Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Plötzliches Phänomen, no matching reader oder Cache2 oder Abfrage falscher Caids

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Meine wenigen Clienten die ich habe, berichten mir zunehmend von Freezer und Ruckler auf den Privaten in HD. Meine HD02 und V13 lief immer perfekt. Wenn ich sie Frage wie lange dies so schon ist, wird der Beginn der Umstellungen seitens Sky genannt. Ich weiss, dies kann nicht direkt dafür verantwortlich sein. Alle Clienten sind per Lan verbunden. Selbst bei mir zuhause bekomme ich diese Störungen. Laut log ist dann cache2 in dem Moment und/oder no matching reader. Dann werden auch alle möglichen Caids abgefragt, nur nicht die 1843. Ich kann es mir nicht erklären.....bis vor einem Monat lief alles stabil und freier frei. Ich habe auch noch eine C Line als Proxy eingebunden (ürsprünlich für DAZN Bar) und gleichzeitig eine Line vergeben (früher wurde hier ja getauscht :relaxed:)....diese nuckelt ordentlich an meinem Server, aberschon länger als die aktuellen Probleme.



Hier ein Logauszug von meinem Server während der Störung:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Priorisiere mal die HD02 CAID 1843 an den Anfang der oscam.dvbapi und teste erneut.

Ansonsten die kompletten Configs vom Server und Client posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Entitlements abgelaufen?
Poste mal Log wo die Karte eingelesen wird.
 
Also: Bin jetzt bei nem anderen Clienten und dort herrschen die gleichen Probleme. Ich teste immer auf RTL HD. Ich habe hier auch einen Delay von 60ms eingetragen sowie auch nun
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Keine Verbesserung...

Hier der aktuelle Logauszug vom Clienten (hier ist auch dummerweise kurz das Internet ausgefallen, siehe Anfang des Logs)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal Ping zum Server ---> das schaut nicht gut aus ---> (net) can't resolve xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, error: Temporary failure in name resolution
 
Das ist nicht das Problem....hier ist vorhin das Internet ausgefallen.....der Fehler den jeder Client hat muss an was anderes liegen.....ich seh nur echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :pensive: Es lief alles Tip top, und nun ist irgendwo de Wurm drin:screamcat:

Bei mir zu Hause hab ich ja auch dieses Störungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten sagen etwas anderes,dann such mal weiter zumal ja nicht auf allen Clients was geändert wurde.
 
Nein.....es wurde wie du sagst bei keinem Clienten was geändert....fast alle hatten den Delay von 60ms drin...dort wo er nicht drin war, ist er jetzt drin. Dann habe ich heute noch die Prio mit reingepackt. Also im Grunde habe ich die Clienten ja optimiert (obwohl früher dazu es ja gar nicht nötig war).


Spoiler entfernt, da öffentliche IP vorhanden by pehedima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Prio löst das Problem ja auch nicht,es ist Ja neuerdings am Server der Reader nicht erreichbar bzw. kann er nicht zuverlässig Antworten.
Dort solltest du ansetzen.
 
Zurück
Oben