Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie den GM einrichten

Blum0r

Newbie
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich brauch nen Receiver zu Weihnachten.
Fürs erste soll da eine HD+ Karte rein und ohne großen Aufwand lauffähig sein.
Ich möchte mir aber die Option für CS und CS-Server nicht verbauen.
Das ganze soll inkl. HD+ Karte nicht mehr wie 160 - 170 Euro kosten.


Ich hab mir mal 2 Stück ins Auge gefasst.
Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX
Ferguson Ariva 102 oder Ferguson Ariva 202E (macht keinen Unterschied?)

Beim Einlesen sind jetzt folgende Fragen aufgetreten.
Es gibt 3 HD+ Karten? Schwarz, Weiß und noch ne zweite Weisse. Ist das die Produktionsserie? Bekommt man bei Neukauf immer die letzte Weiße?
Laufen alle HD+ Karte ohne Probleme mit den oben genannten Receivern?
Können beide Receiver als Client aber auch als Server fungieren?
Welche Box könnt ihr empfehlen? Mich ziehts ein bisschen zum GM990. Die GUI sieht toll aus und das Ding bietet viele Möglichkeiten?
Was kann der GM990 nicht was z.B. der 800se Clone kann? Schneller Prozessor? Liest nicht alle Karten?

Falls das alles nicht funktioniert, habe ich noch den Humax HD nano ins Auge gefasst. Da ist halt das Jahresabo von HD+ schon dabei und das Ding kostet nur 99Euro.

Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps.

mfg

Blum0r
 
AW: CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Den Humax kannst du schon mal vergessen.Das ist ein zertifizierter Receiver,der allen Einschränkungen unterliegt.Da gibt es auch keine alternative Firmware die irgentwas ermöglicht.
HD+ Karten sind HD01,HD02 und HD03.HD03 würde ich nicht kaufen,da die wohl Probleme macht.
Ich würde den GM 990 nehmen von deiner Auswahl. Oder mal den Gigablue 800se oder 800ue anschauen(Dreambox ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Gigablue kostet 180 Euro + 50 Euro für HD+ = nicht im Budget.
Wenn ich ne neue HD+ Karte bestelle, bekomm ich dann automatisch ne HD03?

Muss ich für HD01 + HD02 ne gebrauchte Karte kaufen?
 
CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Am GM990 laufen Spark und Enigma, von daher stehen dir mehr Möglichkeiten offen wie beim Ariva!

Die Clone ist schneller und du hast da ne große Auswahl an Images, Skins, Plugins...., wobei die neuen OE2.0 Images auf der Clone nicht laufen!

Wegen der HD+, da würde ich zur HD01(weiß) oder HD02(schwarz) greifen, da die ohne Probleme laufen.
 
AW: CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Okay, also HD03 funzt nicht.

Bekomme ich ne HD03 wenn ich über hd+ direkt ne Karte ordere?
 
CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Doch funktioniert auch, aber im Moment nur mit Oscam und da musste dann konfigurieren! Konfigs würdest du aber auch hier im Forum finden!

Von daher würde ich ne Clonebox nehmen wo SCAM und CCCam als Emu laufen, da musste nicht viel einstellen und konfigurieren!



Schau mal bei ebay vorbei, da findest du auch neue HD01 und HD02 Karten und dann biste sicher was du bekommst!
 
AW: CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Hab jetzt noch den Edison Argus Pingulux gefunden.
Ist der vieleicht dem GM990 vorzuziehen?

HD03 geht nicht mit Oscam bedeutet, dass es mit keinem Receiver geht oder?

Sry bin gerade erst am Einlesen, wollte mich erst zu einem späteren Zeitbpunkt mit dem Thema befassen.
 
CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Der Pingulux ist baugleich mot dem GM, der GM hat aber zusätzlich Scart! Der Pingulux ist schon etwas länger am Markt und hat daher die etwas größere Fangemeinde und Support.

Ne, läuft Oscam am Receiver, dann lâuft auch die HD03! Aber lies mal den geposteten Link von Papa, gibt noch andere Möglichkeit.
 
AW: CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Danke für eure Tips.

Der Pingulux ist wohl nicht mehr so gut verfügbar. Wo würdet ihr sowas kaufen? Hat aber wohl das bessere Display. Irgendwo wurden auch die FB verglichen aber ich find den Post nicht mehr.
Komischerweise gibts vom GM990 einen Reloaded für 100 Euro bei NBB und dann noch einen nicht reloaded für 105 beim amazon.

Steht das auf den Karten drauf ob die HD01 02 oder 03 sind?
 
AW: CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Ok, ich bin jetzt an ner HD02 gebraucht dran. Das geht auch oder?
Und ich denke ich werde den GM990 reloaded nehmen.
 
AW: CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Versuch lieber eine HD+01 zu bekommen.

Mit einer HD+02 wirds ein wenig komplizierter beim golden media.
Die läuft nur mit enigma2 und oscam.
Die weiße HD+ Karte läuft ganz einfach unter spark(orginal Firmware) und dem plugin mcas.

Mlg piloten
 
AW: CS, HD+ fähiger Receiver oder doch was anderes?

Hi,
receiver ist gekommen. HD+ Karte (HD02) ist unterwegs.
Gibts irgendwo ne Anleitung zum flashen von diesem Enigma2 Image. Oder gibts vieleicht schon ein Image, dass fertig ist? Also Image drauf und hd+ läuft?
Der GM990 kann doch 2 Images verwalten oder? Im Spark Menü hab ich dazu nix gefunden.
 
AW: Wie den GM einrichten

Hallo Blum0r,

Da du den GM jetzt hast, hab ich dich in GM Bereich verschoben.
Da du nicht auf meine Rat gehört hast: leg dir eine HD+01 zu, mußt jetzt den kompliziteren Weg über enigma2 gehen
-flashen von enigma2: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
welches enigma2 Image dir gefällt: dazu mußt du dich hier einlesen: Enigma2
-wie oscam konfigureieren um die HD+02 hell zu bekommen: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server, Pingulux alsClienten + Piccolo/Mini
Teil A+ C

Mlg piloten
 
Zurück
Oben