Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zum Start mit CS + HS

AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Also ich habs jetzt geschafft soweit mal einzurichten. USB Port ist zugewiesen, Server startet und man kann sich vom Client aus einloggen.
Der Reader wird mit gestartet jedoch kommt da im Log ein Fehler. Kann mir bitte wer sagen was ich jetzt zu tun habe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich weiß nicht genau was man unkenntlich machen muss, hab einfach alles was für mich in Frage kam mit XXX zugemacht.

Danke euch
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Hallo PaterJan,

Muss eine V13 nicht mit 500/500 MHz/cardmhz laufen?
Ich bin da nicht ganz sicher, da ich S02 verwende, aber schau mal hier im CS Konfig Bereich.

Unabhängig davon muss bei einer Easymouse die dip Schalter Stellung zum MHz Wert in der Konfig passen, sonst kommt es m.E. zum Fehler wie in deinem Log. Wie stehen die Schalter?

Türover


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Habs geschafft, danke :)

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

hab nochmal eine Frage:
habe am ersten Reader die V14 Karte von Sky, an den zweiten Reader würde ich gerne eine HD02 laufen lassen. Alle Zugriffe auf HD+ sollen dann über diese laufen und die anderen halt über die Sky.
Der 2. Reader hat schon einen festen USB Port zugewiesen und wird auch erkannt. Entschlüsselt wird die Karte auch, jedoch sind dann alle Sender auf allen Clienten dunkel. Dann funktioniert einfach nichts mehr. Was mach ich denn falsch? Habe noch nichts eingestellt, will nichts verstellen
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Hab noch ein Problem. Account EXTERN1 und EXTERN2 stammen von der selben IP, jedoch kann er sich nicht mit beiden gleichzeitig einloggen. Den anderen kickt es immer.

Hier die Daten die du wolltest.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Das gleichzeitige anmelden von 2 Usern mit der gleichen IP wird durch uniq = 1 verhindert. Die betreffenden User auf uniq = 0 setzen.

Du verwendest eine V14 mit der CAID 098C. In der oscam.tiers steht bei den Sky-Sendern aber 09C4.
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

ok, das uniq hab ich auf 0 geändert. Ob es jetzt funktioniert test ich morgen. Danke schonmal!

was hat der Fehler in oscam.tiers für Auswirkungen?
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Keine Ahnung, ist mir nur so aufgefallen. Habe ne S02, da braucht man die tiers wohl nicht, deswegen habe ich auch keine.

was läuft denn auf den Clienten, Oscam oder Cccam? Falls Oscam, hast Du eine oscam.dvbapi erstellt? Die regelt die Reihenfolge der Kartenabfrage.
Da die V14 technisch gesehen in de Lage wäre, die HD+ Sender zu entschlüsseln, sie es aber nicht soll, muss die HD02 zuerst angesprochen werden. müsste Deine oscam.dvbapi so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

ich benutz auf allen Clienten Cccam. Also hat sich das mit der oscam.dvbapi wohl erledigt.

Hab glaub vorin genau das hier im Forum gefunden was ich suche. Da gings genau darum HD+ bei Sky zu sperren und über HD02 zu gucken. Beispiel war da eine V13 statt meiner V14, aber ist ja trotzdem fast das selbe.

Finds allerdings nicht mehr..

Edit:
habs!

https://www.digital-eliteboard.com/...ces-HD-auf-V13-sperren-daf%FCr-HD01-verwenden
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Naja, also da funktioniert trotzdem nichts. Er ist jetzt zb mit Extern2 angemeldet und kann auch schauen, wenn er jetzt Extern1 am anderen Receiver einloggen will kommt Einloggen Fehlgeschlagen.

Ideen?
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Hallo,
vielleicht ist es ja ein Fehler in der Oscam Version...
Hier kannste ja mal mit der aktuellen testen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
schumi2009
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

funktioniert leider auch nicht. Kann es auch an seiner Routereinstellung liegen?
Sind beide Ferguson Ariva 202e mit passendem selbem Wlan-Stick.
Kanns sein das der Router immer einen von beiden rauskickt?
 
Zurück
Oben