung hat
 
AW: Wie eine Lokale S02 und einen Proxy reader miteinander verknüpfen ? Verständnis f

lb_weight auf 100 stehen lassen bei den Redern oder beim Proxy ein weniger höher einstellen ? Was meinst du dodo83 ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wie eine Lokale S02 und einen Proxy reader miteinander verknüpfen ? Verständnis f

lass es erstmal auf 100, ist standard
beobachte dann nach einiger zeit nachdem du den LB aktiviert hast ob die anfragen nach deinen wünschen verteilt werden
 
AW: Wie eine Lokale S02 und einen Proxy reader miteinander verknüpfen ? Verständnis f

Ich danke dir ich glaub nun rennt es sauber durch :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben