Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

Bia

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Liebe Leute!

Habe seit Samstag eine VU+ Solo² und möchte diesen nutzen zur Aufnahme und Archivierung von Sendungen.
Zunächste hatte ich vor eine HD Capture Card zu nutzen um aufzunehmen. Dies schien aber doch teilweise etwas unvorteilhaft zu sein. Deshalb habe ich mich für den VU+ entschieden. Dieser soll dann mit einer V14 Karte laufen. Aber scheinbar ist das im Moment ein heikles Thema wegen des Pairing. Da habe ich mir wohl die beste Zeit ausgesucht ;-)
Da ich bisher meine V14 Karte im orginal Receiver betrieben habe hatte ich auch bedenken das meine Karte schon gepairt
ist. Habe diese dann vor 3 tagen gezogen um dies hoffentlich noch zu vermeiden. Habe noch einen Ferguson Ariva 202e mit dem ich die Karte gestern erfolgreich getestet habe.Die Karte scheint noch nicht gepairt zu sein. Zum glück schreibt der Ariva keine EMM und ist von daher ein guter Tester ohne Angst haben zu müssen.
Jetzt ist meine Frage wie ich als nächstes vor gehe. Habe da Fragen über Fragen. Meine letzten Linux Receiver erfahrungen
liegen schon etwas zurück (DBOX2) und in sachen CS und Oscam auch schon 2 Jahre.
Jetzt habe ich natürlich Fragen über Fragen. Habe mich bei euch auch schon etwas belesen.
Zunächst mal welche Firmware und Oscam version ist dafür zu empfehlen?
Welche Oscam einstellung brauche ich um nur meinen Receiver (kein CS) mit meiner V14 im Twin Sat modus zu nutzen?
Kann mir da jemand eine Fertige Oscam konfig. empfehlen( mit allen emm blockierungen, log schreiben mit maximaler File
size usw.)
Die EMM´s welche jetzt laufen müssten ja bestimmt noch ein paar Tage laufen ohne das ich sie Aktualisieren muss oder?
Kann ich aber sicher im Webif von oscam auch raus bekommen.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
AW: VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

oscam die aktuellste.. und dann einfach diese cfg nehmen..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

hi
eine fertige Config findest du zb. hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/332945
Oscam solltest du eine ab der Version 9848 nehmen,
welches Image du laufen lässt ist dir überlassen, oft wird das openATV empfohlen

wie lange die Entitlements gültig sind siehst du dann im WebIF wenn die Karte eingelesen wird

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

Hi!
Danke schonmal für eure Hilfe! Habe jetzt VTi 8.0.0 installiert. Habe auch eine Oscam mit dem Butler installiert und läuft auch. Kann über das webif darauf zugreifen. Was wäre für meinen Fall alles notwedig in der Oscam? Was talo angegeben hat scheint mir ja schon mächtig viel zu sein. dachte für meinen fall wäre weniger ausreichend. Hat zufällig jemand für meinen stand alone betrieb eine gute Oscam configuration? Und welche Mhz wären den bei der Oscam.reader überhaupt richtig? Wären das die selben konfig wie bei einer Dreambox?
 
AW: VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

"mächtig" das sind mal die standard sachen inkl services.
Nennen wir es mal das minimum. Da musst ja nur copy paste in die config dateien übers webinterface machen.

EDIT: bevor du irgendetwas tust bitte wie dodo geschrieben hat deine oscam version überprüfen.
Siehst du im Webinterface auf der statusseite ( mittig unten )
 
AW: VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

ja ok. und welche Mhz im reader wären dann noch richtig? Also cccam newcamd usw. brauche ich ja auch nicht oder?

OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10630 diese läuft bei mir grade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

da du server / client in einem hast sprich die VU dafür hergenommen wird kannst dir das ersparen. Ausser du willst mal Home CS betreiben. dann wäre es von vorteil. Kann man aber alles nachkonfigurieren.
Bitte warte hier aber noch auf die aussage von unseren Oscam Reci = Server Experten

Den Reader einfach in deine oscam server reinkopieren. Talo hat da bereits die richtige Config gepostet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den punkt services könntest du dir an und für sich sparen sofern du keine anderen karten nutzt und keine beschränkungen lokal haben willst.
Falls doch musst du die services ebenfalls in oscam anlegen. habs dir jetzt mal mit # auskommentiert
 
AW: VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

Also ich habe es jetzt so gemacht:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in Oscam.srvid und dvb.api steht nichts drinne.
Kann ich dies so starten und meine V14 mal probieren?
 
AW: VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

funktioniert nicht, weil user und user dvbapi unterschiedlich sind, müssen gleichen namen haben, sonst kein au
 
AW: VU+ Solo² mit V14 konfigurieren!

hi,
den DVBapi musst du gleich benennen wie in der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die oscam.dvbapi solltest du dir auch anlegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben