Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Ich tippe mal es läuft nicht.

Der 4350max hat WinCe 6.0 und der 8310 hat WinCe 5

Aber ausprobieren kannst du es ja.
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

So, auch in diesem Threads mal noch mein Problem .....
Habe das Menu mit Navigation, Musik, Bilder auf dem Display nun am Laufen..... (auf ner anderen SD-Card ausprobiert)
Aber.... wenn ich nun im Navi-Menu umherklicke, Route eingebe etc..... wie kommt man wieder auf den Start-Bildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten Musik, Bilder ... zurück ????
SChliessl. alle Ordner auf meine SD die ich zusammen mit dem PoiWarner nutze........ da geht das leider NICHT mit dem STartmenu...was is da nun faul????? Stören sich da irgendwelche Dateien mit dem PoiWarner weil der startet ja noch vor dem Navi-Menü....!?!?!?!? Liegt es an der UpdateMe.exe????
Oh je, es is ein steiniger Weg bis man mal am Ziel ist.... :emoticon-0179-headb
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Im Ordner Navigon/Settings befindet sich die ApplicationSettings.xml. Diese mit einem Editor öffnen und folgenden Wert ändern:

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>

Damit kommt man nach beenden von MN7 wieder zurück ins Startmenü.
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Danke rocketchef.... hab nun die UpdateMe.exe geändert UND diese Appl.Settings.xml......aber es startet immer zuerst der PoiWarner, danach kommt das Menü vom 8310 nicht. Es erscheint gleich die Auswahlmöglichkeiten mit den 4 Buttons Neues Ziel, Nach Hause etc.

Is da doch der PoiWarner der Knackpunkt oder doch andere Einstellung?
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Hier im Thread steht schon das es
<ExitBehaviour>3</ExitBehaviour>
Eingestellt sein soll.
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Das wird schon am PoiWarner liegen. Was steht denn in der UpdateMe.nfrun?
"diese Appl.Settings.xml" hat nichts mit dem Start zu tun, der Wert den du da geändert hast, war für das beenden entscheidend.
Versuchs mal mit den beiden Dateien aus dem Anhang. Deine alten updateme Dateien sichern und/oder umbenennen und die aus dem Archiv auf die Karte kopieren, dann reset.
Du brauchst unbedingt den Ordner Usershell im obersten Verzeichnis der SD-Karte dafür!
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Okay hab die updateme-Dateien ausgetauscht, jetzt startet das Menü korrekt mit dem Pfeil unten links komme ich auch wieder auf das Startmenu.
Aber dafür tut sich bei diesem Poiwarner wieder nix. Der erzeugt ja eine eigene updateme.exe nach der Installation - das mein ich eben, liegt es daran ??? Weil dann ist ja die neue updateme die ich jetzt aufgespielt hab wieder weg.
:fie::wacko1:
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Das war vorher schon klar!
Was steht denn jetzt in deiner vorherigen Startdatei drinnen, welche sowohl Navigon als auch den PoiWarner startet.
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

@rocketchef
Also hab 2 pics beigefügt

die neue updateme.exe + *.nfrun hab ich ja freundlicherweise von dir erhalten, damit hat dann alles funktioniert, Menü + Software
Dann den PoiWarner neu drauf installiert..... der hat dann die update.exe wie erwartet überschrieben.
PoiWarner startet, aber das Startmenu für 8310 is wieder weg.
In der *.nfrun-Datei steht der identische Eintrag


moz-screenshot-1.png
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Könnte es sein, das der PoiWarner eine andere Startdatei erzeugt hat?
autorunce.exe, oder so, evtl. intern?
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Ich bin echt dankbar für die Unterstützung, hänge momentan ziemlich fest....:confused:
Aber Ostern ist jetzt vorbei, also wo soll ich da nach womöglich erzeugten Dateien vom PoiWarner suchen ???? bzw. wo ist "intern" zu suchen? Auf dem Gerät direkt in irgendwelchen Hintergrundinfos vom .... u. wie komm ich da ran.
:352:Respekt vor eurem Kenntnisstand!
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

Kenntnisstand ist gut gesagt...das letzt mal, wo ich den PoiWarner installiert hab, ist über ein Jahr her.
Im Usershell Ornder ist die NgAppCom.xml. Darin steht folgender Eintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Über den roten Teil wird vom Button Navigation aus Navigon gestartet. Man müßte hier die Startdatei des PoiWarners eintragen, wenn man weiß, welche das ist.

Wir versuchen jetzt was:

Ändere mal alles so ab, das die Usershell startet und von da aus Navigon, so wie es normal abläuft. Dann kopierst du den Ordner aus dem Anhang auf deine SD-Karte und öffnest die NgAppCom.xml aus dem Ordner Usershell mit einem Editor und änderst den Roten Text, danach speichern, Karte ins Navi und reset.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorraussetzung ist, das du auf der SD-Karte einen Ordner Poiwarner mit einer Poiwarner.exe darin hast.
 
AW: Wie bringt man das Menü von NAVIGON 8310 auf einem 2100max zum laufen?

WOW !
Ich hab schon 4-eckige Augen u. Nervenzucken :363:
Und dann diese Mega-Anleitung - ich beiss in Tisch! Mal sehen ob ich mich da heut noch ranmache - hab grad erstmal meine SD mit wieder laufendem PoiWarner gesichert - wenns gar net anders geht dann werd ich eben auf das Startmenü mit dem "übrigen Ballast" :emoticon-0136-giggl verzichten. Gut, is ein schönes Feature, aber ob man es letztendlich wirklich braucht..... is die Frage.

Den Ordner PoiWarner mit poiwarner.exe hab ich auf alle Fälle !!!
Ne autorunce.exe kann ich nirgends finden......

Hab mir die Anleitung jetzt 3mal durchgelesen.... ich glaube zu verstehen was du meinst..... bzw. was ich tun soll
Ich werde selbstverständlich ein Update dazu posten .... muss vorher aber erstmal schlafen :boredom:
Vielen Dank aber an dieser Stelle vorab für die Mühe u. Hilfe
*********************************************
 
Zurück
Oben