Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

Flixshare

Newbie
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche für nen Freund einen guten HD Festplattenreceiver, der die Festplatte intern schon drinne hat. Er sollte zusätzlich WLAN fähig sein und über CCCam über I-Net von einer UM02 Karte problemlos unverschlüsselt aufnehmen können.

Zusätzlich braucht er noch 2 HD WLAN Client Receiver, die keinen Schnick Schnack brauchen. Ich selbst habe einen Underline 3in1, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin, allerdings spackt er manchmal bei der Netzwerk Verbindung rum und die lange Einschaltzeit nervt mich auch manchmal.

Ich habe für die Single Receiver den Opticum HD AX-Odin, Golden Media Triplex, Ferguson Ariva 102 Cable Mini oder eben den Underline 3in1 im Auge.

Falls ihr Vorschläge habt, dann bitte mit ca. Preis.

Vielen vielen Dank!!!
 
AW: Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

Den Opticum AX Odin hast du schonmal gut rausgesucht, ich würde aber den Axas E3HD-C empfehlen hat fast die Hardware wie der Opticum AX Odin, kostet fast gleich und dieser hat sogar einen Tuner der DVB-C und schon das neue DVB-C2 kann. Somit ist man für die Zukuft im Kabel besser gerüstet.

Sonstige Vorteile: Linux-Betriebssystem (Enigma2), das Mediaportal und vieles mehr. Noch dazu sind Linux-Receiver am besten für Sharing geeignet und man könnte auch noch einen USB-Hub anschleißen falls die USB-Anschlüsse nicht reichen.
Der Axas E3HD-C liegt bei ca. 135€.

Als Client-Receiver würde ich auch lieber zu Linux-Receivern tendieren, da es viele günstige Receiver mit CCcam gibt womit es oft zu Freezern kommt oder andere Probleme. Evtl. würde ich da auch zum Axas E3HD-C tendieren oder halt zum Opticum AX Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

also ich bin in dem fall der server. er benötigt 1 festplattenreceiver sowie 2 simple receiver. was sind denn die festplattenreceiver?
 
AW: Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

Man kann am Axas E3HD-C eine externe Festplatte anschießen. Am Opticum AX Odin kann man ebenfalls eine externe Festplatte anschießen. Linux-Receiver sind immer PVR-Geeignet.
 
AW: Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

also zb nen großen usb stick? hat der mehrere usb anschlüsse? gibts auch einen mit ner internen platte.
 
AW: Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

Der Axas wie auch der Opticum haben 2 USB-Anschlüsse und anschießen kannst du z.b. externe Kartenleser oder USB-Stick oder Festplatte und USB-WLAN-Stick.
Es gibt auch Receiver mit interner Festplatte aber die kosten natürlich dem entsprechend mehr.
Hier ein paar Linux-Receiver Vorschläge mit interner Festplatte: Venton Unibox Eco+, Atemio Nemesis, Vu+ Duo².
Alle 3 Receiver haben Plug'n'Play-Tuner (das heißt die sind jederzeit austauschbar oder erweiterbar). In allen 3 Receivern kann man auch eine Festplatte einbauen (das Einbaukit liegt jeden Receiver bei). Man kann diese Receiver aber auch bereits mit eingebauter Festplatte kaufen. Aber als Client-Receiver würde ich beim Axas E3HD-C bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

super, dann dank dir schonmal. was hälst du von dreamboxen? ich wollte immer den billigsten laufenden cccam receiver, aber nen stabiler linux receiver ist dann doch langsam mal ne überlegung wert
 
AW: Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

Die sind total überteuert, aber diese die ich dir vorgeschlagen habe, haben das gleiche Linux-Betriebssystem wie die Dreamboxen (Enigma2). Das heißt die Receiver können das gleiche wie die Dreamboxen und die Menüoberflache ist auch gleich. Die alten HD-Dreamboxen sind sowieso zu alt und die neuen kann man nicht bezahlen. Die neuen Dreamboxen sind aber nicht viel besser als die Dreamboxen die, die ich dir vorgeschlagen habe. Die neuen Dreamboxen kosten ab 450€ aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

Vielen Dank für die weiteren Infos, jetzt steht einem Kauf nichts mehr im Weg. Falls hier ein Admin mitliest...wie komme ich denn in die Suche/ Biete Sektion, bräuchte nämlich ne Line für nen Bekannten und hätte auch etwas anzubieten! Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Suche guten Festplattenreceiver und Single Client / beides CCCam fähig

Der Bereich kommt von ganz alleine, beteilige Dich einfach am Boardleben.

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zurück
Oben