Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Plötzliches Phänomen, no matching reader oder Cache2 oder Abfrage falscher Caids

lb_nbest_percaid?

Damit kann man doch nur die besten Reader per Caid angeben und nichts ausschließen oder den LB auf die jeweilige Caid begrenzen.
Quasi lb_nbest_percaid = 09C4:2 schließt die lokale 1843 vom loadbalancing doch nicht aus, es würde 2 beste Reader bei Caid 09C4 bedeuten.

Denke mal nicht, dass lb_nbest_percaid = 1843:0 funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das auch ? Gorgone hat doch geschrieben, das es nur Sinn macht, wenn mehr > 1 pro CAID vorhanden sind somit hat dein 1843 da nichts zu suchen.

Edit: wegen Kleinlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo ist das Problem, oder machen alle 09C4 auch HD+ ? Prefer local Cards: regelt es doch für deine 1843 und die 09C4 lässt du vom LB regeln. :smirk:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch das von mir aus, hast ja trotzdem verstanden, was ich meine ...

@OnkelAtze , entschuldige bitte hatte auf die schnelle nicht bemerkt, das du dir ja diesen Thread gekappert hast.
ich wünsche dir noch gutes gelingen, beim lösen deiner Problematik :smirk:


upps, bitten zusammenführen , danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic sag ich mal, denn es läuft blöderweise noch nicht ganz rund :blush:

Diesmal sind nicht die privaten von meiner HD02 betroffen, sonder meine V13. Es geht um Sky Krimi HD bei mir selbst zu Hause. Ich wusste das dieser Sender noch von meiner V13 entschlüsselt werden kann, wunderte mich jetzt jedoch über kurzer Mikroruckler. Im Webif unter Status sah ich das ich aus dem Cache bedient werde mit über 700ms. Dort steht halt nur Cache in Klammern und nicht 1 oder 2.

Das Livelog des Servers sagt dann in diesem Moment Cache 2 wobei die Zeiten dort nicht so hoch sind wie unter Status. Fakt ist jedoch, sobald dort Cache 2 steht ruckelt es bei mir.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Indirekt ist dafür ein User, also eine vergebene Line (xxxxxxxxxxxx im Log) von mir die woanders als Proxy eingebunden ist, verantwortlich. Deaktiviere ich den User, geht die Zeit auf 140ms runter und Sky Krimi HD war störfrei.

Aktiviere ich den User wieder, fängt es wieder leicht an. Kann man da jetzt was machen? Zu Cache finde ich jetzt nicht viel. CacheEX nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben